Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 06:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[SUCHE] Fernseher 65" - 75"

Discussion on [SUCHE] Fernseher 65" - 75" within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2009
Posts: 751
Received Thanks: 58
[SUCHE] Fernseher 65" - 75"

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem Fernseher. Budget sind maximal 5000€

Der Fernseher sollte folgendes besitzen:
  • 65 bis 75 Zoll groß
  • so flach wie möglich
  • Kompatibel mit Wandhalterung / VESA Norm ODER dazu passende Wandhalterung für nicht allzuviel Geld
  • 4K muss nicht, wird aber wahrscheinlich in der Preisregion unumgänglich sein
  • OLED wäre schön, muss aber nicht
  • 3D muss nicht, wird aber auch wahrscheinlich dabei sind
  • native 100Hz wären ganz gut
  • SmartTV

Jetzt gibt es ja zu Fernsehern 1000 Meinungen.. Es liest sich jedoch viel, dass Samsung nicht gerade stark da steht.. Und weiß ehrlich gesagt auch nicht, was ich von Panasonic, Hisense und dergleichen halten soll..
Habe nen 55er LG hier zu Hause, mit dem kann ich mich nicht beschweren, würde jetzt aber gerne auf was größeres umsteigen.

Vielleicht habt ihr ja ne Idee oder Tipps, was ich beachten sollte (da es sich ja nicht gerade um wenig Geld handelt)
omgmeisdown is offline  
Old 10/02/2016, 16:43   #2
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Guck dir die hier mal an


Der hier:


Kommt z.B. auch mit Dolby Vision usw. daher.
Wäre mein Favorit.

Oder wenn es flat sein soll:
fenster3000 is offline  
Old 10/02/2016, 17:05   #3
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2009
Posts: 751
Received Thanks: 58
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Guck dir die hier mal an


Der hier:


Kommt z.B. auch mit Dolby Vision usw. daher.
Wäre mein Favorit.

Oder wenn es flat sein soll:
Danke schonmal dafür...

Wie siehts mit diesem aus:



Bisschen überm Budget, aber die bessere Alternative zu dem o.g. Favorit, LG OLED?
omgmeisdown is offline  
Old 10/02/2016, 17:54   #4
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Würde bei dem Budget definitiv zu OLEDs greifen.
Zumal die anderen, die zwei von oben halt auch Dolby Vision haben.
Bist also noch mals besser gerüstet.

Musst halt wissen, ob die Größe oder OLED wichtiger ist.
Wobei ich auch sagen muss, dass ich kein Fan von Android TVs bin.
fenster3000 is offline  
Old 10/02/2016, 18:30   #5
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2009
Posts: 751
Received Thanks: 58
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Würde bei dem Budget definitiv zu OLEDs greifen.
Zumal die anderen, die zwei von oben halt auch Dolby Vision haben.
Bist also noch mals besser gerüstet.

Musst halt wissen, ob die Größe oder OLED wichtiger ist.
Wobei ich auch sagen muss, dass ich kein Fan von Android TVs bin.
Würde gerne OLED haben, aber die haben nur Fernseher bis 65 Zoll.

OLED in 75 Zoll würde ich sofort nehmen, die 77er kosten aber mal eben 30.000€

Was spricht denn gegen den Sony?
omgmeisdown is offline  
Old 10/02/2016, 22:24   #6
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by omgmeisdown View Post
Würde gerne OLED haben, aber die haben nur Fernseher bis 65 Zoll.

OLED in 75 Zoll würde ich sofort nehmen, die 77er kosten aber mal eben 30.000€

Was spricht denn gegen den Sony?

Bei LED TVs ist halt die Ausleuchtung immer ein gewisses Problem.
Um so größer die sind, um so aufälliger ist das dann halt, dass die da Schwächen haben. Das Problem hast du bei OLEDs halt nicht. Zumal du dort perfektes Schwarz erreichst. Die extra verlinkten LGs von oben haben halt auch noch noch Dolby Vision. Das hat der Sony nicht. Wäre halt auch ein weiterer Punkt der gegen den Sony spricht.

Im Endeffekt musst du das halt beurteilen was dir wichtiger ist. Kannst natürlich den Sony nehmen, wenn dir die Größe halt wichtiger ist. Ansonsten sind die neuen Sony ZD9 eventuell ganz interessant für dich. Aktuell ist die 75" mit 8000€ noch über deinem Budget. Ist aber halt die Frage, wie lange das noch so ist, da die noch nicht mal wirklich auf dem Markt sind.

