Quote:
Originally Posted by Belur
Also wenn du im Preisbereich des Pi bleiben willst, dann fällt das Minnowboard MAX V2 mit deutlich über 100€ ja auch raus.
Und bei der Riesenanzahl an SBC's ist es vllt eher wichtig was du damit machen willst.
Brauchst du einen Videoausgang? ARM oder x86 CPU? Soll irgendein bestimmtes OS supported sein?
Das ODroid-C1 liegt zB. im gleichen Preisbereich wie der Pi2, ist dazu noch schneller und hat Gigabit-Lan. Vorteil vom Pi ist natürlich die riesige Community.
|
ok Mist ich hab mich falsch ausgedrückt ich wollte damit jetzt nicht sagen, dass ich etwas im 50€ Bereich suche

Aber halt auch nicht so mega teuer wie zb. 300€
sagen wir mal 100 bis 150€
Anforderungen:
- 64 Bit CPU wäre nice, vielleicht auch ein Atom oder ähnliches, vllt gibts das sogar mit Baytrail/Cherrytrail o.ä.?
- mind. 2Gb Ram
- Mindestens VGA, HDMI oder ähnliche für 1080p wären schön, ist aber kein Muss.
- es sollte Sata an Board sein für eine SSD, ansonsten wären mind. 60Gb interner Speicher auch ok.
OS Support weiß ich nicht, das gillt es ja dann auszuprobieren. Bei 64 Bit könnte man ja mit Win8.1 oder 10 rumtesten. Ansonsten Linux oder naja wie gesagt das sieht man dann später
achja nebenbei eine Frage zu einem ähnlichen Produkt: Wann kommen die Intel 5x5 Boards oder kriegt man die schon irgendwo?
falls es die schon gibt dann kauf ich mir so eins. Wenns jetzt nicht wieder ultra teuer ist. Cpu dafür wär bestimmt auch noch machbar