|
You last visited: Today at 07:06
Advertisement
Vernünftiger PC?
Discussion on Vernünftiger PC? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
05/28/2014, 22:50
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2
|
Vernünftiger PC?
Hallo, ich war zwar lang nicht on bzw. aktiv, aber ich hoffe ihr könnt mir trozdem bei meine Problem helfen.
Da ich einen neuen Pc dringend nötig habe, habe ich mir mal einen zusammengebastelt, das Problem ist nur
das ich wenig ahnung davon habe, deswegen wollte ich euch fragen ob die Teile alle passen, ob man mit dem Pc für ein
paar Jahre ausgesorgt hat,und ob man evtl. irgendwo was sparen kann(Etwas billigere Teile). (Gebraucht für= BF4, Altis Life, Watch Dogs usw.)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. (Betriebssystem besorg ich extra)
MFG Taplon
Pc->
|
|
|
05/28/2014, 23:07
|
|
Received Thanks: 133
|
Quote:
Originally Posted by Taplon
Hallo, ich war zwar lang nicht on bzw. aktiv, aber ich hoffe ihr könnt mir trozdem bei meine Problem helfen.
Da ich einen neuen Pc dringend nötig habe, habe ich mir mal einen zusammengebastelt, das Problem ist nur
das ich wenig ahnung davon habe, deswegen wollte ich euch fragen ob die Teile alle passen, ob man mit dem Pc für ein
paar Jahre ausgesorgt hat,und ob man evtl. irgendwo was sparen kann(Etwas billigere Teile). (Gebraucht für= BF4, Altis Life, Watch Dogs usw.)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. (Betriebssystem besorg ich extra)
MFG Taplon
Pc-> 
|
also ich bin grad mit handy on und hoffe dir schickt jemand die Links von Krotus, denn der pc kostet 40 euro mehr, aber er ist besser, und energiesparsamer...
also cpu wechselt man ca. alle 4 jahre und vga alle 2 jahre
|
|
|
05/28/2014, 23:10
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 921
|
Wieso nur 4GB RAM und ein 630W Netzteil?
450W reichen völlig und  .
Außerdem ist be quiet! in der Regel besser.
Kühler brauchst du nicht.
Twin Frozr GTX 770 ist geeigneter.
Ich glaube,die Phantom ist lauter und den Leistungsunterschied bemerkst du sowieso nicht.
Die  hält länger und hat eine schnellere Lesegeschwindigkeit.
Edit:
Die Zusammenstellung,die Mazeee meint,ist wohl
|
|
|
05/28/2014, 23:19
|
|
|
Mir wurde gesagt das man mit 4GB volkommen auskommt beim Gaming, die 600w wurden mir auch empfohlen, jetzt weiß ich das ich keine 600w brauchen  . be quite hatte ich auch vorher drinne, da ich aber dachte das ich 600w brauche habe ich eine andere Marke genomen da die deutlich günstiger war, da ich jetzt weiß das ich es nicht brauche werde ich auch wieder be quite nehmen. Die Graka werde ich mir mal anschauen.
Danke für deine schnelle Antwort
MFG Taplon
Edit: Danke für den Link, werde ich mir mal anschauen
|
|
|
05/28/2014, 23:26
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 32
|
Bin selber kein Experte und kann dir nur aus meiner Erfahrung Tipps geben.
Generell sieht das ganz gut aus 
Allerdings würde ich statt einem Intel einen AMD Prozessor nehmen.
Meine Erfahrung sagt das vorallem in Niedrig-/Mittelkostenbereich AMD im Preis-/Leistungsverhältniss klar besser ist.
Zumbeispiel der AMD Fx 8350 eignet sich super, ist zar schon was älter, macht aber trotzdem überragende Performance  Packt noch alles easy!
Außerdem würde ich statt 4 GB RAM mindestens 8 nehmen. 4 GB sind echt schnell voll glaub mir!
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube Kingston ist da ganz Preiwert.
Hoffe ich konnte helfen,
Lg
|
|
|
05/28/2014, 23:34
|
|
|
Ok,danke für deine Antwort,den Amd Prozessor werde ich mir mal anschauen,
obwohl ich eher zu Intel tendiere. Also 8GB Ram werde ich den wohl
nehmen, ist für die nächsten Jahre bestimmt auch besser.