Alternativ würdest du mit deinem Budget auch schon einen ordentlichen FHD Beamer + Leinwand bekommen. Das wäre evtl. auch interessant für dich, wenn es umbedingt groß sein soll.
fenster3000 is offline  
Old 10/03/2016, 15:48   #7
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2009
Posts: 751
Received Thanks: 58
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Bei LED TVs ist halt die Ausleuchtung immer ein gewisses Problem.
Um so größer die sind, um so aufälliger ist das dann halt, dass die da Schwächen haben. Das Problem hast du bei OLEDs halt nicht. Zumal du dort perfektes Schwarz erreichst. Die extra verlinkten LGs von oben haben halt auch noch noch Dolby Vision. Das hat der Sony nicht. Wäre halt auch ein weiterer Punkt der gegen den Sony spricht.

Im Endeffekt musst du das halt beurteilen was dir wichtiger ist. Kannst natürlich den Sony nehmen, wenn dir die Größe halt wichtiger ist. Ansonsten sind die neuen Sony ZD9 eventuell ganz interessant für dich. Aktuell ist die 75" mit 8000€ noch über deinem Budget. Ist aber halt die Frage, wie lange das noch so ist, da die noch nicht mal wirklich auf dem Markt sind.

Alternativ würdest du mit deinem Budget auch schon einen ordentlichen FHD Beamer + Leinwand bekommen. Das wäre evtl. auch interessant für dich, wenn es umbedingt groß sein soll.
Danke schonmal für die Einschätzung..

Gerne würde ich den OLED nehmen, aber größentechnisch ist das halt eine Sache.
Habe derzeit einen 55er hier und der Sprung auf 65 ist wirklich keine wirkliche Besserung. Daher auch die Suche nach dem 75er. Bietet LG wiederum nicht an für bezahlbare Summen.

Beamer und Leinwand habe ich auch schon überlegt, finde ich aber irgendwie affig. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Bildqualität da überzeugt...

In einem guten Monat ist Black Friday - meinst du, dass ich da den Deal finde, nach dem ich auf der Suche bin oder ist das zu exotisch?
omgmeisdown is offline  
Old 10/03/2016, 17:29   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2016
Posts: 97
Received Thanks: 95
Quote:
Beamer und Leinwand habe ich auch schon überlegt, finde ich aber irgendwie affig. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Bildqualität da überzeugt...
Beamer mit Rückprojektion auf Glas. Größe lässt sich beliebig variieren, durch das halbtransparente Glas ist Umgebungslicht eigentlich kein Problem mehr.
Falls es doch 4k sein sollen, im Januar kommt ein neuer 4k Beamer von Acer raus.
Smart TV? Raspberry Pi dranhängen und man hat mehr Möglichkeiten als bei einem normalen Smart TV.

Wir hatten sowas mal auf der Arbeit zu einem Event. Das Bild ist besser als bei diesen 10.000€-Ausstellungs-Fernsehern bei Mediamarkt und Co.
KevinAbgespacyet is offline  
Old 10/03/2016, 20:03   #9
 
fenster3000's Avatar
 
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
Quote:
Originally Posted by omgmeisdown View Post
In einem guten Monat ist Black Friday - meinst du, dass ich da den Deal finde, nach dem ich auf der Suche bin oder ist das zu exotisch?

Die Black Friday Deals sind hier sowieso ein Witz.
Bezweifel, dass da was gutes kommt.

Beim Beamer kommt es halt drauf an was du für einen hast.
Würde mir zumindest keinen von Acer kaufen

Epson, Sony und so machen wirklich gute Beamer. Müsste man sich halt mal in echt angucken, damit du das Ergebnis hals einschätzen kannst. Wenn du in NRW wohnst kannst du ja mal in Kaarst bei GrobiTV rumfahren und dir dort solche Sachen angucken. Die haben natürlich auch TVs. Aber sind wie der Name schon sagt (Grobi = Großbild) halt auch auf solch Sachen wie Leinwände, Beamer usw. spezialisiert. Bei deinem Budget würde ich das vor Ort angucken nämlich sowieso machen und nicht blind kaufen.
fenster3000 is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 06:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.