Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 15:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Notebook suche (Hilfe pls)

Discussion on Notebook suche (Hilfe pls) within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2011
Posts: 354
Received Thanks: 16
Notebook suche (Hilfe pls)

Notebook suche (Hilfe pls)

Hallo liebe epvp Gemeinde

Ich würde mir demnächst gerne ein gaming notebook kaufen leider stecke ich nicht sehr tief in dieser Materie drin und deshalb wäre ich sehr froh wenn mir jemand eventuell einen Tipp geben könnte was ich am besten für mein Geld bekomme.

Nun zu dem was das Notebook haben sollte:

SSD Karte
min 16 Gb Ram
i7 wäre ganz nett
17,3 Zoll
und ein Nettes Äußeres ( Alienware finde ich extrem geil von dem Gehäuse her)
desweiteren wäre eine gute Grafik Karte von Vorteil damit ich auch das ein oder andere Spiel auf maximaler Grafik Spielen kann.


Mein Budget wäre 1000-1500 euro jenachdem würde ich auch 1600 Bezahlen wenn das Notebook es Wert wäre.

Und jetzt bitte keine Kommentare " Kauf dir einen Festen PC die sind viel besser und billiger " dies ist mir sehr wohl bewusst aber ich brauche einen Pc für die Uni und da ich keine Lust habe mit 30 Kilo Handgepäck und einem Strom Agregat rumzulaufen würde ich ein Notebook bevorzugen.

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße Chris
BloodHunterX is offline  
Old 08/09/2014, 16:14   #2

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Hi,

für die Uni ist so ein Laptop aber nicht gerade gut. Akkus von einem so leistungsstarken Teil halten wahrscheinlich keine 3 Stunden.

Gibt mehrere zur Auswahl:





Aber ich muss dir leider sagen das du mit so einem Laptop in der Uni kein Spaß haben wirst. 17" Laptops sind groß und man braucht teilweise auch noch Bücher o.Ä. und das hat auf den kleinen Tischchen kein Platz mehr. Der Akku von solchen Dingern sind auch nicht so toll, über 4 Stunden wirst du da nicht kommen, bei Volllast wahrscheinlich sogar nur 1 Stunde. Und ich weiß nicht ob du schon angefangen hast zu studieren aber viele denken das man beim Studium immer ein Laptop haben muss, das is aber bei vielen Vorlesungen nicht so. Da heißt es noch Stift und Papier.

Achso, welche Spiele möchtest du denn spielen? Wenn du nicht gerade BF4 auf Ultra zocken willst brauchst du keinen 1500€ Laptop.
Soundwave ♪ is offline  
Old 08/09/2014, 17:47   #3
 
quallenbomber's Avatar
 
elite*gold: 2018
Join Date: Feb 2014
Posts: 353
Received Thanks: 85
Quote:
aber ich brauche einen Pc für die Uni
Du willst also jeden Tag ein 17 Zoll Giganten, der wahrscheinlich 3 Tonnen wiegt mit in die Uni schleppen und dann immer 30 Minuten vor Vorlesung erscheinen, weil du einen Platz neben einer Steckdose brauchst?

Naja ich sags mal so: Wenn du ihn wirklich NUR für die Uni brauchst, kauf dir einen Laptop, der auch wirklich diese Aufgaben erfüllt. Was studierst du, wenn ich fragen darf?

Ich empfehle dir Uni und zocken klar zu trennen. Kauf dir lieber nen Laptop für 300-400€, der für die Aufgaben gut geeignet ist! Von dem Rest würde ich mir einen Desktop PC basteln und der wird dich dann auch nicht sooo viel kosten. Auf jeden Fall bleibst du so unter deinem Budget und du hast einen PC zum Zocken und einen Laptop für die Uni!

Ich würde sowieso Privat und Uni komplett trennen, weil wenn du dir den Gaming Laptop wirklich kauft und du dann aus i.einem Grund einen Virus bekommst und vergessen hast deine Hausarbeit oder deine ganzen Mitschriebe zu sichern, dann bist du am *****!
quallenbomber is offline  
Thanks
1 User
Old 08/09/2014, 18:27   #4
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2011
Posts: 354
Received Thanks: 16
Ich weis garnicht was daran so schwer ist Kritik normal zu Formulieren.
Hier wird sich 10 Minuten Arbeit gemacht um soviel Sarkasmus und Ironie in einen Satz zu packen wie es maximal möglich ist.

Der Pc wäre mir 17 Zoll zu groß das habe ich nun verstanden und sehe es ein.
Aber wo habe ich denn geschrieben das ich denn Laptop NUR für die Uni brauche???
Habe ich das etwas behauptet???

Ich will einen Laptop damit ich mobil bin denn das is meines Wissens nach auch der Sinn eines solchen Gerätes?!?!

