|
You last visited: Today at 01:41
Advertisement
Mindfactory
Discussion on Mindfactory within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
08/08/2014, 20:20
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 305
|
Mindfactory
hallo
Ich wollte mir gestern die Grafikkarte bestellen  . Nun war ich leider so dämlich und hab mein Echtes Alter angegeben und Mindfactory wollte einen Erziehungsberechtigten sprechen ob das okay wäre. Ich bin 17 und mache z.zt eine Ausbildung. Nun habe ich das Problem meine Mutter ist veraltet. Sie ist davon überzeugt das der Wechsel unseres Internetanbieters ihren Kühlschrank kaputt gemacht hat und das ein Pc radioaktive Strahlen von sich gibt. Die muss man also gar nicht fragen nicht weil ich nicht darf sondern weil sie es nicht versteht.
Nun hat sich der Lebensgefährte meiner Mum bereiterklärt das Ding für mich zu bestellen über seinen Namen. Nun ist aber die Lieferadresse gleich. Nicht jedoch die Rechnungsadresse . Meint ihr das würde klappen? Oder denkt ihr die machen da wieder Ärger?
|
|
|
08/08/2014, 20:22
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
|
Wenn deine Mutter das rauskriegt hast du ein Problem, da du mit 17 noch nicht voll geschäftsfähig bist und der Preis außerhalb des Taschengeldparagraphen liegt.
|
|
|
08/08/2014, 20:43
|
|
elite*gold: 300
Received Thanks: 283
|
Ich meine das macht keinen wirklichen unterschied und wenn du wirklich Sorgen hast dann mach einfach einen neuen Account.
Was aber hat Mindfactory mit Erziehungsberechtigten hat ist mir relativ neu, hatte damals meinen neuen PC für 1000 Euro gekauft mit richtigen alter etc (damals 17), hat die kein bisschen interessiert.
|
|
|
08/08/2014, 21:20
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 1,816
|
doch das ist ein problem mit der rechnungsadresse bei erstbesteller muss rechnungsadresse gleich lieferungsadresse sein
jedenfalls bei mf
aber abgesehen davon is das egal dass du die lieferungsadresse bist
nur du brauchst ja auf jedenfall n neuen account weil du ja in namen des Lebensgefährten deiner mutter bestellst und somit muss das paket auch zu ihm geschickt werden
|
|
|
08/08/2014, 21:27
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 305
|
Quote:
Originally Posted by stotterer09
doch das ist ein problem mit der rechnungsadresse bei erstbesteller muss rechnungsadresse gleich lieferungsadresse sein
jedenfalls bei mf
aber abgesehen davon is das egal dass du die lieferungsadresse bist
nur du brauchst ja auf jedenfall n neuen account weil du ja in namen des Lebensgefährten deiner mutter bestellst und somit muss das paket auch zu ihm geschickt werden
|
thx und **** das dass auch nicht geht
nun  die hier gibt es auch noch aber Schaut man in die AGBS und ins Impressum wird Klar das die Mit Mindfactory zusammenhängen zumindest das selbe Gelände. Meint Ihr ich kann mich da registrieren und einfach bestellen da die andere Methode wegfällt? Oder meint ihr "die kennen mich" ?
|
|
|
08/08/2014, 23:01
|
|
elite*gold: 83
Received Thanks: 2,764
|
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent
Wenn deine Mutter das rauskriegt hast du ein Problem, da du mit 17 noch nicht voll geschäftsfähig bist und der Preis außerhalb des Taschengeldparagraphen liegt.
|
"In Deutschland gilt nach dieser Vorschrift ein Vertrag, den ein Minderjähriger, der das 7. Lebensjahr vollendet hat, abschließt, auch ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters von Anfang an als wirksam (ex tunc), wenn der Minderjährige die vertragsmäßige Leistung mit Mitteln bewirkt, die ihm zu diesem Zweck oder zu freier Verfügung von dem Vertreter oder mit dessen Zustimmung von einem Dritten (z. B. einer Tante, die dem Minderjährigen mit Zustimmung der Eltern ein Geldgeschenk macht) überlassen worden sind. Die Überlassung des Taschengelds zur freien Verfügung oder zu einem bestimmten Zweck ersetzt also die Zustimmung zu dem konkreten Vertragsschluss. Verbieten Eltern die Einkäufe bestimmter Waren jedoch ausdrücklich, dürfen Minderjährige diese nicht erwerben, auch wenn sie dafür ihr eigenes Geld verwenden[3]."
