Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 22:52

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Frage

Discussion on Frage within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

vadim007's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 7
Frage

DT 770 80 Ohm da
muss man die "aufwärmen" mit Frequenzen oder so damit das wahre raus kommt ?

nur so neben bei habe die am Pc angeschlossen 100% Lautstärke paar Minuten pc freez ..
Soundkarte nicht da aber KH :/
was bleibt übrig ans Onboard ^^
um gehauen hat der Sound mich nicht erwarte mit Soundkarte jetzt ne bombe :'D
vadim007 is offline  
Old 12/22/2015, 16:51   #2

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
Hast hoffentlich keine YouTube Kacke oder schlecht komprimierte MP3s zum testen benutzt.

Generell schadet ein wenig einspielen nie.
fenster3000 is offline  
Old 12/22/2015, 17:21   #3

Chicken.ShooT's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
Du solltest die Titel mal entsprechend des Inhalts wählen. Schon letztens hieß dein Thread nur "Hilfe".

Eine Einspielzeit sollte man den KH gönnen, bevor man ein Urteil fällt. Hättest du sie in einem Laden getestet, dort wären sie vmtl schon eingespielt. Einige lassen einfach über ein para Tage hinweg rosa Rauschen laufen und die anderen benutzen sie einfach. In beiden Fällen wird der KH wohl ausreichend eingespielt. Ersteres ist nur intensiver.
Chicken.ShooT is offline  
Old 12/22/2015, 17:41   #4

vadim007's Avatar

in läden gibst die nicht bei mir in der nähe..
wird die soundkarte asus xonar dgx viel anrichten ?

zu fenster3000
ich höre 320kbps lieder
vadim007 is offline  
Old 12/22/2015, 23:24   #5

Chicken.ShooT's Avatar

Sie wird auf jeden Fall nicht abstürzen bei 100% Volume, wie dein Onboard-Sound. Ich vermute das resultiert aus einer Überlastung. Ich hatte das auch mal (mit 600 Ohm KH an einer ESI Karte), bei mir ist zwar nicht gleich der ganze PC gefreezed, aber der Sound fiel für 5 Sek. aus, wenn ich nicht runter regelte, direkt wieder.

Der Bass wird wohl direkter werden. Ich nehme mal an dass er sich jetzt zurück hält und eher schwammig klingt. Wenn die Leistung fehlt, kann er sich kaum gegen die hohen Frequenzen durchsetzen. Die bekanntermaßen sehr kurzwellig sind. Klingt dir der KH mit der DGX immer noch zu undifferenziert, bringt es wohl nur ein Griff zur 250 Ohm Version oder komplett andere KH.
Chicken.ShooT is offline  
Old 12/23/2015, 14:21   #6

vadim007's Avatar

also ja am Onboard hört sich das nach mein alten Headset an
bass übersteuert oder manchmal kaum vorhanden und manchmal echt schwammig

ka habe Treiber deinstalliert und wieder installiert und es freezt nicht mehr

Soundkarte kommt erst nach Weihnachten ... Hoffe die wird einiges bringen
vadim007 is offline  
Old 12/23/2015, 14:28   #7

-i.nwA_'s Avatar

Received Thanks: 2,537
Burn In bei Kopfhörern ist immer so ne Sache, da spaltet sich die Gemeinde manche meinen die klingen dann viel besser aber nen Nachweis dafür gibts nicht, zumal man nicht sagen kann ob sich der Klang den man gestern gehört hat heute in den Frequenzen verändert hat da man ein Paar sekunden hat bevor man die Charakteristik von nem Signal wieder vergisst.

Soundkarte bringt um einiges mehr als ein Burn In

Zum Probehören findet sich eigentlich immer was in jeder größeren Stadt gibts Händler die Kopfhörer führen.

Notfalls 1x im Jahr ist die CanJam da gibts beinahe jeden Kopfhörer
-i.nwA_ is offline  
Old 12/23/2015, 16:26   #8

Chicken.ShooT's Avatar

Das Phänomen kommt auch von den Lautsprechern und aus längst vergangener Zeit. Als die Sicken noch sehr starr waren und nur durch die schwingenden Membrane dann elastischer wurden (auch schnell rissen). Das kann man auf Heute noch zu einem gewissen Grad übertragen, aber ob der Unterschied wahrnehmbar ist, sollte dann doch jeder für sich entscheiden. Man gewöhnt sich ja auch an einen bestimmten Sound und findet ihn deshalb später besser.
Chicken.ShooT is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 22:52.