Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 12:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gaming PC + 2 Monitore

Discussion on Gaming PC + 2 Monitore within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2016
Posts: 3
Received Thanks: 0
Gaming PC + 2 Monitore

Seas,
ich suche einen Gaming PC mit ausreichend Leistung für alle aktuellen Spiele auf maximalen Einstellung in 1080p. SSD ist zwingend notwendig, da ich mir den Lixus einfach mal gönnen möchte. Ich kenne mich im Betrieb von 2 Festplatten nicht aus, weshalb ich vielleicht dazu tendieren würde nur die SSD einzubauen.

Budget liegt bei 1450 für den PC + 2 Monitore (bevorzugt 2x das gleiche Modell) + eine entsprechende Halterung.

Ich würde 27" Monitore bevorzugen, einfach da ich einen 27er gewohnt bin.

Grüße :-)
vaRph is offline  
Old 10/01/2016, 17:09   #2

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Also um mehr als eine Festplatte in einem gemeinsamen Gehäuse betreiben zu können, sollte man (zumindest wenn es nach den Herstellern geht) keine günstigen Desktop-Platten benutzen. Diese Festplatten sind extrem kostenoptimiert, weshalb ihnen die Technik fehlt fremde Vibrationen (in dem Fall von den anderen Festplatten) auszugleichen. Für mehr als eine Festplatte empfiehlt es sich daher, auch am Desktop-PC auf NAS oder Enterprise-Nearline zurückzugreifen, auch wenn diese nicht 24/7 laufen.

Möchte man eine leise NAS-Platte, dann eine WD Red, weil langsam.
Möchte man eine schnelle NAS-Platte, dann eine HGST Deskstar NAS, wegen 7200rpm.
Möchte man Raid 5, dann eine Seagate NAS, wegen dem UBER von 10^15.

Du kannst natürlich auch die SSD alleine betrieben, wenn dir der Speicherplatz reicht, bzw. du genug $$$ hast für eine große SSD. Da ist übrigens der Menge von SSD's in einem Gehäuse, allerhöchstens durch die Anzahl der SATA-Ports ein Limit gesetzt.

Hast du dir schon den angeschaut? Da solltest du eigentlich fündig werden, ausgenommen der Storagelösung.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 10/01/2016, 21:16   #3
 
Hacker!!'s Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Dec 2009
Posts: 3,709
Received Thanks: 1,337
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Also um mehr als eine Festplatte in einem gemeinsamen Gehäuse betreiben zu können, sollte man (zumindest wenn es nach den Herstellern geht) keine günstigen Desktop-Platten benutzen. Diese Festplatten sind extrem kostenoptimiert, weshalb ihnen die Technik fehlt fremde Vibrationen (in dem Fall von den anderen Festplatten) auszugleichen. Für mehr als eine Festplatte empfiehlt es sich daher, auch am Desktop-PC auf NAS oder Enterprise-Nearline zurückzugreifen, auch wenn diese nicht 24/7 laufen.

Möchte man eine leise NAS-Platte, dann eine WD Red, weil langsam.
Möchte man eine schnelle NAS-Platte, dann eine HGST Deskstar NAS, wegen 7200rpm.
Möchte man Raid 5, dann eine Seagate NAS, wegen dem UBER von 10^15.

Du kannst natürlich auch die SSD alleine betrieben, wenn dir der Speicherplatz reicht, bzw. du genug $$$ hast für eine große SSD. Da ist übrigens der Menge von SSD's in einem Gehäuse, allerhöchstens durch die Anzahl der SATA-Ports ein Limit gesetzt.

Hast du dir schon den angeschaut? Da solltest du eigentlich fündig werden, ausgenommen der Storagelösung.
Ich glaube du hast seine Aussage falsch interpretiert.
Ich glaube er meinte er weiß nicht wie 2 Festplatten eingebaut werden bzw
In betrieb genommen werden.

Wenn ich falsch liege dann sorrreey
Hacker!! is offline  
Thanks
1 User
Old 10/03/2016, 21:04   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2016
Posts: 3
Received Thanks: 0
@: richtig, richtig, trotzdem hilft mir der Beitrag oben ein wenig weiter.

Ich habe mich nun am Ende dazu entschlossen den Service von Krotus in Anspruch zu nehmen, auf folgende Konfiguration sind wir gekommen: ; dazu hab ich mir auf seiner Empfehlung hin noch diesen Bildschirm 2x bestellt:
vaRph is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Gaming PC i5 4670 GTX 770 1TB 8GB + Asus Monitore
03/26/2016 - Trading - 16 Replies
VERKAUFT !!!!
[Selling] • Gaming PC • Zubehör • 3 Monitore • Mikro •
03/19/2016 - Trading - 4 Replies
Hallo Liebe Epvpler, ich verkaufe euch heute mein PC + 3 Monitore + Zubehöre + Mikro ! Computer Prozessor : Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60 GHz RAM: 16 GB SystemTyp : 64-Bit ACPI-Lüfter
Gaming Pc: DDR4, Skylake + 2 Monitore
10/21/2015 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Servus, möchte mir nen neuen Pc zulegen. Sollte ein Gaming Pc sein mit Skylake + DDR 4 und dazu nach 2x 24 Zoll Monitor. Könnt ihr mir was feines zusammenstellen ? oder doch lieber noch warten ( Preisfall ) max. 1500€
Gaming PC + 2x Monitore Erklärung/Beratung
05/31/2014 - Hardware Discussions / Questions - 33 Replies
Moin zusammen, undzwar bin ich auf der Suche nach einem PC bzw Hardwareteilen, damit das spielen wieder einwenig mehr spaß macht. Der Preis sollte um die 500Euro liegen. So, das war der einfache Teil, jetzt kommen wir zu meinen Fragen undzwar; - 1. Kann ich meinen alten Monitor + einen neuen ( den ihr mir bitte auch sucht :3 ) an den neuen zusammen gestellten PC anschließen? Muss man da iwie was beachten, bzw kann mir vielleciht jmd hier reinschreiben wie das genau abläuft? - 2. Der...
[Selling] Gaming Computer + Touch Gehäuße|2 Monitore|Maus|Tastatur!
10/07/2013 - Trading - 3 Replies
Sold.



All times are GMT +1. The time now is 12:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.