|
You last visited: Today at 14:57
Advertisement
Lautsprecher
Discussion on Lautsprecher within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
06/28/2015, 22:31
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 105
|
Lautsprecher
Hi.
Habe vor mir ne kleine Soundanlage zu kaufen. Könnt ihr mit vlt eine gute Soundanlage empfehlen? Sollte max 200€ kosten^^
Hätte sonst grade die hier im Sinn: 
Was meint ihr?
Gruß,
|
|
|
06/28/2015, 23:00
|
|
elite*gold: 206
Received Thanks: 2,931
|
Von der Philips halte ich nix. Der sieht man schon an,
dass dir mehr durch Aussehen bestecen will als durch alles andere.
Was letzten Endes auch nicht klappt, da die einfach billig aussieht.
|
|
|
06/29/2015, 10:48
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 28
|
Bei dem Preis geh ich davon aus die sollen aktiv sein oder?
Welcher anwendungsbereich?
Zocken, Filme gucken, Musik (Mit kleineren Partys oder nur radio bspw)?
Ein paar Infos, vielleicht kann man dir dann auch besser helfen
VG
|
|
|
06/29/2015, 12:38
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 571
|
Bin echt zufrieden mit denen:
|
|
|
06/29/2015, 12:46
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
|
Quote:
Originally Posted by Zatam
Bin echt zufrieden mit denen:

|
Naja wie sagt man so gut: "Wer noch nie was gutes erlebt hat, der wird auch Scheiße gut finden"
Würde auch zu den Samson von Fenster3k tendieren. Bei etwas höherem Budget könnte man sich auch die Audioengine A2+ anschauen. Die klingen wirklich super.
|
|
|
06/29/2015, 14:17
|
|
Received Thanks: 133
|
|
|
|
06/29/2015, 14:31
|
|
Received Thanks: 163
|
Quote:
Originally Posted by Abiiqu
|
Die Harman Kardon SoundSticks III kann man sich in Ikea anschauen.
Sehen Stylisch aus. Soundtechnisch eher geht so.
Und bei den Bose Stereo systemen würde dir der Bass fehlen. Zudem zahlst du bei Bose zu viel.
|
|
|
06/29/2015, 14:50
|
|
Received Thanks: 133
|
Also doch eher dazu  greifen? xd
|
|
|
06/29/2015, 14:57
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Die  kann man auch mal ins Rennen schicken, sind relativ neu. Ich hab die jetzt nur 1x gehört, auch noch bei Songs die ich nicht richtig kannte. Aber der Ersteindruck ist echt ziemlich gut für die Preisklasse. Die glänzen vor allem durch Features.
Falls du danach googelst... den Test auf Bonedo kannst du praktisch vergessen. Das Magazin wird von Thomann unterstützt.
|
|
|
06/29/2015, 15:59
|
|
Received Thanks: 28
|
Also ich geb dir hier nen allgemeinen Rat zum thema Hi-Fi und ähnlichen:
Frag 100 Leute und du wirst 100 verschiedene Meinungen bekommen, was dir wirklich gefällt kannst du nur rausfinden wenn du in nen Laden gehst und die die sachen selbst ansiehst und anhörst.
Was wir dir hier geben können sind richtwerte, was gut was schlecht ist. Bei sowas würde ich immer probehören gehen.
Beispiel aussage mit fehlendem bass, das ist sehr abhängig vom geschmack des jeweiligen Hörers, ob etwas zu wenig oder zu viel bass hat.
geh in nen hifi laden, oder mediamarkt oder sonst wo, die das ding stehen haben und hörs dir an
|
|
|
06/29/2015, 16:09
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 618
|
Quote:
Originally Posted by Abiiqu
Also doch eher dazu  greifen? xd
|
Ich habe die mir jetzt nicht angehört, aber grundsätzlich sind Studio Monitore die bessere Wahl, anstatt irgendwelche billigen 2.1 PC Systeme zu kaufen. Was eventuell etwas fehlen könnte, wäre der Tiefenbass zwischen ca. 30-45Hz. Der wäre nicht so druckvoll bzw. nicht vorhanden (weiß jetzt nicht wie tief die Monitore kommen)
|
|
|
06/29/2015, 16:50
|
|
|
Quote:
Originally Posted by xXxicedevilxXx
Also ich geb dir hier nen allgemeinen Rat zum thema Hi-Fi und ähnlichen:
Frag 100 Leute und du wirst 100 verschiedene Meinungen bekommen, was dir wirklich gefällt kannst du nur rausfinden wenn du in nen Laden gehst und die die sachen selbst ansiehst und anhörst.
