|
You last visited: Today at 17:32
Advertisement
PC Soundsystem bis 100€
Discussion on PC Soundsystem bis 100€ within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
06/30/2010, 16:16
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 71
|
PC Soundsystem bis 100€
Hello,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Soundsystem für meinen PC, dabei sollte der Preis im Rahmen bleiben, dachte so maximal 80-100€, darunter wäre besser. Ich brauch kein Teufel oder Boss System für mein Zimmer. Dachte als erstes mal an Logitech und bin somit auf das Logitech Z4 und außerdem ist mir das Edifier C2 Soundsystem ins Auge gestochen, habe über das System viele gute Bewertungen gelesen und die Preisklasse stimmt auch.
Nunja was würdet ihr mir denn empfehlen? Eins von den beiden? Oder doch ein ganz anderes?
Ich hoffe auf ein paar gute Empfehlungen
Gruß
crowny.
|
|
|
06/30/2010, 16:22
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 465
|
Ich kann dir nur zum Edifier C2 raten, die guten Bewertungen sind absolut gerechtfertigt.
An dem PC hier is auch nen C2..es hat einen sauberen Bass, der nicht nur brüllt wie Logitech Teile..die Sats sind aus Holz und liefern einen guten Klang (die Mitten sind etwas schwach, aber perfekten Klang für <100€ findet man nicht).
Im direkten Vergleich mit dem teureren Teufel Concept C (das auch hier im Haus is) schneidet das C2, in meinen Augen, sogar besser ab..der Klang ist trotz der Mitten voller.
Also wenn du ~60€+versand in das C2 investierst, dann machst du sicherlich nichts falsch.
Bis in den Bereich von 150€ (eher 200€) aufwärts werden die Anlagen nicht oder nur geringfügig besser sein.
|
|
|
06/30/2010, 16:30
|
|
|
okay danke erstmal, würde das system von edifier auch für eine kleine party reichen... also wirklich klein
|
|
|
06/30/2010, 16:39
|
|
|
Kommt auf die Raumgröße an..die Anlage macht schon etwas Druck  ..ich hatte sie nur mal in nem Partyzelt (  so die Größe) im Einsatz und da hat es gut gereicht.
Allerdings musst du beim totalen Aufdrehen den bass etwas rausnehmen, ansonsten wird er (trotz seiner eigentlich eher geringen Leistung) zu stark...is aber druch das direkte Regeln am externen Verstärker schnell gemacht.
|
|
|
06/30/2010, 16:41
|
|
elite*gold: 83
Received Thanks: 228
|
Logitech X 530.
Ist ein bisschen alt. Aber der subwoofer knallt dir dein leben weg und es ist 5.1 .
Und es liegt in deiner preißklasse.
mfg
|
|
|
06/30/2010, 16:47
|
|
|
Quote:
Originally Posted by kaiN_92
Kommt auf die Raumgröße an..die Anlage macht schon etwas Druck  ..ich hatte sie nur mal in nem Partyzelt (  so die Größe) im Einsatz und da hat es gut gereicht.
Allerdings musst du beim totalen Aufdrehen den bass etwas rausnehmen, ansonsten wird er (trotz seiner eigentlich eher geringen Leistung) zu stark...is aber druch das direkte Regeln am externen Verstärker schnell gemacht.
|
na das hört sich ja ganz gut an, wird dann wohl für die zwecke ab und an mal völlig reichen
Quote:
Originally Posted by deatking
Logitech X 530.
Ist ein bisschen alt. Aber der subwoofer knallt dir dein leben weg und es ist 5.1 .
Und es liegt in deiner preißklasse.
mfg
|
mhhm ein etwas genauere beschreibung wäre schon besser ... ich lege nicht viel wert darauf das der subwoofer nur bumbum macht, sondern soll dabei auch ein guter, klarer sound rauskommen
|
|
|
06/30/2010, 16:51
|
|
|
Das x530 is ein günstiges 5.1 von Logitech mit Sats aus Plaste  .
Hat den üblich übertriebenen Logitech Bass und die Plastik sats spielen die Tiefen und Höhen sauber, aber schwingen zu lang nach und drüben dadurch das Klangerlebnis deutlich.
Das müsste irgendwo im allmighty Hardwareschrank als Ersatz rumliegen
Edit: Und ich glaub man muss immer an den Bass runter krabbeln zum einstellen
|
|
|
06/30/2010, 17:01
|
|
|
mhhm okay, da muss ich aber sagen dass ich das edifier system vorziehe .. weitere meinungen/empfehlungen erwünscht
|
|
|
06/30/2010, 17:12
|
|
elite*gold: 152
Received Thanks: 22,698
|
Logitech X 540
Hab ich selber und einfach der hammer für den Preis.
An den Kundenresonenzen kannst du es auch sehen.
Der Bass ist tief und klar und voll aufgedreht haut der dir die Ohren weg.
Klarer Sound, und kein kratzen auch bei größerer Lautstärke!
Nur zu Emfehlen!
Edit: Der Bass kann wie die Lautstärke an einem Modul geregelt werden, dabei ist das Kabel ausreichend lang
|
|
|
06/30/2010, 17:16
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Saaja
Logitech X 540
Hab ich selber und einfach der hammer für den Preis.
An den Kundenresonenzen kannst du es auch sehen.
Der Bass ist tief und klar und voll aufgedreht haut der dir die Ohren weg.
Klarer Sound, und kein kratzen auch bei größerer Lautstärke!
Nur zu Emfehlen!
Edit: Der Bass kann wie die Lautstärke an einem Modul geregelt werden, dabei ist das Kabel ausreichend lang 
|
danke erstmal für deine empfehlung, vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen dass ich eher ein 2.1 system suche, da ich eigl. nicht genug platz für ein 5.1 system in meinem zimmer habe.. also suche lieber 2.1 systeme
|
|
|
 |