Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 10:10

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

problem mit pc zusammenbau

Discussion on problem mit pc zusammenbau within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1
Trade Restricted

elite*gold: 0
Received Thanks: 258
problem mit pc zusammenbau

hey leute,

bin grade etwas verzweifelt bitte verzeiht mir wenn fehler im text sind schreibe mit einem laptop dessen tastatur ich gar nicht gewöhnt bin.

Ich habe mir die 800 Euro PC Zusammenstellungvon Krotus besorgt, bis auf das ich nicht den Sharkoon Tower habe sondern den alten CoolerMaster der in der Zusammenstellung war, nun ich habe alles angeschlosssen wenn ich das Netzteil einschalte leuchten die LEDs auf den Mainboard auch rot nur ich kann den PC mit den Power Buttom an gehäuse nicht einschalten, ich denke der Power Button ist "POWER_SW" (beschriftung auf den Kabel) jedoch weiß ich nicht wo diese hin soll habe eigentlich schon einmal alles genau so gemacht wie es in der Gebrauchsanweisung vom Mainboard steht jedoch funktioniert es irgendwie nicht.. kann mir da vielleicht jeamnd helfen und sagen was ich falsch mache ?

WCEnteFrisch is offline  
Old 12/23/2015, 12:51   #2

-i.nwA_'s Avatar

Received Thanks: 2,537
Schau im Mainboard Handbuch nach wo die Frontpanel Connectors angeschlossen werden und schließ sie so an wie Sie in der "Zeichnung" angeschlossen sind.
-i.nwA_ is offline  
Thanks
1 User
Old 12/23/2015, 13:10   #3
Trade Restricted

hatte ich eigentlich schon, ich probiers nochmal und gebe gleich rückmeldung

alles so gemacht wie es im handbuch steht ->

gibt es nicht ne möglichkeit das mal "anzumachen" ohne den Power Button drücken zu müssen weil bin mir ziemlich sicher das es irgendwie daran liegen muss vllt. mache ich ja was falsch aber einfach zu sehen ob es funktionieren würde, ich meine das MB leuchtet ja also strom ist ja da
WCEnteFrisch is offline  
Old 12/23/2015, 13:40   #4
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Kannst auch mit nem Schraubenzieher die Pins überbrücken.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 12/23/2015, 14:51   #5

Drαεth's Avatar

elite*gold: 35
Received Thanks: 268
Ich habe genau das gleiche Mainboard,
du musst darauf achten das die Polung richtig ist.
Und du hast es auf den falschen Pins angeschlossen.(Im letzten ist es richtig)
Aber dreh es so rum das die Schrift nach oben zeigt. Dan ist es richtig. :P

Schau nochmal ins Handbuch , und das genauer
Drαεth is offline  
Thanks
1 User
Old 12/23/2015, 16:03   #6
Trade Restricted

war beim PC Spezialisten, er meinte liegt daran das ich vergessen habe vom Mainboard die "Abstands Schrauben" ran zu machen könnte sein das mein Mainboard n Kurzschluss hat (aber dann würde es doch nicht leuchten?) naja, alles nochmal auseinander -> schrauben mit ran -> alles zusammen -> Pins ran gemacht tada es geht bin mir jetzt nicht sicher ob es wirklich an diese Schrauben lag oder ob ich einfach davor die Pins falsch rum dran hatte und jetzt richtig ^^ naja letztendlich bin ich grade mit den neuen PC hier, jedoch ist die Datenträger Auslastung ganz schön hoch obwohl die MB/s doch eigentlich nichts sind ?

Edit:/ mag vielleicht auch daran liegen das ich grade noch einige Sachen Installiere.. mal gucken muss eh gleich mal den Computer neu starten.

Edit 2: PC neugestartet scheint jetzt alles ok zu sein stehen nur noch 1-5%

Danke an alle die mir hier geholfen haben, bin wohl über den Berg

Und besonderen dank @Krotus für sein tollen Thread mit der zusammenstellung.
WCEnteFrisch is offline  
Thanks
1 User
Reply