Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 12:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gaming PC + 2 Monitore

Discussion on Gaming PC + 2 Monitore within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2016
Posts: 3
Received Thanks: 0
Gaming PC + 2 Monitore

Seas,
ich suche einen Gaming PC mit ausreichend Leistung für alle aktuellen Spiele auf maximalen Einstellung in 1080p. SSD ist zwingend notwendig, da ich mir den Lixus einfach mal gönnen möchte. Ich kenne mich im Betrieb von 2 Festplatten nicht aus, weshalb ich vielleicht dazu tendieren würde nur die SSD einzubauen.

Budget liegt bei 1450 für den PC + 2 Monitore (bevorzugt 2x das gleiche Modell) + eine entsprechende Halterung.

Ich würde 27" Monitore bevorzugen, einfach da ich einen 27er gewohnt bin.

Grüße :-)
vaRph is offline  
Old 10/01/2016, 17:09   #2

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Also um mehr als eine Festplatte in einem gemeinsamen Gehäuse betreiben zu können, sollte man (zumindest wenn es nach den Herstellern geht) keine günstigen Desktop-Platten benutzen. Diese Festplatten sind extrem kostenoptimiert, weshalb ihnen die Technik fehlt fremde Vibrationen (in dem Fall von den anderen Festplatten) auszugleichen. Für mehr als eine Festplatte empfiehlt es sich daher, auch am Desktop-PC auf NAS oder Enterprise-Nearline zurückzugreifen, auch wenn diese nicht 24/7 laufen.

Möchte man eine leise NAS-Platte, dann eine WD Red, weil langsam.
Möchte man eine schnelle NAS-Platte, dann eine HGST Deskstar NAS, wegen 7200rpm.
Möchte man Raid 5, dann eine Seagate NAS, wegen dem UBER von 10^15.