Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 08:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Alte festplatte -> Sata

Discussion on Alte festplatte -> Sata within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Alte festplatte -> Sata

hey,

hab hier noch ein paar alte festplatten mit daten drauf, aber an meinem mainboard nur noch sata anschlüsse, kann mir jemand bitte einen adapter oder whatever hier verlinken, damit ich die alten platten wieder anschließen kann?
.Scy is offline  
Old 06/15/2015, 16:32   #2

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805


Mh, warum nicht selbst gegoogelt? Erfahrungswerte von Usern sind wohl eher nicht vorhanden. Einfach Rezensionen lesen. Musst eben schauen ob es auch wirklich IDE ist, früher gab es auch noch SCSI relativ weit verbreitet in Heimcomputern. IDE hat 40 Pole und SCSI 50, ansonsten sehen die Stecker identisch aus, SCSI ist nur breiter.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 06/15/2015, 21:01   #3
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
wusste nicht, dass IDE der alte festplatten standard war, deshalb nix gefunden ^^
.Scy is offline  
Old 06/15/2015, 21:03   #4
 
Blackshoa's Avatar
 
elite*gold: 16
Join Date: Jul 2008
Posts: 452
Received Thanks: 61
Könntest dir auch son externes Festplatten Gehäuse kaufen, dann musst du nicht immer am Rechner schrauben und kannst das über USB anschließen.
Blackshoa is offline  
Old 06/15/2015, 22:28   #5
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by Blackshoa View Post
Könntest dir auch son externes Festplatten Gehäuse kaufen, dann musst du nicht immer am Rechner schrauben und kannst das über USB anschließen.
geht um nen pc für meine mum, hab bei mir ne ssd und ne sata platte drinnen, aber ihre daten sind relativ wichtig, deswegen soll die fest verbaut sein(und auch die einzige vorerst bleiben) aber danke für die idee, hab noch ne andere 320gb ide platte vlt mach ich das mit der
.Scy is offline  
Old 06/18/2015, 15:07   #6
 
StriiX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,154
Received Thanks: 163
ich habe zum xbox360 flashen ein PCI-E Adapter im PC, welcher SATA und IDE hat.
Damit kann man das Easy machen. UND 1IDE anschluss kann wegen dem Kabel 2 Platten versorgen.
StriiX is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
SSD und SATA Festplatte einbauen? Zalman Z11 Plus
09/23/2013 - Hardware Discussions / Questions - 12 Replies
Hey E*pvpers. Bin grad dabei mir meinen neuen PC zusammenzubauen. Wollte jetzt jedenfalls meine SATA und SSD Festplatten einbauen. Da die ja nicht breit genug sind um die ans Gehäuse zu schrauben ist da ja so ne Schiene dabei wo man die drauflegen und passend festschrauben kann. Allerdings ist das Problem, dass ich 2 Festplatten irgendwie anbringen muss und nur eine von diesen hmm. Schieneneinsätzen hab oder was das auch immer ist. Hab da wohl irgendwas falsch gemacht oder...
Wie Richte ich eine Sata 3 Festplatte ein?
08/27/2013 - Technical Support - 4 Replies
Habe mir eine 2TB Festplatte zu kommen lassen und möchte gerne wissen wie ich diese einrichte. Muss man diese Formatieren ggf. in Bios einschalten, wie geht das von statten? Caseking.de » HDD/SSD/ODD » Festplatten (HDD) » 3,5 Zoll Festplatten(HDD) » Toshiba SATA 6G, DT01ACA200, 3,5 Zoll - 2 TB Außerdem möchte ich meine Alta 500 GB Sata 2 festplatte weiter benutzen, funktioniert ein Raid 0 bei 2 unterschiedlichen festplatten oder möglich als Erweiterten Datenträger weiter nutzen zu...
Silkroad + Sata festplatte []
05/21/2010 - Silkroad Online - 3 Replies
hallo ich habe schonmal so ein thema geöffnet aber da mir da niiemand geholfen hat versuche ich es gerade nochmal. ich habe vor kurzem eine sata festplatte eingebaut alles funzt aber ich habe das problemm das ich etwa alle 1-5 min in silkroad ein 30 sek standbild bekomme... bei meiner alten ide festplatte war das nicht.. habe die treiber installier (wenn das die richtigen waren :D) ich weiß nicht gena ob ihr das system braucht oder etwas anderes ich liste einfach mal auf was ich...
Ne ide festplatte and sata anschließen
10/28/2008 - Technical Support - 4 Replies
Geht das? Gibts da adapter für? Ich habe n neues mobo mit nur einem IDE Anschluss und sonst nur sata anschluss. Habe ide laufwerk und und festplatte muss dan irnwie hin kriegen x.x
sata festplatte
02/23/2008 - Technical Support - 4 Replies
hallo, ich habe mir eine sata festplate geholt (160GB 3,5" Excelstor ESJ8160SR/F SATA 8MB) und habe noch eine 80gb ide festplatte so nun wollte ich die sata platte an das mainboard anschliesen hat auch alles geklappt aber nach der instalation startete mein pc neu und kam eine fehlmeldung auf english habe mein pc danach neu gestartet konnte wieder einige zeit lang ohne probleme alles machen meist bis ich was neues installiert habe und dann kommt das selbe mein mainboard ist das NFORCE6M-A von...



All times are GMT +1. The time now is 08:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.