|
You last visited: Today at 20:05
Advertisement
Richtige / Perfekte Einstellung für GTA V
Discussion on Richtige / Perfekte Einstellung für GTA V within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
05/04/2015, 21:49
|
|
elite*gold: 27
Received Thanks: 53
|
Richtige / Perfekte Einstellung für GTA V
Kann mir jemand helfen eine Perfekte 60FPS Einstellung für mich zu finden ?
Habe viele Kombinationen versucht jedoch komm ich immer von 60 auf 35-40 ...
Über meinen PC :
Intel Core i3-4130 CPU @3.40GHz
8,00GB Ram
AMD R9 270X 2GB
Windows 8.1
-
Für mehr Infos einfach bescheid sagen.
Soweit alles auf dem Neusten stand.
Wer mir helfen kann bekommt eine kleine Belohnung.
|
|
|
05/05/2015, 13:40
|
|
elite*gold: 266
|
Quote:
Originally Posted by PursuiT.
Kann mir jemand helfen eine Perfekte 60FPS Einstellung für mich zu finden ?
Habe viele Kombinationen versucht jedoch komm ich immer von 60 auf 35-40 ...
Über meinen PC :
Intel Core i3-4130 CPU @3.40GHz
8,00GB Ram
AMD R9 270X 2GB
Windows 8.1
-
Für mehr Infos einfach bescheid sagen.
Soweit alles auf dem Neusten stand.
Wer mir helfen kann bekommt eine kleine Belohnung.
|
Also ich habe die gleiche Grafikkarte und habe folgende Einstellungen:
Alles was man auf Hoch machen kann habe ich auf Hoch, FXAA auf an und MSAA aus. Sichtweite und Dichte habe ich etwas runtergestellt.
Bei erweiterten Einstellungen habe ich alles aus, da es aber so oder so über 2GB geht würde das eh nicht gehen.
Habe damit gute 70-80 Fps.
|
|
|
05/05/2015, 13:43
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 71
|
Würde sachen die mit anti aliasing zutuen haben generell mal "prüfen" indem du sie runter drehst & einfach mal rumprobierst.. genauso wie sichtweite etc.
Wo ist dein CPU eig wenn du aktiv gta5 am zocken bist? Ist da noch platz nach oben oder ist die anschlag?
|
|
|
05/05/2015, 14:04
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Metin2Junkey
Würde sachen die mit anti aliasing zutuen haben generell mal "prüfen" indem du sie runter drehst & einfach mal rumprobierst.. genauso wie sichtweite etc.
Wo ist dein CPU eig wenn du aktiv gta5 am zocken bist? Ist da noch platz nach oben oder ist die anschlag?
|
Auf mein CPU so habe ich noch nicht geachtet gucke gleich mal nach.
|
|
|
05/06/2015, 15:38
|
|
|
Kriege trotzdem nur 40-50 FPS hin
|
|
|
05/07/2015, 01:07
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 343
|
40-50 FPS ist eigtl sehr gut für eine non Nvidia Grafikkarte. lol
Am besten sind Nvidia Karten für GTA V, aber AMD ist auch nicht wirklich schlecht. Mit den Settings haste eigtl alles mögliche rausgeholt was du kannst. Selbst mit ner Gtx 980 wirst du evtl ab und zu minimale Laggs/Fps dropps haben, also dann brauchste dich auch nicht bei deiner Grafikkarte wundern ^^
Hier ist noch neh Tabelle die für dich evtl Interessant sein könnte.
