So, ich habe die GTX 770, HDD 1 TB und den CPU Coolermaster T4 Kühler eingebaut.
Mein schlimmer erster (habe mich bisschen dumm angestellter aber denoch alles geklappter) Ablauf:
Pc war im Stand. (Hätte ich hinlegen sollen -.-
Beim entnehmen der GTX 660 habe ich die Grafikkarten Halterung abgebrochen haha -.-
Lag daran, dass ich nicht wusste das die Grafikkarte hinten bei den Anschlüssen am Gehäuse festgeschraubt sind. Grafikkarte draußen.
Boxed Kühler vom Mainboard entfernen, wenn man weiß wie... easy.
Beide Gehäuse Seiten müssen offen sein (Backplatte muss sowieso für den neuen CPU Kühler auf die Rückseite rangesteckt werden). Stecker des Kühlers vom Mainboard abziehen. Drehhalterungen des Kühlers in die Pfeilrichtungen drehen und den Kühler entnehmen.
(Rechner unbedingt hinlegen!)
Prozessor entfernen, mit Spühlmittel und Klopapier die Wärmeleitpaste alles runtergeratzt. Hat etwas gedauert.
Backplatte von hinten dran und von der innenseite mit den Handschrauben verschraubt. (Jetzt könnte man die Seite zumachen)
Rechner hinlegen. (Hätte ich schon beim entfernen des Prozessors machen sollen)
Neue beim Kühler mitgelieferte Wärmeleitpaste drauf und mit dem WLP(=Wärmeleitpaste ;D) Tütchen bisschen verteilt.
Einen Ramriegel entfernen. (da wenig platz)
Cpu Kühler Halterungen dran geschraubt, Kühler reingesetzt und befestigt. (war etwas rutschig wegen der WLP, hatte angst dass die Paste aus den Seiten raus läuft. Habe nichts gesehen weil der Kühler groß ist und ich zu wenig licht im Zimmer hatte, hoffentlich ist alles gut)
So der Kühler ist Stabil.
Ram riegel wieder eingesetzt, ging etwas schwer wieder an den 2 Halterungen zu befestigen.
Dann die HDD einbauen ging einfach (habe jetzt 1x ssd, 2x HDD und 1x SSHD)
Grafikkarte GTX 770 ging zuerst nicht ins Gehäuse, habs dann aber geschafft.
Festplatten und Kabel waren im weg -> Umbauen
Grafikkarte von Links in die Festplatten Gehäuse (Kp wie man das nennt) geschoben
und dann in den Steckplatz rein.
Grafikkarte hinten am Gehäuse verschraubt.
Läuft alles super, nur bei der GTX 770 sollte man die LED visualisieren können, doch irgendwie ändert sich da nichts.
Mein Pc ist genau so laut wie vorher, können nur noch die Gehäuselüfter, Netzteil oder Festplatten sein? -.-