Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 21:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Beeinflusst der Wlan Adapter die Internetgeschwindigkeit?

Discussion on Beeinflusst der Wlan Adapter die Internetgeschwindigkeit? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Dhaimos's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 1,383
Received Thanks: 71
Beeinflusst der Wlan Adapter die Internetgeschwindigkeit?

Also ich kann mir denken, dass ein Wlan Adapter schon die Internetgeschwindigkeit beeinflusst, je nach dem wie gut er ist aber beeinflusst er das Internet stark oder nur sehr wenig?

Denn immer wenn ich mir ein Spiel downloaden will, downloade ich es mit 12 KB/s und dann geht es langsam hoch bis zu 250 - 300 KB -.-" und dann brauch ich ewig um mir Spiele zu downloaden.

Wie kann ich die Downloadgeschwindigkeit stark erhöhen ohne mir direkt ne' neue Leitung an zu legen?
Dhaimos is offline  
Old 06/20/2015, 18:33   #2
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by $Metin2$ View Post
Also ich kann mir denken, dass ein Wlan Adapter schon die Internetgeschwindigkeit beeinflusst, je nach dem wie gut er ist aber beeinflusst er das Internet stark oder nur sehr wenig?

Denn immer wenn ich mir ein Spiel downloaden will, downloade ich es mit 12 KB/s und dann geht es langsam hoch bis zu 250 - 300 KB -.-" und dann brauch ich ewig um mir Spiele zu downloaden.

Wie kann ich die Downloadgeschwindigkeit stark erhöhen ohne mir direkt ne' neue Leitung an zu legen?
indem man ein kabel nimmt und nicht wlan. wlan war nie dafür gedacht zu zocken oder große datein zu downloaden.
.Scy is offline  
Old 06/20/2015, 18:40   #3
 
elite*gold: 216
Join Date: Dec 2014
Posts: 4,193
Received Thanks: 1,673
Hab einen Wlan-Adapter und meine Internetgeschwindigkeit ist der größte Rotz.
Liegt aber nicht nur am Adapter, sondern an Telekom.
Ryū is offline  
Old 06/20/2015, 18:51   #4
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by Phokas View Post
Hab einen Wlan-Adapter und meine Internetgeschwindigkeit ist der größte Rotz.
Liegt aber nicht nur am Adapter, sondern an Telekom.
Also ist dein Beitrag quasi sinnlos!

@TE wieviel soll denn eigentlich bei euch ankommen? Besteht die Möglichkeit einen Speedtest mit Ethernetkabel zu machen? Dann könnte man wirklich direkt sehen, ob das Problem eher am Adapter, oder an der Leitung liegt.
[&] Delinquent is offline  
Thanks
1 User
Old 06/20/2015, 20:53   #5
 
Dhaimos's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 1,383
Received Thanks: 71
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Also ist dein Beitrag quasi sinnlos!

@TE wieviel soll denn eigentlich bei euch ankommen? Besteht die Möglichkeit einen Speedtest mit Ethernetkabel zu machen? Dann könnte man wirklich direkt sehen, ob das Problem eher am Adapter, oder an der Leitung liegt.
Kannste vielleicht genauer erklären wie das geht, denn ich kenne mich überhaupt nicht mit sowas aus.
Und der Router ist voll weit entfernt, dann müsste ich doch hier n richtig langes Lan - kabel verlegen.
Dhaimos is offline  
Old 06/20/2015, 21:04   #6
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Okay nochmal ganz simpel:

Was für 1 Number tut bei euch auf dem Vertrag bei den Speeds standen? Wenn die Number genauso low am been ist, wie das was bei dir ankommen tut, dann bist du gar kein problem am haven, sondern deine connection ist einfach slow.

Andernfalls solltest du einmal dir die Mühe maken und das LAN Kabel through the house layen, damit du dir safe sein kannst, dass das problem nicht dadurch am enstehen ist.
[&] Delinquent is offline  
Thanks
5 Users
Old 06/20/2015, 21:46   #7
 
Xy0n's Avatar
 
elite*gold: 76
The Black Market: 173/0/0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,343
Received Thanks: 269
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Okay nochmal ganz simpel:

Was für 1 Number tut bei euch auf dem Vertrag bei den Speeds standen? Wenn die Number genauso low am been ist, wie das was bei dir ankommen tut, dann bist du gar kein problem am haven, sondern deine connection ist einfach slow.

Andernfalls solltest du einmal dir die Mühe maken und das LAN Kabel through the house layen, damit du dir safe sein kannst, dass das problem nicht dadurch am enstehen ist.
Deine Language made mich zum lachen been
Xy0n is offline  
Old 06/21/2015, 01:03   #8
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Natürlich beeinflusst der W-Lan Adapter den Speed. Klar wenn die Leitung nur 1k kann, dann wird die auch mit nem 100€ W-Lan Adapter nicht schneller, aber wenn das ne halbwegs vernünftige Leitung ist, dann bringt ein besserer Adapter auch mehr Speed.
Kabel ist natürlich immer am Besten. Grade, wo es jetzt immer mehr Unitymedia 200k und Glasfaser 300k und mehr gibt.
Krotus is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
USB-Adapter (Wlan)
06/08/2014 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Jo brauche so nen Wlan stick und weiss nich welchen man da so nimmt Hab ne 32k Leitung falls das irgendwie wichtig is
Wlan Adapter Für PC und Konsole
01/29/2014 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Jo leute, ich weiß nicht genau wie das teil heißt aber es sollte folgendes machen: Sich per Wlan an mein modem verbinden, lan ports haben für konsole und pc und ne sehr gute reichweite so hab ich immer 1 balken und der ping ist sehr hoch. Sollte nicht sowas kleines sein wie usb wlan adapter welchen ich schon hab. Sollte vielleicht aussehen wie ein modem das ich mir neben den pc stelle. Danke.
wlan adapter
01/04/2014 - Hardware Discussions / Questions - 0 Replies
welchen wlan adapter oder wlan stick (was ist besser?) könnt ihr mir für meinen stand pc empfehlen? am besten bei amazon. danke
Wlan Adapter Problem
06/13/2013 - Technical Support - 1 Replies
Tag zusammen, ich muss den Slot von meinen Wlan Adapter welcher mittels PCI an meinem Mainboard angeschlossen ist wechseln , da meine Grafikkarte etwas zu breit ist. Ist ja erstmal auch kein Problem habe ja 2 Pci Anschlüsse am Mainboard. Habe also den Adapter in den Pci slot der etwas weiter unten war gesteckt und den Pc gestartet. Ich musste dann leider feststellen ,dass das Verbindungszeichen unten Rechts in der Taskleiste rot durchkreizt war(sprich keine Verbindung). Bin daraufhin...
[360] Suche WLAN-Adapter + Mw2
02/09/2011 - Consoles - 8 Replies
Threadtitel sagt's, möglichst günstig. ;)



All times are GMT +2. The time now is 21:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.