Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 22:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Fritzbox 7390 - Nicht ausgelastet

Discussion on Fritzbox 7390 - Nicht ausgelastet within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 57
Received Thanks: 65
Fritzbox 7390 - Nicht ausgelastet

Hey,

Bin mir nicht ganz sicher ob das hier reinpasst... Falls nicht bitte nicht böse sein :c

Habe seit ca. nem Monat eine 50k Leitung und die Fritzbox 7390.
Am Anfang habe ich auf Steam mit 4,8 mb/s runtergeladen.
Der Downstream war zu 95% ausgelastet, also alles super.

Mittlerweile lade ich mir 1,2 mb/s runter und der Downstream ist nur bei ca. 20% seiner auslastung.

Bin bei der Deutschen Telekom
Mein Internet wird nicht gedrosselt o.Ä. ...

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

- Firmware auf dem neusten Stand (6.20)
- Router mehrfach aus / an
- Wlan Verbindung bei 5 von 5
- Niemand anderes im Netzwerk

gruß & danke,
zєкαу..♥™ is offline  
Old 12/31/2014, 16:02   #2

Chicken.ShooT's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
Naja was dort als Maximum deiner Leitung angegeben wird, ist nichts anderes als das was dein Internetprovider als Profil für deinen Anschluss konfiguriert hat. Die Information wird von den DSLAM's an dein Router geschickt. Die Ursache von zu langsamen Internet-Verbindungen sind schlicht gesagt oft Auslastungen oder die Entfernung zum DSLAM. Kann natürlich auch am WLAN liegen, daher würde ich es einfach mal mit LAN testen.. mit nem Lappi und einem Patchkabel lässt sich das unkompliziert testen.

Keine Besserung? Provider kontaktieren... wir können da nichts machen.
Chicken.ShooT is offline  
Old 12/31/2014, 17:13   #3

elite*gold: 57
Received Thanks: 65
Hey,

Danke für die Idee, werde ich nachher mal testen

gruß,
zєкαу..♥™ is offline  
Old 01/05/2015, 14:52   #4

Enrâge.'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 19
Manchmal reicht tatsächlich ein kurzer Anruf bei der Telekom aus.

Gibt da gewisse Gerüchte bei der Telekom die ich nicht näher erwähnen möchte
Enrâge. is offline  
Reply

Tags
50k, auslastung, downstream, fritzbox, telekom

Similar Threads Similar Threads
Router (Fritzbox 7390) Einrichtungshilfe?
02/18/2014 - Technical Support - 4 Replies
Hallo ihr lieben, Ich habe den o.g WLan Router geschenkt bekommen und versuche derweil diesen anzuschließen. Alles soweit kein Problem, DSL eingesteckt und schon haben WLan und DSL aufgeleuchtet. Dann ahbe ich mein Handy auf Wlan gestellt und den Sicherheitsschlüssel eingegeben. Das Wlan- signal hat mit voller Signalstärke aufgeleuchtet, woraufhin ich gleich versucht habe im Browser zu surfen, ohne erfolg, die aufgerufenen Websites haben nicht geladen. ICh habe den Router 15 sek vom Stron...
FritzBox 7390 Port/DNS Probleme
02/10/2014 - Technical Support - 0 Replies
Hallo Liebe Nerds "There is no Place like 127.0.0.1" Ich habe ein Problem mit meiner Fritzbox 7390 Ich kann so wie es aussieht keine Ports mehr freigeben ... Zwar kann ich in der Fritzbox JEDEN Port freischalten aber es kann keiner eine Verbindung herstellen. Theorie 1: /von mir^^\ Ich habe 2 ips zugewiesen 1ne IPV4 : 185.x.x.x aber wenn ich jedoch ein port auf diesen PC mit der IP freigebe möchte Hier ein Foto von der IP Zeigt er mir die IP an und meine frage ist es nun ob es daran liegen...
Fritzbox 7390 und Gastzugang
11/26/2013 - Technical Support - 18 Replies
Servus Leute. Ich hätte hier mal ein anliegen, leider kann ich garnicht mal soo viel Infos dazu geben.. Vorweg: Meine Vermieter stellen den Internetzugang, ergo greif ich aufs Internet durch ihre Fritzbox zu. Bis vor ein paar Tagen ging auch alles ohne Probleme, doch dann entschied sich mein Vermieter dazu, den Gastzugang zu konfigurieren. Nun hab ich folgendes Problem: Wenn ich versuche, ein Online-Spiel aka League of Legends oder Diablo 3 oder ähnliches zu starten, kommt immer beim Log-In...
Fritzbox 7390 WLAN funktioniert nicht mehr
08/18/2013 - Technical Support - 5 Replies
Heyho :) Undzwar geht es um folgendes: Seit etwa 1 Woche geht bei mir das WLAN nicht mehr. Vorher lief es immer ohne Probleme, weshalb ich nicht verstehe warum es auf einmal nicht mehr funktioniert. Ich hab schon alles erdenkliche versucht, jedoch zeigt die Fritzbox bei mir immer das an SCREEN Ich bin euch sehr dankbar für eure Hilfe :) MfG duke4nukem :awesome:
[S] fritzbox 7390 [B] schlagt was vor
09/26/2011 - Trading - 2 Replies
Hallo, ich suche eine Fritzbox 7390. Möglichst neu oder fast neu. Macht mir einfach Vorschläge was Ihr dafür haben möchtet. Nur über einen trusted MM, dem ich dann auch meine Daten wie Telefonnummer, Adresse, Namen gebe. Paypal möglich. Mein PP Konto ist auch verifiziert.

All times are GMT +1. The time now is 22:58.