Ich weis das ein normaler Pc günstiger ist und wie ich oben schon geschrieben habe brauch ich solche unnötigen Kommentare nicht da ich mir dessen sehr wohl bewusst bin.
Aber eventuell möchte ich ja nicht nur zuhause ganz alleine mit meinem Desktop Pc sitzen, vielleicht möchte ich ja auch mal meiner Freundin ne Runde zocken oder Abends bei nem Kollegen.
Soll ich dafür immer 20 Kilo Pc herrumfahren??

Und für denn Fall eines Virus habe ich eine externe Festplatte auf die ich alles speichern werde.

und ganz zum Schluss komme ich auf deine Frage zurück ich werde anfangen
Chemie Bachelor Kernbereich zu studieren.
BloodHunterX is offline  
Old 08/09/2014, 18:31   #5

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Quote:
Originally Posted by BloodHunterX View Post
Ich weis garnicht was daran so schwer ist Kritik normal zu Formulieren.
Hier wird sich 10 Minuten Arbeit gemacht um soviel Sarkasmus und Ironie in einen Satz zu packen wie es maximal möglich ist.

Der Pc wäre mir 17 Zoll zu groß das habe ich nun verstanden und sehe es ein.
Aber wo habe ich denn geschrieben das ich denn Laptop NUR für die Uni brauche???
Habe ich das etwas behauptet???

Ich will einen Laptop damit ich mobil bin denn das is meines Wissens nach auch der Sinn eines solchen Gerätes?!?!

Ich weis das ein normaler Pc günstiger ist und wie ich oben schon geschrieben habe brauch ich solche unnötigen Kommentare nicht da ich mir dessen sehr wohl bewusst bin.
Aber eventuell möchte ich ja nicht nur zuhause ganz alleine mit meinem Desktop Pc sitzen, vielleicht möchte ich ja auch mal meiner Freundin ne Runde zocken oder Abends bei nem Kollegen.
Soll ich dafür immer 20 Kilo Pc herrumfahren??

Und für denn Fall eines Virus habe ich eine externe Festplatte auf die ich alles speichern werde.

und ganz zum Schluss komme ich auf deine Frage zurück ich werde anfangen
Chemie Bachelor Kernbereich zu studieren.
Quote:
Und jetzt bitte keine Kommentare " Kauf dir einen Festen PC die sind viel besser und billiger " dies ist mir sehr wohl bewusst aber ich brauche einen Pc für die Uni und da ich keine Lust habe mit 30 Kilo Handgepäck und einem Strom Agregat rumzulaufen würde ich ein Notebook bevorzugen.
genau da steht es.
Soundwave ♪ is offline  
Old 08/09/2014, 19:25   #6
 
elite*gold: 20
Join Date: May 2011
Posts: 354
Received Thanks: 16
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
genau da steht es.
Ich bin nicht sicher was ich darauf antworten soll...
mit ein wenig kontextbezogenem logischem Menschenverstand solte wohl klar sein das ich keinen Gaming Laptop "für die Uni" brauche...
wieso auch??? zum zocken???
BloodHunterX is offline  
Thanks
1 User
Old 08/10/2014, 14:38   #7
 
quallenbomber's Avatar
 
elite*gold: 2018
Join Date: Feb 2014
Posts: 353
Received Thanks: 85
Quote:
Originally Posted by BloodHunterX View Post
Ich weis garnicht was daran so schwer ist Kritik normal zu Formulieren.
Hier wird sich 10 Minuten Arbeit gemacht um soviel Sarkasmus und Ironie in einen Satz zu packen wie es maximal möglich ist.

Der Pc wäre mir 17 Zoll zu groß das habe ich nun verstanden und sehe es ein.
Aber wo habe ich denn geschrieben das ich denn Laptop NUR für die Uni brauche???
Habe ich das etwas behauptet???

Ich will einen Laptop damit ich mobil bin denn das is meines Wissens nach auch der Sinn eines solchen Gerätes?!?!

Ich weis das ein normaler Pc günstiger ist und wie ich oben schon geschrieben habe brauch ich solche unnötigen Kommentare nicht da ich mir dessen sehr wohl bewusst bin.
Aber eventuell möchte ich ja nicht nur zuhause ganz alleine mit meinem Desktop Pc sitzen, vielleicht möchte ich ja auch mal meiner Freundin ne Runde zocken oder Abends bei nem Kollegen.
Soll ich dafür immer 20 Kilo Pc herrumfahren??

Und für denn Fall eines Virus habe ich eine externe Festplatte auf die ich alles speichern werde.

und ganz zum Schluss komme ich auf deine Frage zurück ich werde anfangen
Chemie Bachelor Kernbereich zu studieren.
Ich hab sogar die Stelle zitiert. Das war ja der Grund weshalb du einen Laptop kaufen willst und keinen Desktop. Und ich hab in meiner "Empfehlung" alles total ernst gemeint! Ich bin selbst Student und studiere etwas in Richtung Informatik und weiß genau wie das enden wird. Ich bin zwar nicht wirklich "weit", sondern erst im 2. Semester, aber ich sag dir wie das bei manchen Leuten abläuft.

