Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 03:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Multimedia PC 470€

Discussion on Multimedia PC 470€ within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 7
Multimedia PC 470€

Hallo,

ich möchte mir gerne einen Zweit PC kaufen. Die Konfiguration dafür würde ich hier gerne noch einmal absegnen lassen.

Einsatzbereich:
- Office, also Textverarbeitung, E-Mail usw...
- Multimedia: Filme und Serien gucken, browsen...
- gelegentlich relativ unaufwändige Spiele zocken wie LoL, CS:GO...Darauf soll allerdings nicht das Hauptaugenmerk liegen.

Meine Konfiguration habe ich als Bild Datei angehängt.
Gibt es bezüglich der Zusammenstellung noch Tipps oder Verbesserungsvorschläge? Ist das System vllt. schon ein wenig überdimensioniert? Sollte ich die HDD gegen eine SSD 250GB tauschen?

Eine Frage noch zur Verfügbarkeit der Hardware:
Ich möchte alles bei Hwv zusammenbauen lassen. Einige meiner Teile (siehe Bild) sind erst in 7Tagen+ verfügbar. Rücken die Teile dann in der Regel direkt nach den 7 Tagen nach oder muss ich mich auf 1-2Monate Wartezeit einstellen?
Attached Images
File Type: jpg Capture.JPG (159.0 KB, 23 views)
zimpexi is offline  
Old 04/22/2014, 22:09   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Ich würde das machen. Für so Spiele reicht ne IGP total aus. Die bei den APUs von AMD ist sehr schnell. Damit könnte man auch aufwändigerere Spiele spielen.

Ich würde auf jeden Fall ne SSD nehmen. Wenn die Kapazität der SSD reicht, dann auch nur die SSD. Für LoL, CS und nen paar Dokumente reicht das natürlich. Wenn man da aber seine ganze Serienbibliothek speichern möchte dann nicht.
Krotus is offline  
Old 04/22/2014, 22:23   #3

Ok, danke für deine Tipps. Die HDD werde ich vermutlich tauschen gegen eine 120GB SSD.
Für Windows7, maximal 2 Spiele und einige Programme wird das denke ich reichen.
Zur Not kann ich ja nochmal ne 1TB HDD nachrüsten irgendwann.

Nochmal zu meiner Konfiguration von oben:
Passt da, was die Anschlüsse vom Mainboard usw. angeht, alles zusammen? Ich hab's selbst zusammengestellt, bin aber kein Experte in Sachen Hardware. Würde mich interessieren, ob das so gut läuft und zueinander kompatibel ist.
Ich weiß nicht, ob Hardwareversand das vorher nochmal prüft oder direkt zusammenbaut.
zimpexi is offline  
Old 04/22/2014, 22:26   #4

Soundwave ♪'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 2,534
Quote:
Originally Posted by zimpexi View Post
Ok, danke für deine Tipps. Die HDD werde ich vermutlich tauschen gegen eine 120GB SSD.
Für Windows7, maximal 2 Spiele und einige Programme wird das denke ich reichen.
Zur Not kann ich ja nochmal ne 1TB HDD nachrüsten irgendwann.

Nochmal zu meiner Konfiguration von oben:
Passt da, was die Anschlüsse vom Mainboard usw. angeht, alles zusammen? Ich hab's selbst zusammengestellt, bin aber kein Experte in Sachen Hardware. Würde mich interessieren, ob das so gut läuft und zueinander kompatibel ist.
Ich weiß nicht, ob Hardwareversand das vorher nochmal prüft oder direkt zusammenbaut.
Hast du den versteckten Link von Krotus gesehen?

Das ist ein besserer PC der mehr drauf hat als dein zusammengestellter. Wenn es die Sachen über Geizhals bei hardwareversand gibt können die das so zusammenbauen, ansonsten ist es auch nicht gerade schwer einen computer selber zu bauen
Soundwave ♪ is offline  
Old 04/22/2014, 22:36   #5

Jo, hab ich gesehen, werde ich wohl auch so bestellen.
Wollte nur wissen, ob meine Kofiguration auch zusammenpasst. (Habe ich wie gesagt selbst erstellt, einfach mal drauf los).

Edit: Bin allerdings noch skeptisch, ob es wirklich eine gute Idee ist, keine Graka reinzubauen?
Wie gesagt, gelegentlich möchte ich damit auch zocken (nicht so aufwendige Sachen in der Regel).
zimpexi is offline  
Old 04/22/2014, 22:45   #6

Krotus's Avatar

Laufen würde dein PC.

Die CPU in meiner Config ist eine APU. Da ist ne besonders stake IGP drin. Damit kann man sogar BF4 spielen (ok in 720p, damit es flüssig ist).
Krotus is offline  
Old 04/23/2014, 13:27   #7

mal eine andere frage:
empfiehlt es sich für mich, den pc selbst zusammenzubauen?
Ich habe das noch nie selbst gemacht. lediglich ein paar yt videos habe ich mir dazu schonmal angeguckt.
kann dabei schnell etwas kaputt gehen?
zimpexi is offline  
Old 04/23/2014, 13:30   #8

Krotus's Avatar

Ne, ist recht leicht. Wenn man nix mit Gewalt macht, kann da nix kaputt gehen.
Krotus is offline  
Old 04/23/2014, 16:12   #9

Das Schlimmste, was passieren kann, ist wohl, dass der PC aus welchen Gründen auch immer nicht angeht/funktioniert und man ratlos davor sitzt, richtig?^^

Mal angenommen, dass man es nicht hinbekommt: Kann man dann die Hardware wieder einpacken und innerhalb von den 14 Tagen zurückschicken (natürlich nur sofern nichts beschädigt wurde)?

Ich habe ein wenig Angst davor, Geld auszugeben und dann am Ende nichts davon zu haben.
Ich hätte schon Lust, meinen ersten PC zusammenzubauen.
zimpexi is offline  
Old 04/23/2014, 16:34   #10

Soundwave ♪'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 2,534
Quote:
Originally Posted by zimpexi View Post
Das Schlimmste, was passieren kann, ist wohl, dass der PC aus welchen Gründen auch immer nicht angeht/funktioniert und man ratlos davor sitzt, richtig?^^

Mal angenommen, dass man es nicht hinbekommt: Kann man dann die Hardware wieder einpacken und innerhalb von den 14 Tagen zurückschicken (natürlich nur sofern nichts beschädigt wurde)?

Ich habe ein wenig Angst davor, Geld auszugeben und dann am Ende nichts davon zu haben.
Ich hätte schon Lust, meinen ersten PC zusammenzubauen.
Es können eigentlich so gut wie keine Probleme auftreten. Natürlich kann es sein das du vielleicht die falschen Kabel oder zu wenige Kabel an das Motherboard hängst oder ähnliches. Wenn du dann herumprobiert hast und es trotzdem nicht funktioniert hängst du einfach deinen alten PC nochmal ans Netz, erstellst hier einen Thread und wir können dir dann weiterhelfen.

Es gibt so viele YT Videos zum korrekten auftragen der CPU-Kühlpaste und dem ganzen anderen Sachen Mach dich schlau, kauf die Einzelteile und Probleme werden meist ganz easy gelöst.
Soundwave ♪ is offline  
Old 04/23/2014, 17:47   #11

Krotus's Avatar

Im Mainboard Handbuch steht alles wichtige zur Verkabelung und es passt auch immer nur 1 Stecker. Falsch anschließen kann man da nix.
Sonst einfach hier Fragen.
Krotus is offline  
Reply