Was wir dir hier geben können sind richtwerte, was gut was schlecht ist. Bei sowas würde ich immer probehören gehen.
Beispiel aussage mit fehlendem bass, das ist sehr abhängig vom geschmack des jeweiligen Hörers, ob etwas zu wenig oder zu viel bass hat.
geh in nen hifi laden, oder mediamarkt oder sonst wo, die das ding stehen haben und hörs dir an
|
Die Aussage spiegelt dir nur eine Seite der Medaille wieder.
Klar stimmt es, dass jeder einen anderen Geschmack hat wenn es ums Thema Lautsprecher geht. Der eine findet Dali gut. Der andere bevorzugt Canton. Und wieder ein anderer Nubert oder Heco. Soweit so gut.
Aber bezogen auf irgendwelche 0-8-15 Soundsysteme wird dir so ziemlich jeder, der halbwegs Ahnung von dem Thema hat, sagen, dass XYZ scheiße klingt oder System XYZ hier und da flachbrüstig oder gar zu überdosiert ist, wenn es um das Thema Bass geht. Da kann man dann in den meisten Fällen den Leuten problemlos vertrauen.
Ansonsten gilt das aber mit dem Selbertesten. Gerade wenn es um den Direktvergleich zwischen zwei soliden Lautsprechern geht. Und wenn tatsächlich der Bass mal fehlen sollte einfach mal die Aufstellung ändern. Stichwort Bassloch.
|
|
|
06/29/2015, 17:46
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 2,499
|
PC Lautsprecher sind eher ein sehr "schwule" Thema.
Es gibt da keine richtigen die "hämmern".
Logitech, Bose und Harman kann man direkt alle aussortieren.
Bei Logitech wäre es mir neu das sie gescheite Boxen herstellen, Bose verliert immer mehr an Qualität (seitdem ihr Name ein hohen Bekanntheitsgrad hat) und bei Harman gibt es einfach keine gescheiten Boxen für PCs.
Da du in dem Thema einwenig unerfahren wirkst, im zusammenhang mit Sound, würde ich dir empfehlen einfach Logitech und Bose nebeneinander stellen und dich dann entscheiden ob du es einfach machst und dir da welche nimmst, oder es auf der harten Tour machst, indem du dir dein eigenes Boxensetup konfigurierst. (also Boxen, Endstufen, etc; Bastlerspaß vom feinsten)
|
|
|
06/29/2015, 20:15
|
|
|
Quote:
Originally Posted by LxR'EsoZiaL
PC Lautsprecher sind eher ein sehr "schwule" Thema.
Es gibt da keine richtigen die "hämmern".
Logitech, Bose und Harman kann man direkt alle aussortieren.
Bei Logitech wäre es mir neu das sie gescheite Boxen herstellen, Bose verliert immer mehr an Qualität (seitdem ihr Name ein hohen Bekanntheitsgrad hat) und bei Harman gibt es einfach keine gescheiten Boxen für PCs.
Da du in dem Thema einwenig unerfahren wirkst, im zusammenhang mit Sound, würde ich dir empfehlen einfach Logitech und Bose nebeneinander stellen und dich dann entscheiden ob du es einfach machst und dir da welche nimmst, oder es auf der harten Tour machst, indem du dir dein eigenes Boxensetup konfigurierst. (also Boxen, Endstufen, etc; Bastlerspaß vom feinsten)
|
Du sagst am Anfang, dass man Logitech und Bose direkt aussortieren soll.
Dann sagst du aber, dass er sich einfach mal welche von Logitech und Bose kaufen soll, um diese zu testen.
Da stimmt also irgendwas an deiner Aussage nicht.
|
|
|
06/29/2015, 22:40
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 2,499
|
Quote:
Originally Posted by fenster3000
Du sagst am Anfang, dass man Logitech und Bose direkt aussortieren soll.
Dann sagst du aber, dass er sich einfach mal welche von Logitech und Bose kaufen soll, um diese zu testen.
Da stimmt also irgendwas an deiner Aussage nicht.
|
Sinn : Es sind keine echten Boxen, aber man bekommt so gesehen nicht mal gute geboten.
Somit bleiben 2 Optionen, selber es in der Hand nehmen oder sich mit der Situation abfinden.
|
|
|
 |
|