Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 20:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Macbook

Discussion on Macbook within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1


 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 2,237
Received Thanks: 811
Macbook

Hey
Ich bin auf der Suche nach einem MacBook
Da ich aber nicht so viel Geld ausgeben möchte, suche ich ein billigeres gebrauchtes.
Es sollte schon eins der neueren Generation sein und vllt nicht all zu teuer
Könnt ihr mir ein paar Angebote vorschlagen? Bitte mit link!
Sushi is offline  
Old 03/02/2014, 21:59   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 03/02/2014, 23:31   #3
 
Dubbie2011's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,764
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by L-M View Post
Ich suche um Hilfe
Kenne mich da nicht aus, worauf ich achten muss DU DÖDEL
Ist ganz einfach: Wenn du das macbook nur wegen dem hipstergeist willst, dann lass es

jedes gleich teure windows ultrabook hat deutlich mehr leistung (asus zen book, samsung ativ book 9) und hat eine sehr gute verarbeitung UND läuft mit windows
Dubbie2011 is offline  
Old 03/02/2014, 23:42   #4


 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 2,237
Received Thanks: 811
Nein, will ich nicht. Ich brauche es für die Firma. Deswegen auch ein etwas gebrauchtest
Sushi is offline  
Old 03/03/2014, 07:34   #5
 
boppel's Avatar
 
elite*gold: 154
Join Date: Jun 2008
Posts: 652
Received Thanks: 31
Wenn du es für die Firma brauchst kannst du doch auch ein neues kaufen und es von den Steuern absetzen. Aber wenn du halt ein gebrauchtes kaufen möchtest solltest du erstmal darauf achten das du eins bekommst wo schon ein i5 Prozessor mindestens verbaut ist. Was willst du damit auf der Arbeit den machen? Falls du Grafische Sachen damit vor hast solltest du evtl. auch eins nehmen wo eine richtige Grafikkarte drin ist keins was nur die Onboard drin hat.
boppel is offline  
Old 03/03/2014, 12:02   #6
 
Skillex95's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,067
Received Thanks: 537
Quote:
Originally Posted by L-M View Post
Ich suche um Hilfe
Kenne mich da nicht aus, worauf ich achten muss DU DÖDEL
Und sojemand erwartet Hilfe?

Je neuer, desto besser. Kann man bei Apple pauschal immer sagen.
Kommt vielleicht auf dein Budget an DU DÖDEL


Quote:
Originally Posted by Dubbie2011 View Post
Ist ganz einfach: Wenn du das macbook nur wegen dem hipstergeist willst, dann lass es

jedes gleich teure windows ultrabook hat deutlich mehr leistung (asus zen book, samsung ativ book 9) und hat eine sehr gute verarbeitung UND läuft mit windows
Hatten wir zwei das nicht schon mehrfach durchgekaut?
Keine Behauptungen ohne Belege, wenn ich bitten darf.
Skillex95 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/03/2014, 12:54   #7
 
Dubbie2011's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,764
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
Und sojemand erwartet Hilfe?

Je neuer, desto besser. Kann man bei Apple pauschal immer sagen.
Kommt vielleicht auf dein Budget an DU DÖDEL




Hatten wir zwei das nicht schon mehrfach durchgekaut?
Keine Behauptungen ohne Belege, wenn ich bitten darf.
Ist erwiesener fakt, dass die Marke "Apple" schon locker einen drittel des Gesamtwerts ausmacht

wenn man ein macbook mit einem i5 zum selben preis wie ein windows ultrabook mit i7 (evtl sogar aus einer neueren generation) erwerben kann dann spricht da wohl nur die logik

von dem was man von iOS hört, läuft es "nur" komplett ruckelfrei auf den neuesten geräten (Ich habe keine ahnung inwiefern das auf macs und co und bla zutrifft!!!!) und wenn ich mich schon dazu bringen würde ein Apple produkt zu kaufen, dann niemals etwas gebrauchtes

mein motto "wenn schon denn schon", würde ich auch dem TE ans herz legen und wie jemand anders schon sagte, setz das notebook von den steuern ab, wenn es für die firma ist, sparst schon geld damit!
Dubbie2011 is offline  
Old 03/03/2014, 13:55   #8


 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 2,237
Received Thanks: 811
Dödel bestes Wort xD
Hmm, danke:-)
Wie siehts denn bei dem ultrabook mit dem Preis aus?
Sushi is offline  
Old 03/03/2014, 14:02   #9
 
schokk21's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 274
Received Thanks: 47
Quote:
Originally Posted by L-M View Post
Dödel bestes Wort xD
Hmm, danke:-)
Wie siehts denn bei dem ultrabook mit dem Preis aus?
Du kommst ein wenig respektlos rüber, erwartest Hilfe aber antwortest mit irgendwelchen kindischen Begriffen.
schokk21 is offline  
Old 03/03/2014, 14:50   #10
 
Skillex95's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,067
Received Thanks: 537
Naja, in anbetracht des TE´s, welcher sich kein neues Gerät kaufen will, hast du wohl recht, Dubbie.

Ich habe nicht lange genug nachgedacht, mir fallen jetzt erst die "Top" MB Pro´s von damals ein.


Wenn der TE nicht trollt sollte er ein paar mehr Infos raushauen.
Er braucht es ja für "die Firma", scheint also nicht 12 Jahre alt zu sein, vorrausgesetzt er spricht die Wahrheit.
Skillex95 is offline  
Old 03/03/2014, 16:25   #11
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
Naja, in anbetracht des TE´s, welcher sich kein neues Gerät kaufen will, hast du wohl recht, Dubbie.

