Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Suche WLAN Adapter

Discussion on Suche WLAN Adapter within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

Raazora's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 10
Suche WLAN Adapter

Hey zusammen ich hab mal ne Frage,

ich will mir einen WLAN Adapter kaufen für meinen PC und da würde ich gerne wissen welchen ich nehmen soll, welcher gut ist ....

Ich hab von Kabel Deutschland die Internet und Phone 100 Flat.

Mit meinen Handy hab ich einen Download von ca. 30Mbit/s und einen Upload von 6Mbit/s.
Und mit meinen jetzigen "Adapter" habe ich nur einen Download von ca. 6-7 Mbit/s und der Upload ist auch noch gleich wie oben also 6Mbit/s.

Das ist der den ich momentan benutze. Ja ich weiß was ist das für ein Crapteil jajaja ^^ deswegen soll ja was neues her.

Und ich hoffe das ich die Frage hier auch noch stellen darf:

Wo ich das neue Inet ausprobierte auf Steam z.b hab ich nur mit ca 800kbit/s runtergeladen? Hoffe das ändert sich mit einem neuen Adapter oder woran könnte das noch liegen weil mit meinem alten Inet hab eig genauso viel geladen bei Steam.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG
Raazora is offline  
Old 06/28/2015, 00:06   #2

.Scy's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by Raazora View Post
Hey zusammen ich hab mal ne Frage,

ich will mir einen WLAN Adapter kaufen für meinen PC und da würde ich gerne wissen welchen ich nehmen soll, welcher gut ist ....

Ich hab von Kabel Deutschland die Internet und Phone 100 Flat.

Mit meinen Handy hab ich einen Download von ca. 30Mbit/s und einen Upload von 6Mbit/s.
Und mit meinen jetzigen "Adapter" habe ich nur einen Download von ca. 6-7 Mbit/s und der Upload ist auch noch gleich wie oben also 6Mbit/s.

Das ist der den ich momentan benutze. Ja ich weiß was ist das für ein Crapteil jajaja ^^ deswegen soll ja was neues her.

Und ich hoffe das ich die Frage hier auch noch stellen darf:

Wo ich das neue Inet ausprobierte auf Steam z.b hab ich nur mit ca 800kbit/s runtergeladen? Hoffe das ändert sich mit einem neuen Adapter oder woran könnte das noch liegen weil mit meinem alten Inet hab eig genauso viel geladen bei Steam.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG
wohnst du in einer wohnung? wenn ja, greif zu DLAN ist um einiges besser als WLAN.
.Scy is offline  
Old 06/28/2015, 00:16   #3

Raazora's Avatar

Nein eigens Haus also das von meinen Eltern.
Raazora is offline  
Old 06/28/2015, 01:27   #4

.Scy's Avatar

Quote:
Originally Posted by Raazora View Post
Nein eigens Haus also das von meinen Eltern.
dann frag mal deinen vater(ich hoffe der weiß es) ob in eurem haus entweder leerrohre liegen oder gar dein zimmer mit dem router auf einer sicherung hängt, falls das erstere zutrifft: lan-kabel legen, falls das zweitere zutrifft: dlan nehmen.

du könntest auch auf gut glück im internet dlan adapter bestellen, und dann wenn es nicht klappt einfach zurückschicken, hast ja 14tage rückgaberecht(einfach folie dran lassen, ordentlich aus und wieder einpacken).
.Scy is offline  
Old 06/28/2015, 01:59   #5

Raazora's Avatar

Nein es liegen keine Leerrohre hier im Haus soweit ich das weiß und mein Vater wirds glaube ich auch bestätigen. Der Router und der Strom von meinen Zimmer sind getrennt wenn du das meinst ( alle unsre Räume haben ihre eigene Sicherung). Ich hab eine eigene Etage und der Router ist eine Etage unter mir und ein Zimmer ( es liegen also eine Decke und eine Wand dazwischen^^).

Mit meinem Handy (Iphone 6 falls das was zu bedeuten mit der Signalstärke) habe ich über WLAN volle Verbindung und einen Download zwischen 38-40Mbit/s und einen Upload von 5-6Mbit/s(beim Speedtest). Und ich denke das WLAN hier dann die beste Lösung ist. Ich hätte an diesen hier gedacht:

Oder diesen mit 2 Antennen

Raazora is offline  
Old 06/28/2015, 02:48   #6

Shawak's Avatar

The Black Market: 259/0/0
Received Thanks: 3,613
DLAN findet im gleichem Stormnetz statt, mit Sicherungen hat das nichts zu tun.

WLAN und DLAN sind nicht so stabil wie normales LAN, da beide Übertragunswege verwenden welche gerne mal zu kleineren oder auch größeren Übertragunsproblem neigen.

Hast du jemals versucht deinen PC per Lan anzuschließen, um zu überprüfen ob es tatsächlich an den DLAN Adaptern liegt?
Shawak is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2015, 03:02   #7

Raazora's Avatar

Ja hab ich schon versucht und über LAN war die Verbindung perfekt.

Ich hatte auch mal das Problem das mein DLAN Adapter an einer anderen Steckdose nicht funktioniert hat also das dann mein PC keine Verbindung zum Internet herstellen konnte. Denke dann laufen bei uns im Haus 2 vers. Stromnetze oder ?

Hab mich aber wie gesagt für WLAN entschieden bloß welchen Adapter soll ich holen von den beiden.
Raazora is offline  
Old 06/28/2015, 12:10   #8

.Scy's Avatar

Quote:
Originally Posted by Shawak View Post
DLAN findet im gleichem Stormnetz statt, mit Sicherungen hat das nichts zu tun.

WLAN und DLAN sind nicht so stabil wie normales LAN, da beide Übertragunswege verwenden welche gerne mal zu kleineren oder auch größeren Übertragunsproblem neigen.

Hast du jemals versucht deinen PC per Lan anzuschließen, um zu überprüfen ob es tatsächlich an den DLAN Adaptern liegt?
es hat einiges mit der sicherung zutun bzw. mit dem zählerkasten an sich, welcher das signal richtig beeinflusst, habs selbst bei mir getestet verliere knappe 20-40% leistung wenn ich über den zähler kasten muss im vergleich zur direkten verbindung also ohne über den zähler zu gehen
.Scy is offline  
Old 06/28/2015, 12:34   #9
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Der Sicherungskasten nimmt bei D-Lan Einiges vom Speed weg, das stimmt.

Aber keiner deiner gelinkten Adapter ist zu empfehlen. Ich würde Dir zu raten. Hat einen super Empfang. Besser als deine Sticks da. Habe ich selber schon mehrfach verbaut und lief immer alles gut.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2015, 22:40   #10

Raazora's Avatar

Ok wie baue ich den genau ein ?

Ok hat sich erledigt wie sie einbaue ich danke euch für die Hilfe ich werde mir diese WLAN Karte kaufen und einbauen und euch dann mein Ergebnis sagen.
Raazora is offline  
Reply