Die Tabelle ist auf Gta V ausgerichtet
|
|
|
05/07/2015, 10:41
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Für mich sieht das nicht danach aus als hätte man hier einen Vorteil mit Nvidia. Das ist doch ein gewohntes Benchmark-Ranking. Sieht man auch daran dass GTX 770 und 280X exakt auf einem Niveau sind, was sie schon immer waren.
|
|
|
05/07/2015, 10:44
|
|
|
Wenn die Gtx 970 knapp 5-10 FPS schon mehr als die R9 290 hat, heißt das was + die Nvidia Karten haben nicht so starke FPS dropps wie die Radeons
Bei Unfällen, Explosionen, etc haben die NVIDIA KArten defintiv Vorteile
|
|
|
05/07/2015, 11:23
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Dann heißt es 16% mehr Leistung für 17% Aufpreis. Klingt fair und nach keinem erwähnenswerten Nachteil und man kann bei so einer "alten" Karte auch nicht viel verlangen.
Umso neuer die Spiele werden, umso älter werden inzwischen sowieso schon alte Karten. Das ist wie mit den Prozessoren, die Architektur wird im Laufe der Zeit entscheidender. Nicht umsonst, wird hier fast immer die GTX970 empfohlen gegenüber 290(X).
Wenn du ein Vergleich ziehen willst, dann zieh ihn zwischen GTX 7XX und R9 2XX, die wurden nämlich relativ zeitgleich released.. beide zwischen 2. und 3. Quartal 2013.
Btw: FPS-Angaben sind fail.. denn umso niedriger sie fallen, umso weniger relevant wirken sie. Zwischen 15 und 30 FPS liegen ja auch nur 15 FPS, aber das doppelte an Leistung.
|
|
|
05/07/2015, 12:38
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT
Dann heißt es 16% mehr Leistung für 17% Aufpreis. Klingt fair und nach keinem erwähnenswerten Nachteil und man kann bei so einer "alten" Karte auch nicht viel verlangen.
Umso neuer die Spiele werden, umso älter werden inzwischen sowieso schon alte Karten. Das ist wie mit den Prozessoren, die Architektur wird im Laufe der Zeit entscheidender. Nicht umsonst, wird hier fast immer die GTX970 empfohlen gegenüber 290(X).
Wenn du ein Vergleich ziehen willst, dann zieh ihn zwischen GTX 7XX und R9 2XX, die wurden nämlich relativ zeitgleich released.. beide zwischen 2. und 3. Quartal 2013.
Btw: FPS-Angaben sind fail.. denn umso niedriger sie fallen, umso weniger relevant wirken sie. Zwischen 15 und 30 FPS liegen ja auch nur 15 FPS, aber das doppelte an Leistung.
|
Was? hahahahahha Je niedriger sie fallen desto relavanter werden sie. lol
Das Markierte ergibt kein Sinn ich meine sobald du unter 30 FPS kommst spürst du das, deutlicher vorallem kommt noch deine Menschliche Bild Warnehmung dazu, grade deswegen ist es andersrum
|
|
|
05/07/2015, 12:51
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
|
Quote:
Originally Posted by .NecoN
Was? hahahahahha Je niedriger sie fallen desto relavanter werden sie. lol
Das Markierte ergibt kein Sinn ich meine sobald du unter 30 FPS kommst spürst du das, deutlicher vorallem kommt noch deine Menschliche Bild Warnehmung dazu, grade deswegen ist es andersrum
|
Du verstehst auch nicht, worum es geht, oder?
P.S: hahahahahahhaha lässt deinen Beitrag gleich viiiel seriöser wirken
|
|
|
05/07/2015, 13:12
|
|
|
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent
Du verstehst auch nicht, worum es geht, oder?
P.S: hahahahahahhaha lässt deinen Beitrag gleich viiiel seriöser wirken
|
Was hat das denn mit seriös zutun? Denkst du das ist hier nen battle weil eure Argumente/Vorschläge was den Pc angeht nicht involviert habe? Bist du villt mad?