Ich habe nicht lange genug nachgedacht, mir fallen jetzt erst die "Top" MB Pro´s von damals ein.


Wenn der TE nicht trollt sollte er ein paar mehr Infos raushauen.
Er braucht es ja für "die Firma", scheint also nicht 12 Jahre alt zu sein, vorrausgesetzt er spricht die Wahrheit.
"Die Firma" könnte auch einfach ein Clan o.ä. sein.

Ich würde auch von Mac-Produkten abraten.
Ich bin da auch eher der pragmatische Typ und würde dir sogar, wenn du den Computer wirklich nur für die Arbeit + für bissel Office brauchst zu einem Computer ohne OS bzw. mit Linux raten (vorausgesetzt dein Programm gibt es auch für Linux).

Damit kann man sich die 50-100€ Windows-Lizenz/iOS-Lizenz sparen.
Da du ein gebrauchtes Mac suchst gehe ich davon aus, dass dein Budget dementsprechend gering ist, also solltest du wirklich über eine Linux-Lösung (falls möglich) nachdenken.
Abgesehen davon finde ich Linux für Office um einiges besser als Windows, aber das ist wohl Geschmackssache.

Falls du dennoch unbedingt ein MacBook willst, solltest du darüber nachdenken wofür du es gerne benutzen möchtest.

Geht es um Graphische Sachen (zeichnen, malen, animieren, usw.), dann wäre eventuell ein moderneres MacBook angesagt (besodners bei so Sachen wie Rendering).
Geht es um ein paar Anwendungen ala Datenbankverwaltung/Kundenverwaltung, dann kannst du dir prinzipiell irgendeines was im Budget-Rahmen liegt aussuchen.
Geht es um Virtualisierung mit Hypervisor (z.B. per Citrix o.ä.) dann kannst du jedes x beliebige MacBook nehmen.
Geht es um Spiele, dann würde ich dir allgemein zu einem Windows-Rechner raten.

Wenn deine Verwendungszweck nicht dabei war, wäre es praktisch den noch einmal etwas genauer auszuführen.
Shadow992 is offline  
Old 03/03/2014, 18:32   #12
 
Skillex95's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,067
Received Thanks: 537
Es heißt Mac OS oder OS Mavericks (aktuelle Version)

iOs ist nur für Mobile Geräte, iPhone/iPad.



Bitte lernen! Soetwas kränkt jeden Apple Kunden!
Skillex95 is offline  
Old 03/03/2014, 19:38   #13
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by Skillex95 View Post
Es heißt Mac OS oder OS Mavericks (aktuelle Version)

iOs ist nur für Mobile Geräte, iPhone/iPad.



Bitte lernen! Soetwas kränkt jeden Apple Kunden!
Da ich kein Apple-Fan bin interessiert mich das auch nicht wirklich.
Abgesehen davon ist der Kernel so ziemlich derselbe von daher ist der Unterschied nicht so gigantisch.
Shadow992 is offline  
Old 03/04/2014, 17:58   #14
 
Skillex95's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,067
Received Thanks: 537
Achja, was ich vergessen habe:
Apple Software ist gratis, komplett.
Also ist sogar "Office" Gratis dabei!

Vorrausgesetzt er kauft ab einem bestimmten Modell (damit es das aktuellste OS unterstützt), glaube nur da ist auch die komplette Software gratis.
Skillex95 is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Biete MacBook Air / MacBook
03/19/2013 - 4Story Trading - 3 Replies
Hei Ho Leute! Ich habe seit knapp einem Jahr kein 4Story mehr gespielt und dachte mir, das ich mal wieder anfangen könnte! Allerdings habe ich nur noch ein Account und kein EQ mehr! Deswegen dachte ich mir, da ich mir die neuesten MacBooks schon zugelegt habe, könnte ich mein MacBook Air mit schöner Hintergrundbeleuchtung und mein weißes MacBook (das letzte weiße MacBook, das rausgekommen ist!) Gegen EQ auf S1-4 oder ganzen Accounts von 4Story DE anbieten! Wie ich dann mit demjenigen...
Was für ein Macbook Air oder Macbook Pro würdet ihr euch kaufen?
09/02/2012 - Off Topic - 44 Replies
Hey wenn ihr euch nicht entscheiden könntet und ihr müsstet zwischen einem Macbook Air 11 Zoll und Macbook Air 13 Zoll und Macbook Pro 13 Zoll und Macbook Pro 15 Zoll was würdet ihr nehmen? Bitte passt auch auf den Größenunterschied auf und auch auf den Preis. Das Macbook Air 11 Zoll ist zum Beispiel kleiner als das Macbook Air 13 Zoll. Das Macbook Pro 15 Zoll kostet am meisten (ca. 1.850 €) da es am meisten kann. Also bitte schaut auch auf die Größe und den Preis! Hier sind die...
MacBook oder MacBook Pro (13")
02/01/2011 - Technical Support - 28 Replies
Hey Com., Hab mir vor 2 Wochen nen 27"er iMac gekauft, total begeistert.. Mal was anderes als Windows. Jetzt brauch ich aber noch was für unterwegs, hab zwar nen 16"er Asus aber der ist zu groß. Jetzt schwank ich zwischen MacBook Pro 13" und dem MacBook :/ Vom Design her tendiere ich eher zum MacBook, das Weiß gefällt mir einfach besser..



All times are GMT +2. The time now is 20:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.