Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 09:19

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Soundsystem

Discussion on Soundsystem within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 2
Received Thanks: 44
Soundsystem

Hallo ich wollte euch mal um rat fragen für eine Soundanlagen 5.1 und 7.1.
Also ich wollte mir für mein Fernsehn und Computer ein Soundsystem kaufen, leider hab ich nur keine Ahnung was einen guten klang hat oder tiefe Bässe.
Was ich dafür was geben wollte ist max. 250€.
Ich wurde mich sehr über eure hilfe freuen.
Wenn ihr noch irgendwas wissen wollt, fragt bitte.

Danke schonmal im vorraus.
MasterMax12345 is offline  
Old 11/16/2014, 19:56   #2

elite*gold: 5
Received Thanks: 30
Was präferierst du denn eher so an Klang? Mehr Bass oder eher weniger?
Aussehen? Sind große Lautsprecher okay, oder lieber kompakt?
Jutelify is offline  
Old 11/16/2014, 20:04   #3

Quote:
Originally Posted by Jutelify View Post
Was präferierst du denn eher so an Klang? Mehr Bass oder eher weniger?
Aussehen? Sind große Lautsprecher okay, oder lieber kompakt?
Der Klang sollte eigentlich ausgeglichen sein und eher kompakt aber ich wurde auch große Lautsprecher nehmen wenn sie optisch ansprechend sind.
Danke schonmal.
Old 11/16/2014, 20:19   #4

Der hier schießt ein bisschen übers Ziel hinaus und hat gut Bass, ist aber zu dem preis wohl eines der besten 5.1 Systeme

Der hier, hat nicht so viel Bass und generell einen Ticken weniger Leistung aber nen echt guten Sound (wenn man Versandkosten mit einberechnet auch etwas zu teuer)

Sound ähnlich dem Teufel, dafür vielleicht die Verarbeitungsqualität etwas schlechter und auch nicht der modernste (was bei Soundsystemen aber echt nich schlimm ist), aber deswegen bei Amazon gut runtergesetzt.

EDIT:
So insgesamt würde ich den Teufel nehmen, die Marke hat mich zumindest eigentlich noch nie in irgendeiner Hinsicht enttäuscht
Jutelify is offline  
Thanks
1 User
Old 11/16/2014, 20:24   #5

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Öhm, dir ist aber schon klar, dass er für die Teufel oder Canton Lautsprecher noch einen AV-Receiver braucht? Der schlägt noch mal mit mindestens 220€ zu Buche. Dazu noch entsprechende Kabel und er ist insgesamt bei 250€.

Klanglich sind die Teufel aber sehr zu empfehlen, nur eben weit über seinem Budget.

Die Logitech sind im Vergleich zu ordentlichen Monitoren (keine Bildschirme, auch Lautsprecher nennt man so) hoffnungslos unterlegen.

Es sollte klar sein, dass 7 gute Lautsprecher, ein aktiver Subwoofer und ein Verstärker mit 7 Kanälen nicht bei vernünftiger Qualität für 250€ verkauft werden können. So viel kosten 2 gute Monitore.
.StarSplash is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/16/2014, 20:24   #6

Quote:
Originally Posted by Jutelify View Post

Der hier schießt ein bisschen übers Ziel hinaus und hat gut Bass, ist aber zu dem preis wohl eines der besten 5.1 Systeme

Der hier, hat nicht so viel Bass und generell einen Ticken weniger Leistung aber nen echt guten Sound (wenn man Versandkosten mit einberechnet auch etwas zu teuer)

Sound ähnlich dem Teufel, dafür vielleicht die Verarbeitungsqualität etwas schlechter und auch nicht der modernste (was bei Soundsystemen aber echt nich schlimm ist), aber deswegen bei Amazon gut runtergesetzt.

EDIT:
So insgesamt würde ich den Teufel nehmen, die Marke hat mich zumindest eigentlich noch nie in irgendeiner Hinsicht enttäuscht
Danke schonmal und genau das hatte ich mir auch rausgesucht schonmal aber wusste nicht ob sie nun gut oder schlecht sind, im allgemeinen soll Teufel auch sehr gut sein.
Old 11/16/2014, 20:33   #7

Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Öhm, dir ist aber schon klar, dass er für die Teufel oder Canton Lautsprecher noch einen AV-Receiver braucht? Der schlägt noch mal mit mindestens 220€ zu Buche. Dazu noch entsprechende Kabel und er ist insgesamt bei 250€.
Ja stimmt, hast Recht, hab ich gar nich dran gedacht

Quote:
Die Logitech sind im Vergleich zu ordentlichen Monitoren (keine Bildschirme, auch Lautsprecher nennt man so) hoffnungslos unterlegen.
Das stimmt natürlich, aber dennoch sind sie (wenn man das mit dem AV-Receiver bedenkt) so ziemlich das beste an 5.1 Systemen, die man für 250€ kriegt, was nicht heißt, dass sie besonders toll sind. Aber immerhin erfüllen sie ihren Zweck und Leuten, die kein richtiges Hifi gewöhnt sind, reichen sie allemal aus.