Ich meine ihr wart ja nichtmal fähig auf meine direkten Fragen zuantworten, bleibt bei dem Gedanken das der Xeon besser zum Zocken ist ,als mein I5, das zeugt ja eh von eurer Kompetenz. (Kannst ja mit deinem Xeon weiter Minceraft Lets Play's machen und glücklich sein  )
|
|
|
05/07/2015, 13:26
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 523
|
Quote:
Originally Posted by .NecoN
Was hat das denn mit seriös zutun? Denkst du das ist hier nen battle weil eure Argumente/Vorschläge was den Pc angeht nicht involviert habe? Bist du villt mad?
Ich meine ihr wart ja nichtmal fähig auf meine direkten Fragen zuantworten, bleibt bei dem Gedanken das der Xeon besser zum Zocken ist ,als mein I5, das zeugt ja eh von eurer Kompetenz. (Kannst ja mit deinem Xeon weiter Minceraft Lets Play's machen und glücklich sein  )
|
Dass du durch Google es dir nicht selbst beantworten kannst lässt dich auch nicht grade in einem Sonnenschein stehen...
|
|
|
05/07/2015, 13:30
|
|
|
Quote:
Originally Posted by -.Dr.Pepper.-
Dass du durch Google es dir nicht selbst beantworten kannst lässt dich auch nicht grade in einem Sonnenschein stehen...
|
Hab ich doch am ende deswegen auch nicht die Komponente genommen die Sie mir empfohlen haben. Ich sage dennen ich würde gern nen Prozessor fürn zocken haben für bestimmte Spiele die kommen mir mit dem Xeon der dafür am wenigstens geeignet ist. Ich meine man merkt das sie Kompetent sind aber halt nicht auf Spezielle Wünsche eingehen und dann Mad werden. Ist mir eh egal, ihr wisst ja eh alles besser als andere Fachmänner.
War nur ganz lustig das jeder andere mir den i5 k oder ohne k geraten hat nur epvp den xeon. Ich hab mir von ca 15 Infos besorgt und nur die 2 meinten Xeon.
|
|
|
05/07/2015, 13:46
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 523
|
... ok um kurz noch mal darauf einzugehen: (bezieht sich auf Xeon 1231v3 vs i5 4690k)
Vorneweg mal - der Xeon 1231v3 ist ein Core i7, nur ohne Grafikeinheit, i7 steht bei reiner Leistung sowieso über dem i5.
Das mit dem mit K und ohne K... beim zocken brauchst du kein K, weil Spiele von OC nicht profitieren, ergo - K unnötig - Haken dran.
Du willst zocken... ok - da derzeit sowieso kein Spiel mit mehr als 4 Kernen vernünftig umgehen kann (das Windows-System in dem Falle schon), gehen wir mal an einen 4C Cpu. Haben beide.
GHz? Naja, sagen am Ende nichts über die Endleistung aus deswegen - egal (Schließlich haben SUPERCOMPUTER auch keine 3,5 GHz CPUs (sondern teilweise 2,2 GHz.). Was hat der i5 an Cache? Was hat Xeon an Cache? i5 = 6MB, Xeon 8MB.
Der i5 hat eine iGPU die (selbst beim Benutzen einer dGPU) rechnet und somit Leistung vom i5 nimmt, der Xeon hat gar keine iGPU, hier braucht man dann sowieso eine dGPU, macht beim zocken auch Sinn.
...hoffe dass du es jetzt irgendwo verstehst. xD
Wenn jemand sagt, ich will zocken: dann hast du eine Grafikkarte sowieso im Sortiment (oder holst eine) und nimmst natürlich andere Komponenten die eine Grafikeinheit haben dafür aber andere Funktionen, etc.
Du kaufst dir ja keine Limosine um einkaufen zu gehen weil sie groß ist und "geil" (naja, finde ich jetzt nicht) aussiehst, sondern nen großen Kombi, der seine Aufgabe erfüllt - Platz fürs einkaufen - und nicht geil aussehen muss.
Manifestiere das "ich will zocken" auf "ich will einkaufen" - von gut aussehen ist bspw. nicht die Rede.
|
|
|
 |
|