MFG Taplon
|
|
|
05/28/2014, 23:49
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 921
|
Du möchtest die nächsten Jahre auch alles spielen können,richtig?
Dann nimmst du 8GB RAM.
Ich verbrauche schon fast 2GB RAM im Idle.
Im Spiel bin ich schon bei 4GB und wenn ich im Hintergrund surfe,dann gute Nacht mit bloßen 4GB.
Die AMD FX 8350 ist nicht gut.
Verbraucht zu viel Strom und ist auch noch langsamer.

Guck unter Spiele.
Selbst ein i3 leistet mehr als der die 8350 und verbraucht zudem weniger.
Ein  kostet genau soviel wie der FX,bringt aber viel mehr Leistung. Dieser Intel-CPU hängt dicht am
|
|
|
05/28/2014, 23:57
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
|
Häää aber AMD is doch foll okta kore und sooo????
nein mal im Ernst AMD CPUs sind grottenschlecht im vergleich zu Intel. Jeder gleichteuere Intel ist 30% schneller in Spielen
|
|
|
05/29/2014, 00:14
|
|
|
Ich werde bei dem Xenon bleiben, ich habe mich nochmal über die gtx 770 phantom informiert , der lüfter soll wohl immer schleifen am Gehäuse, deswegen wird es wohl die Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ
Mfg Taplon
|
|
|
05/29/2014, 00:35
|
|
Received Thanks: 383
|
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent
Häää aber AMD is doch foll okta kore und sooo????
nein mal im Ernst AMD CPUs sind grottenschlecht im vergleich zu Intel. Jeder gleichteuere Intel ist 30% schneller in Spielen
|
Hach, du bist wieder so nett.
Aber komischer Weise ( und ich kann nicht glauben, dass ich das sage) hast du Recht.
Intel ist in Sache CPU eindeutig die bessere Wahl.
Hatte vorher nen AMD und der Sprung zu Intel ist einfach gigantisch.
|
|
|
05/29/2014, 00:40
|
|
|
Ich habe nen AMD und mehrere Kumpel die Intel haben (die meistens sogar weit mehr kosten als meiner) verlieren in Duell zu meinem... AMD kann man recht weit übertakten ohne wirkliche Verluste zu haben!
Ist meine Meinung, aber ich finde AMD ist in Low/Mittelbereich Preiswerter!
|
|
|
05/29/2014, 03:23
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
|
Nein. Intel ist im GLEICHEN Preisbereich IMMER schneller. JEDER gleichteure AMD verkackt elends was das P/L Verhältnis und vor allem die Singlethread Leistung angeht. Wenn du den AMD übertaktest brauchste n teures Board und nen teuren Kühler weil die Dinger kleine Herdplatten sind. Und wozu? Um immernoch nicht an der Leistung des gleichteuren Intel CPUs ranzukommen? Taktrate ist nicht alles beim CPU aber egal BÖH GAIL FÖNF GIGARHERZ
|
|
|
05/29/2014, 09:16
|
|
elite*gold: 22
Received Thanks: 1,159
|
Quote:
Originally Posted by MWBot
Ich habe nen AMD und mehrere Kumpel die Intel haben (die meistens sogar weit mehr kosten als meiner) verlieren in Duell zu meinem... AMD kann man recht weit übertakten ohne wirkliche Verluste zu haben!
Ist meine Meinung, aber ich finde AMD ist in Low/Mittelbereich Preiswerter!
|
War einmal so, zurzeit dominiert Intel ziemlich stark.
Allein was man sich anschauen KÖNNTE sind AMD APUs, aber die sind für viele von uns sowieso nicht interessant.
|
|
|
05/29/2014, 09:17
|
|
|
Ehm...ja 
Ist ja gut, wenn ihr alle meint dann ist Intel halt besser O.o
Ich bin mit meinem AMD zufrieden, der hat 180Euro gekostet und schafft seit 2 Jahren jegliche Games...
Aber wenns alle sagen..hol dir n Intel
|
|
|
05/29/2014, 10:13
|
|
|
Ja das Thema Vernünftiger Pc , wird zu Intel vs AMD. Aber was haltet ihr
von der Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ,lohnt sich die anstatt die Gtx
770 Phantom,oder eine ganz andere holen?
MFG Taplon
|
|
|
 |
|