|
You last visited: Today at 22:59
Advertisement
Smart Tv oder lieber nicht?
Discussion on Smart Tv oder lieber nicht? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
08/03/2015, 17:58
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
|
Quote:
Originally Posted by fenster3000
Das Eine schließt das Andere doch nicht aus?! Kannst doch auch an einen Smart-TV mehrere Geräte anschließen via HDMI.
Ich glaube, dass viele einfach nicht verstehen, dass auch Smart-TVs stink normale Fernseher sind.
Die Smart-TV-Funktion ist halt bei den Fernsehern wie jede normale Funktion entsprechend seperat abrufbar.
Bei den etwas älteren Philips TVs über das ganz normale Menü, wo man auch auf die Einstellungen zugreift oder andere Eingänge auswählt. Und bei den LG-TVs über eine entsprechende Smart-Taste auf der Fernbedienung. Bleibt einem also doch komplett frei ob man die Funktion nutzen will oder nicht. Wird doch auch keiner dazu gezwungen.
Hier tun immer viele so, als würden die Smart-TV-Funktionen bei den heutigen Fernsehern im Mittelpunkt stehen. Was halt einach mal gar nicht so ist.
|
Fakt ist, dass Fernseher, die mit "Smart-TV" umworben werden in 95% der Fälle ein schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis haben als entsprechende "Non-Smart-TVs" und genau deswegen soll er für die 50-100€, die so ein Ding mehr kostet lieber ein kleines ARM-Board holen.
Vor allem verstehe ich aber nicht warum man sich einen Smart-TV holen sollte, dessen Smart-Version man aber eh nie benutzt, weil man nen Board hat.
Das ist ja so wie wenn ich mir ein Cabrio mit Klima hole.
Das kostet einfach mal 1000-2000€ mehr, aber brauchen tu ichs nicht wirklich, weil ich eh ein Cabrio habe, also warum sollte man doppelt investieren?
Das entzieht sich mir jeglicher Logik.
|
|
|
08/03/2015, 18:34
|
|
elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
|
Quote:
Originally Posted by Shadow992
Fakt ist, dass Fernseher, die mit "Smart-TV" umworben werden in 95% der Fälle ein schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis haben als entsprechende "Non-Smart-TVs" und genau deswegen soll er für die 50-100€, die so ein Ding mehr kostet lieber ein kleines ARM-Board holen.
Vor allem verstehe ich aber nicht warum man sich einen Smart-TV holen sollte, dessen Smart-Version man aber eh nie benutzt, weil man nen Board hat.
Das ist ja so wie wenn ich mir ein Cabrio mit Klima hole.
Das kostet einfach mal 1000-2000€ mehr, aber brauchen tu ichs nicht wirklich, weil ich eh ein Cabrio habe, also warum sollte man doppelt investieren?
Das entzieht sich mir jeglicher Logik.
|
Das mit den 95% stimmt absolut nicht mehr. Das hat zwar vielleicht vor 4 oder 5 Jahren gestimmt als das mit dem Smart TV alles noch relativ frisch war. Aber heutztage ist das absolut unaussagekräftig. Ähnlich wie mit 3D. Damals hat man dafür einen teuren Aufpreis bezahlt. Heute bekommst du den Kram ohne irgendwelche Einbußen hinterhergeschmissen. Ist bei den Smart-TV Features genau so.
Entsprechend erübrigt sich auch deine andere Frage.
|
|
|
08/03/2015, 21:39
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,537
|
Die neuen Samsung UE's sind echt sauber kein Vergleich zu meinem alten UE die haben sich echt gesteigert in Sachen Panels würde heute aber eher zu nem Philips tendieren haben meiner Meinung nach immernoch bessere Panels als alle anderen Hersteller mit vergleichbarem Preisbereich leiden gerade am Anfang aber an Softwareproblemen
Der Philips 32PFK5709/12 ist ne gute Wahl sauberes Bild und die Software ist mittlerweile auch verwendbar.
