Quote:
Originally Posted by Krotus
Also am Anfang konnte Shadow Play das nicht. nVidia wollte das nachreichen, aber Ich bin mir nicht sicher, ob das schon drin ist.
Beim Desktop Capturen ist die Sofware allerdings nicht so wichtig, da es auf Leistung nicht ankommt. Es läuft ja kein Spiel zusätzlich, was den PC auslastet. Für meine YouTube Videos habe Ich viele Programme getestet und Camtasia ist der letzte Dreck. Das nimmt in so nem Format auf, was nur Camtasia bearbeiten kann und dann kann man maximal in 1200p oder sowas aufnehmen. Auf jeden Fall nicht 1440p, wie mein Monitor ist. Ich nutze zum Desktop aufnehmen jetzt OBS und es ist echt super. Man bekommt ne Datei, die man in jedem Schnittprogramm weiternutzen kann, es stützt nicht ab, die Bildqualität ist sehr gut und es kann auch 2560x1440p aufnehmen. Außerdem auch Ton und Bild gleichzeitig, synchron und in einer guten Qualität.
|
Das man die Camtasia Dateien nur über deren eigenes Schnittprogramm nutzen kann ist Unfug, das liegt an deinen Einstellungen.
Du kannst nach der Aufnahme einstellen, dass du es als eine AVI Datei speichern willst, welche du selbstverständlich überall benutzen kannst.
Ich komme mit Camtasia gut klar, benutze es aber auch auf 1080p, wie es bei 1440p kann ich nicht beurteilen.