@Mastermax du brauchst nicht zufällig noch nen Blu-Ray Receiver? Da gibt es dann nämlich deutlich mehr Möglichkeiten in deinem Preisbereich (auch wenn die nicht unbedingt viel besser sind)
Jutelify is offline  
Old 11/16/2014, 20:38   #8

.StarSplash's Avatar

Ja, als 5.1 System erfüllen sie ihren Zweck, mit einem 2.0 System wie den Audioengine A2+ ist er aber klanglich für den PC wesentlich besser bedient, insbesondere auch, weil die nen sehr guten USB DAC integriert haben und er sich die Soundkarte sparen kann.

Ich würde ihm aber am liebsten empfehlen, noch etwas zu sparen, denn für den Fernseher sind Monitore nicht wirklich geeignet, die sind eher was für geringen Sitzabstand. Das beste Ergebnis hätte er wohl mit den Teufel Lautsprechern und einem Yamaha RX V 377. Kostet aber auch das Doppelte.
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 11/16/2014, 20:43   #9

Quote:
Ich würde ihm aber am liebsten empfehlen, noch etwas zu sparen, denn für den Fernseher sind Monitore nicht wirklich geeignet, die sind eher was für geringen Sitzabstand. Das beste Ergebnis hätte er wohl mit den Teufel Lautsprechern und einem Yamaha RX V 377. Kostet aber auch das Doppelte.
Er könnte sich ja die Teufel holen und für den Übergang nen günstigen gebrauchten AV-Receiver und dann später halt nen ordentlichen.
Dann hat er immerhin schon was gutes da stehen, dass er später nicht ersetzen muss sondern nur aufrüsten.
Jutelify is offline  
Old 11/16/2014, 20:51   #10

.StarSplash's Avatar

Auch nen guten gebrauchten wird er nicht für deutlich weniger als 100 finden, dann bleiben noch die Kabel, dann würde ich doch eher direkt noch die 120 weiteren Euronen sparen und alles auf einmal kaufen.
.StarSplash is offline  
Old 11/16/2014, 21:01   #11

Ich meinte eher nen mittelmäßigen gebrauchten die gibts bei ebay für 50€ und dann läuft das System immerhin schon, ist zwar auch nicht die perfekte Lösung und kostet noch etwas mehr als sparen, aber dann hat er es halt früher...und ich weiß ja nicht wie lange das dauert, bis er bereit ist, weitere 250€ zu investieren
Jutelify is offline  
Old 11/17/2014, 03:21   #12

Chicken.ShooT's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
Der Vorschlag mit dem AVR ist auch das einzige, wie man eine Computer-/TV Kombi aufbauen könnte. So ziemlich jeder AVR hat mehrere Zonen (mindestens 2). So könntest du ein kompaktes 5.1-Set an Zone 1 hängen und 2 günstige Regal-Lautsprecher, an Zone 2, auf den Schreibtisch stellen und immer nur die Zone switchen. Wenn du eben nur ein Lautsprecher-Set hast, macht auch nur eine Quelle Sinn, weil die Lautsprecher nun mal dort positioniert sind. Ist ja bissl sinnlos wenn man nicht zentral im Soundgeschehen ist. Natürlich geht das viel mehr ins Geld... ist aber das einzige sinnvolle, wenn man beides in einem System kombinieren möchte.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 11/17/2014, 09:04   #13

Naja, ich denk mal, dass PC und Glotze bei ihm so nah beieinander stehen, dass ein 5.1 Sytem beide abdecken kann, deswegen will er wahrscheinlich auch ein 5.1 Sytem haben.
Jutelify is offline  
Old 11/17/2014, 14:31   #14

Chicken.ShooT's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
Das ist völlig egal, die Sitz-Position verändert sich und somit auch die Ausrichtung der Lautsprecher. Es gibt da eigentlich sogar sehr wenig Toleranz, sodass man selbst auf einen anderen Platz auf der Couch ein anderes Sound-Erlebnis hat.

Ich würde mir was auf eBay schiessen.. mit sowas wie Logitech verschwendest du dein Geld.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/17/2014, 15:56   #15

Da muss man aber zwischen suboptimal und ungeeignet unterscheiden. Denn wenn der PC direkt nebenan ist, ist die Soundqualität zwar nicht optimal, aber durchaus noch erträglich, ein wirklich optimaler Sound ist nämlich nahezu unmöglich, wenn man es nicht professionell macht.
Jutelify is offline  
Reply