Wobei du die Smart TV funktionen alle an einem Rechner bekommst und für 500€ bekommste einen sehr guten Bildschirm für nen Rechner...
|
|
|
08/03/2015, 22:15
|
|
|
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_
Die neuen Samsung UE's sind echt sauber kein Vergleich zu meinem alten UE die haben sich echt gesteigert in Sachen Panels würde heute aber eher zu nem Philips tendieren haben meiner Meinung nach immernoch bessere Panels als alle anderen Hersteller mit vergleichbarem Preisbereich leiden gerade am Anfang aber an Softwareproblemen
Der Philips 32PFK5709/12 ist ne gute Wahl sauberes Bild und die Software ist mittlerweile auch verwendbar.
Wobei du die Smart TV funktionen alle an einem Rechner bekommst und für 500€ bekommste einen sehr guten Bildschirm für nen Rechner...
|
Philips hatte schon früher echt Top Hardware Hab hier selber noch einen.
Das hat sich, wenn man auch so liest, durch den Verkauf der Fernsehsparte nicht geändert.
Philips hat aber seit Jahren massive Probleme mit der TV-Firmware. Du als Kunde bist Beta-Tester. Wenn du ein feriges Gerät kaufen willst, musst du da jetzt zu einem von der 2013er-Serie greifen.
Deswegen würde ich Philips nicht wirklich kaufen.
|
|
|
08/03/2015, 22:30
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2,537
|
Quote:
Originally Posted by fenster3000
Philips hatte schon früher echt Top Hardware Hab hier selber noch einen.
Das hat sich, wenn man auch so liest, durch den Verkauf der Fernsehsparte nicht geändert.
Philips hat aber seit Jahren massive Probleme mit der TV-Firmware. Du als Kunde bist Beta-Tester. Wenn du ein feriges Gerät kaufen willst, musst du da jetzt zu einem von der 2013er-Serie greifen.
Deswegen würde ich Philips nicht wirklich kaufen.
|
Sitze gerade vor einem 55PFL7606K der ist 3 oder 4 Jahre alt und das Bild ist immernoch besser als 80% der Fernseher die man heute bekommt wobei der damals ja eins der Flagschiffmodelle war.
Hat übrigens auch SmartTV hab ich nicht 1x verwendet in der ganzen Zeit
Der den ich vorhin gepostet hatte hat die meisten Bugs mittlerweile gefixed.
|
|
|
08/03/2015, 23:28
|
|
|
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_
Sitze gerade vor einem 55PFL7606K der ist 3 oder 4 Jahre alt und das Bild ist immernoch besser als 80% der Fernseher die man heute bekommt wobei der damals ja eins der Flagschiffmodelle war.
Hat übrigens auch SmartTV hab ich nicht 1x verwendet in der ganzen Zeit
Der den ich vorhin gepostet hatte hat die meisten Bugs mittlerweile gefixed.
|
Haha
Hab en 42PFL7606K. Kann der definitiv zustimmen.
Hatte den Fernseher damals ziemlich kurz nach Release und hatte die ersten 1,5 Jahre mit jeer Firmware irgendwelche Bugs. Auch heute startet der Fernseher sich mal von ganz alleine neu. Die Probleme mit den Verbindungsabbrüchen der Fernbedienung haben sie irgendwann nach einem Jahr gefixt.
Das Smart-TV-Feature sollte man bei dem TV auch besser nicht nutzen. Ist eine Katastrophe und ewig langsam. Anfang des Jahres hat das Smart-TV-Feature sogar ein Update bekommen (ist automatisch geschehen in der Silvesternacht). Es ist seit dem "etwas" besser. Aber vergleichbar mit den modernen Smart-TV-Funktionen dennoch kacke
Meine Eltern haben einen 5 Jahre alten TV von Philips (Der hat auch schon Smart TV, war aber die ersten Jahre nie am Netz). Auf jeden Fall hatten sie den TV frisch zur WM 2010 gekauft gehabt. Und der Fernseher ist alle 5 Minuten ausgegangen. Mainboard war defekt. 3 Austauschgeräte (Alle den selben Defekt) und ein Mainbaordwechsel später lief der TV dann einwandfrei. 1 Monat nach Ende der Garantie haben wir dann festgestellt, dass der Netzwerkchip im TV defekt ist. Philips wollte 400€ für die Reperatur + 250€ für die Reperatur+Abholung. Da ist man dann von anderen Herstellern etwas mehr Kulanz gewohnt. ABER das Bild von dem TV ist auch noch absolut top
Oh nein, wir werden "zu Offtopic".
|
|
|
 |
|