Und wen ich es richtig verstehe, gibt ein Netzteil nur so viel Strom ab wie meine Hardware brauch. Sprich wenn ich ein 580 Watt Netzteil verbaue kostet schluckt es auch nicht mehr Strom als das 350Watt? Würde evtl ein Bequiet e8 580Watt Netzteil günstig bekommen.
Es gibt schon Unterschiede in der Effizienz, aber ansonsten ist deine Annahme richtig, ja. Die Watt-Angabe gibt die maximale Belastbarkeit an. Ein 580W Netzteil zieht nicht permanent (580+Verlust)W Strom.
Also 400 Watt reicht da vollkommen. Wenn du später aufrüsten willst, ist ein 500 Watt Netzteil nicht verkehrt. Ich würde trotzdem zu teuereren Netzteilen greifen. beQuiet! z.B. ist eine sehr gute Marke! Und immer schön auf die Effizienzklasse schauen. Wir wollen den Strom schließlich nicht dazu nutzen, um das Gehäuse ungewollt zu heizen
300 Watt ist definitiv zu wenig. So wie ich das nun verstden habe:
Prozessor: 130W
Grafikkarte: 150W
Gesamt also 280W - Dazu kommen noch die eventuell anstehenden OC's, HDD, Laufwerk etc. mit 400 Watt bist du auf der sicheren Seite!
Also 400 Watt reicht da vollkommen. Wenn du später aufrüsten willst, ist ein 500 Watt Netzteil nicht verkehrt. Ich würde trotzdem zu teuereren Netzteilen greifen. beQuiet! z.B. ist eine sehr gute Marke! Und immer schön auf die Effizienzklasse schauen. Wir wollen den Strom schließlich nicht dazu nutzen, um das Gehäuse ungewollt zu heizen
300 Watt ist definitiv zu wenig. So wie ich das nun verstden habe:
Prozessor: 130W
Grafikkarte: 150W
Gesamt also 280W - Dazu kommen noch die eventuell anstehenden OC's, HDD, Laufwerk etc. mit 400 Watt bist du auf der sicheren Seite!
Ich weiß ja nicht wie du auf die 150 Watt für die Graka kommst. Die zieht nichtmal die hälfte von Deinen angegebenen.
Aber ich würde ein größeres Netzteil kaufen da du dann auf eine stärkere Grafikkarte aufrüsten kannst.
Also die Grafikkarte verbraucht maximal 75 Watt. Mehr geht über die PCIe Slot nicht und nen externen Stromanschluss hat eine 750Ti nicht.
Eine HDD verbraucht 5 Watt als Beispiel. Also man kann Graka, CPU und Board zusammenrechnen und der Rest ist fast nichts.
Ein beQuiet System Power 7 300 Watt würde reichen, aber auch der Kauf eines 450 Watt Modells für eventuelle Grafikkartenaufrüstungen macht Sinn.
Das e8 580 Watt ist ok, aber schon älter. Da muss es wirklich richtig günstig sein.
Netzteil frage 01/15/2014 - Hardware Discussions / Questions - 19 Replies Hey Leute,
wollte fragen ob dieses Netzteil meine aktuelle und zukünftige Grafikkarte unterstützt :
Xilence XP800 R3 Netzteil (800 Watt, ATX 2.3) schwarz
Link:Xilence XP800 R3 Netzteil (800 Watt, ATX 2.3) schwarz:Amazon.de:Computer & Zubehör
Mein aktuelles System : epvpImg: *nomnomnom*, we eat your images.
(Duale gpu)
Frage zu Netzteil 12/25/2013 - Technical Support - 4 Replies Hi,
ein Kumpel von mir hat ein Problem, und zwar stürzt sein PC des Öfteren ab und er bekommt Bluescreens.
Ich denke es liegt am Netzteil, bin mir aber nicht sicher da ich mich nicht gut auskenne.
Hier mal seine Hardware:
GraKa: 3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 GHz Edition
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600
Netzteil frage 10/31/2013 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies Hallo, ich habe nen recht alten rechner rumliegen denn ich nur für mmorpgs verwende ( AMT Athlon x2 250, Nvidia GT220 4GB Ram Windows 7 Ultimate) es läuft auch alles soweit ganz gut nur wollte ich trotzdem mal die Grafikarte austauschen undzwar eine HD 7770 reinbauen, nur die frage ist ob mein Netzteil die grafikarte packt hab ein 450wat Casecom netzteil und laut ATI seite braucht die HD 7770 500 watt, hat jemand erfahrung damit ob das trotzdem funktioniert?
Frage zum Netzteil 12/24/2011 - Technical Support - 4 Replies Hallo, ich habe mir ein neues Netzteil bestellt, doch beim Einbau gibt es einen Fehler. Die Stecker stimmen nicht genau überein. Also das Kabel ist größer als der Stecker am Mainboard ^^
Kann es sein, dass das Netzteil nicht zu meinem Mainboard passt, oder ist das egal? Passt jedes Netzteil in jeden PC ?
Frage zum Netzteil 09/12/2011 - Technical Support - 2 Replies Moin Liebe Community. :)
Ich werde mir demnächst ein komplett neues System zusammenstellen,weiß aber nicht wieviel Saft ich brauche,weil ich mich damit nicht wirklich beschäftigt habe.
Die Hardware:
Asus Crosshair Formula
Amd Phenom x6 1100T
Zotac GeForce GTX 550
Blu-Ray Laufwerk von Samsung
SSD(64GB)
HDD(1 TB)
Corsair 8gb 1,6Ghz