Dir wird nach spätestens 1 Monat die Lust vergehen deinen Laptop jeden Tag mit in die Uni zu schleppen. Dann wirst du merken, dass du mit deinem Laptop nicht über den GANZEN Tag kommen wirst, wenn du Vorlesungen von 8:15 Uhr bis 19:15 Uhr hast. (Ja, ist leider manchmal so)
Dann brauchst du einen Platz neben einer Steckdose, die MANGELWARE sind. Deshalb musst du ein paar Minuten vor Vorlesung erscheinen. Wenn du mal vergisst deinen Laptop am Abend aufzuladen, dann musst du früher los gehen als sonst und kannst weniger schlafen.

Dann wirst du merken, dass du nicht alles am Laptop machen kannst, was du gerne machen würdest.

Deine "Idee" mit der Festplatte ist zwar gut, aber ich glaube nicht das du bei einer Hausarbeit jeden Tag eine Sicherheitskopie machen wirst.. Dazu sind wir Studenten einfach zu faul. Selbes gilt auch für deine Mitschriebe etc.


Außerdem wäre ich an deiner Stelle dankbar für diese "unnötigen" Kommentare. Das sind Kommentare, die sehr nützlich sein könnten. Es ist ja schließlich nicht unsere Schuld, wenn du deine Frage nicht richtig formulieren kannst:

Quote:
aber ich brauche einen Pc für die Uni
Quote:
Aber eventuell möchte ich ja nicht nur zuhause ganz alleine mit meinem Desktop Pc sitzen, vielleicht möchte ich ja auch mal meiner Freundin ne Runde zocken oder Abends bei nem Kollegen.
Quote:
nd ganz zum Schluss komme ich auf deine Frage zurück ich werde anfangen
Chemie Bachelor Kernbereich zu studieren.
Du hättest in deiner Frage schreiben sollen, dass du einen Laptop zum Zocken suchst ,den du dann auch zu deinen Freunden nehmen kannst. Und nicht, dass du nur einen Laptop haben willst, weil du ihn für die Uni brauchst. Vor allem, da man in Chemie nicht wirklich einen High End Laptop benötigt...

Aber es ist ja deine Entscheidung. Viel Glück bei deinem Studium.

PS: Ich würde sowieso eher zu einem Tablet oder Thinkpad greifen, da du dort VIEL besser mitschreiben kannst und besser Notizen machen kannst.
quallenbomber is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Notebook suche (Hilfe pls)
08/09/2014 - Off Topic - 2 Replies
Hallo liebe epvp Gemeinde Ich würde mir demnächst gerne ein gaming notebook kaufen leider stecke ich nicht sehr tief in dieser Materie drin und deshalb wäre ich sehr froh wenn mir jemand eventuell einen Tipp geben könnte was ich am besten für mein Geld bekomme. Nun zu dem was das Notebook haben sollte: SSD Karte min 16 Gb Ram i7 wäre ganz nett 17,3 Zoll
Biete 3 Acer Aspire Notebook (nagelneu,neu verpackt)| Suche pro Notebook 500€
11/21/2012 - Trading - 10 Replies
Hallo Epvp Community,ich biete 3 Acer Aspire Notebooks,nagelneu und neu verpackt für nur 500€ pro Notebook :D Alles überm Notebook : http://www.olano.de/pix/prodpic/450x450/p/pl6cg1. jpg Zustand: Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung (soweit eine Verpackung vorhanden ist). Die Verpackung sollte der im Einzelhandel entsprechen. Ausnahme: Der Artikel war ursprünglich in einer Nichteinzelhandelsverpackung verpackt, z. B....
Brauche Hilfe für die Suche nach einem neuen Notebook
08/25/2012 - Technical Support - 2 Replies
Hey, ich möchte bis zu 500 € dafür ausgeben, es sollten spiele wie league of legends oder skyrim zb problemlos drauf laufen danke schonmal für eure vorschläge ^^ auch gerne en selbst zusammengestelltes
Notebook hilfe
02/21/2012 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Hey, Ich habe bis jetzt immer nur Desktop PCs mein eigen genannt,allerdings muss ich jetzt für Studium ein Notebook kaufen.Allerdings würde ich dann rund 500-600€ dafür ausgeben. Bisschen was können sollte es eventuell auch.. Was ich damit mache? Videos schauen..(Muss viele HD Filme anschauen aus der Uni..) Spielen..(CSS,WoW,LoL,Fifa12)



All times are GMT +2. The time now is 15:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.