--> Solange das Geld, das er dafür ausgibt ihm zu seiner freien Verfügung gegeben wurde (bzw. in seinem Falle die Ausbildungsvergütung) darf er das auch.
|
|
|
08/08/2014, 23:11
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
|
Quote:
Originally Posted by [Sensenmann]
Verbieten Eltern die Einkäufe bestimmter Waren jedoch ausdrücklich, dürfen Minderjährige diese nicht erwerben, auch wenn sie dafür ihr eigenes Geld verwenden[3]."
|
¿que?
|
|
|
08/08/2014, 23:13
|
|
elite*gold: 18
Received Thanks: 107
|
Hatte auch das gleiche Problem, dass die Rechnungsadresse falsch ist. Muss einfach den Mindfactory Support anschreiben und Sie werden es für dich ändern.
|
|
|
08/08/2014, 23:51
|
|
elite*gold: 83
Received Thanks: 2,764
|
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent
¿que?
|
Quote:
Originally Posted by AgentBauer
Die muss man also gar nicht fragen nicht weil ich nicht darf sondern weil sie es nicht versteht.
|
er darf es ja ^^
|
|
|
08/09/2014, 12:57
|
|
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17
elite*gold: 2325
Received Thanks: 9,635
|
Ich frage mich eher, wofür man ne R9 295X kauft?
2 R9 290X zusammen wären günstiger und man braucht kein Spezielles Netzteil, was 45 Ampere auf 2x 8Pin Stromanschlüsse schicken kann, die nichtmals für die Hälfte spezifiziert sind.
|
|
|
08/09/2014, 13:04
|
|
elite*gold: 110
Received Thanks: 263
|
und wenn du das ganze einfach stornierst und nochmal eine bestellung aufgibst, nur halt eben 1 Jahr älter?
mehr passieren, als dass du die ware nicht bekommst wie im ersten fall, kan ja nicht ^^
mfg
BB
|
|
|
08/09/2014, 14:49
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 1,816
|
Quote:
Originally Posted by Bambambowl
und wenn du das ganze einfach stornierst und nochmal eine bestellung aufgibst, nur halt eben 1 Jahr älter?
mehr passieren, als dass du die ware nicht bekommst wie im ersten fall, kan ja nicht ^^
mfg
BB
|
das wäre ziemlich dreist 
als letzte alternative kann man das machen aber mir wäre das zu dreist
btt:
schicke es doch einfach zu dem lebensgefährten deiner mutter
und selbst wenn der nicht bei euch wohnt
kommt er euch ja sicher öfters besuchen und dann kann er dir ja die graka geben ich denke das is am einfachsten
mfg
|
|
|
08/09/2014, 16:56
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 672
|
Eig. juckt da keinen dein Alter, solang die ihr Geld bekommen kannst du auch 5 Jahre alt sein.
|
|
|
08/09/2014, 16:57
|
|
elite*gold: 192
Received Thanks: 3,141
|
Quote:
Originally Posted by Besenwesen
Eig. juckt da keinen dein Alter, solang die ihr Geld bekommen kannst du auch 5 Jahre alt sein.
|
FALSCH! Du bist als Unternehmer verpflichtet das zu überprüfen. Andernfalls machst du dich als Unternehmen Strafbar .
|
|
|
08/09/2014, 17:05
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 672
|
Quote:
Originally Posted by [-Lee-]
FALSCH! Du bist als Unternehmer verpflichtet das zu überprüfen. Andernfalls machst du dich als Unternehmen Strafbar .
|
Was in Gesetzesbüchern steht und was abgeht ist n großer unterschied.
Und solang man alles ordnungsgemäß bezahlt, juckt keinen dein Alter.
|
|
|
 |
|