|
You last visited: Today at 06:09
Advertisement
Wireless headset gesucht
Discussion on Wireless headset gesucht within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
06/27/2015, 18:53
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
|
Gute Kopfhörer haben ein gutes Kabel. Das geht auch nicht so schnell kaputt. Die ganzen Razer, Steelseries etc Dinger sind ja quasi dafür gebaut, irgendwann kaputt zu gehen, damit man das neue Modell kauft. Qualität steht bei den ganzen Gamingherstellern sicherlich nicht an erster Stelle.
Der Audio Techinca ATH M50X z.B. hat ein 3M Kabel für den PC, ein 1,2M Kabel für Unterwegs und ein 1,2M Spiralkabel für Masochisten.
|
|
|
06/27/2015, 19:15
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 172
|
Quote:
Originally Posted by Masterkroko1
Mein Problem ist das ich dann ein sehr langes Kabel benötige und früher meine Headsets die Kabelgebunden waren immer nach 6 Monaten in die Tonne kloppen konnte da das Kabel hin war
|
Ich habe seit über 2 Jahren das Turtle Beach x12, das hat ein 5 Meter Kabel, und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt. Das Kabel ist nicht einmal verdreht oder eingeknickt. Man muss eben ein klein wenig auf seine sachen aufpassen, dann halten solche Gebrauchsgegenstände eine Ewigkeit.
|
|
|
06/27/2015, 19:20
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
|
Quote:
Originally Posted by ZiluX
Ich habe seit über 2 Jahren das Turtle Beach x12, das hat ein 5 Meter Kabel, und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt. Das Kabel ist nicht einmal verdreht oder eingeknickt. Man muss eben ein klein wenig auf seine sachen aufpassen, dann halten solche Gebrauchsgegenstände eine Ewigkeit.
|
Das Headset sollte aber keinem weiterempfohlen werden, der Wert auf Verarbeitungsqualität, Klangqualität, Mikrofonqualität und Tragekomfort legt.
|
|
|
06/27/2015, 19:42
|
|
Received Thanks: 16
|
Dennoch bleib ich bei Wireless.
& hört doch bitte auf Kabel gebundene Headsets anzudrehen.
Der Thread Ersteller & ich möchten beide Wireless. Dies wurde auch an mehreren Stellen erwähnt dann braucht ihr doch nicht nur über Kabel gebundene Headsets zu reden.
Also hat wer gute Vorschläge?
|
|
|
06/27/2015, 19:54
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 1,158
|
Quote:
Originally Posted by Masterkroko1
Dennoch bleib ich bei Wireless.
& hört doch bitte auf Kabel gebundene Headsets anzudrehen.
Der Thread Ersteller & ich möchten beide Wireless. Dies wurde auch an mehreren Stellen erwähnt dann braucht ihr doch nicht nur über Kabel gebundene Headsets zu reden.
Also hat wer gute Vorschläge?
|
wenn ihr wireless wollt, kauft euch das 930 mit schlechter qualität, nur weil ihr unbedingt wireless wollt oder sucht selbst im internet nach anderen wireless headsets, wie ihr langsam gemerkt haben solltet, will hier keiner wireless anbieten weil sie im vergleich total schlecht sind.
|
|
|
06/27/2015, 19:54
|
|
elite*gold: 88
Received Thanks: 1,577
|
Dann kauf dir das G930 und gut ist.
Absolut jedes Wireless Headset ist gleich schlecht , es ist vollkommen egal welches du nimmst.
|
|
|
06/27/2015, 20:44
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 256
|
Hab auch das G930, super teil. Hier als B-Ware mit 24 Monate Gewährleistung in deinem Preisrahmen:
Ich hab jedoch die Leder Ohrpolster gegen Stoff getauscht (ist angenehmer und es wird nicht so warm  )
|
|
|
06/29/2015, 09:14
|
|
Received Thanks: 163
|
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent
Gute Kopfhörer haben ein gutes Kabel. Das geht auch nicht so schnell kaputt. Die ganzen Razer, Steelseries etc Dinger sind ja quasi dafür gebaut, irgendwann kaputt zu gehen, damit man das neue Modell kauft. Qualität steht bei den ganzen Gamingherstellern sicherlich nicht an erster Stelle.
Der Audio Techinca ATH M50X z.B. hat ein 3M Kabel für den PC, ein 1,2M Kabel für Unterwegs und ein 1,2M Spiralkabel für Masochisten.
|
Es ist ja egal wie lang dein Kabel ist. Wireless hat den Vorteil das du keine Kabel verwirrst, Kabelbruch entsteht, und flexibel vom Platz gehen kannst ohne die Dinger auszuziehen. Im Grunde hast du ja Recht aber er will Wireless.
Ich sehe keinen Grund für Wireless, weder bei Mäusen,Tastaturen noch Headsets/Headphones.
Es liegt einfach daran das man ziemlich unflexibel bei einer Gaming Session ist. Man Zockt nur solange wie der Akku mitmacht, und mitten im Kreuzfeuer in der wichtigsten Runde keine sterbende Maus/Tastatur/Headset ist immer kacke.
Zum Logitech G930 gäbe es noch das CORSAIR GAMING H2100, welches aber 100+ kostet aktuell.
Da aber der TE ein G35 hatte und (wahrscheinlich) zufrieden war, sollte er sich doch das G930 holen.
|
|
|
 |
|