Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 23:00

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neuer Gaming PC, passen diese Komponenten ?

Discussion on Neuer Gaming PC, passen diese Komponenten ? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 86
Received Thanks: 0
Question Neuer Gaming PC, passen diese Komponenten ?

Hallo,

ich soll für einen Freund einen neuen Gaming PC zusammenstellen und dann auch zusammen bauen.
Ich habe schon mal auf Mindfactory den Einkaufswagen mit allen Teilen gefüllt die wir brauchen.



Nun zu meinen Fragen.

- Passt alles zusammen ?
- Reicht die Leistung des Netzteils aus (Grafikkarte)?
- Ist das Mainboard gut ?
- Kann man mit der Grafikkarte alle aktuellen Spiele auf höchster Grafik spielen?
- Kann man an der Grafikkarte die 2 Monitore betreiben. Also auf einem Desktop spielt man und auf dem 2. soll der Desktop angezeigt werden
joananas is offline  
Old 01/24/2014, 23:51   #2
 
Bambambowl's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Jun 2011
Posts: 759
Received Thanks: 263
Also fangen wir mal von oben an :

Wozu brauchst du 16GB ram? Nur zum Zocken langen dir 8GB dicke aus, bis die nichtmehr reichen gibt es mit sicherheit schon deutlich schnelleren ram ^^

Die kleine Kompaktwakü würd ich rauschmeißen, ist überteuert, ein guter Luftkühler wie der K2 oder der DH14 Kühlen genauso gut, wenn nicht sogar besser und sind dabei noch leiser.

Bei der SSD würde dir die Evo Serie vollkommen ausreichen, den Geschwindkeitsunsterschied merkst du nicht.

Das mit den 2 27" monitoren würde ich mir gut überlegen, 1080p in 27" sieht einfach nichtmehr so schön aus, würde hier eher in richtung 1440p gehen oder 2 23" Monitore nehmen.

Das netzteil kann gut und gerne ~200 Watt weniger haben und du hättest immernoch genug luft nach oben ^^

Ob du die GTX780ti wirklich brauchst sei mal dahingestellt, lohnen tun sich Grafikkarten in dieser Größenordnung eigentlich nur bei einer Höheren auflösung als 1080p, ne GTX 770 würde dir hier den Selben dienst erweißen.

Zum gehäuse, das ist geschmackssache, die ganze hardwäre läßt sich aber auch in nem Midi-tower locker unterbringen ^^

mfg

BB
Bambambowl is offline  
Old 01/25/2014, 22:12   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 86
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Bambambowl View Post
Also fangen wir mal von oben an :

Wozu brauchst du 16GB ram? Nur zum Zocken langen dir 8GB dicke aus, bis die nichtmehr reichen gibt es mit sicherheit schon deutlich schnelleren ram ^^

Die kleine Kompaktwakü würd ich rauschmeißen, ist überteuert, ein guter Luftkühler wie der K2 oder der DH14 Kühlen genauso gut, wenn nicht sogar besser und sind dabei noch leiser.

Bei der SSD würde dir die Evo Serie vollkommen ausreichen, den Geschwindkeitsunsterschied merkst du nicht.

Das mit den 2 27" monitoren würde ich mir gut überlegen, 1080p in 27" sieht einfach nichtmehr so schön aus, würde hier eher in richtung 1440p gehen oder 2 23" Monitore nehmen.

Das netzteil kann gut und gerne ~200 Watt weniger haben und du hättest immernoch genug luft nach oben ^^

Ob du die GTX780ti wirklich brauchst sei mal dahingestellt, lohnen tun sich Grafikkarten in dieser Größenordnung eigentlich nur bei einer Höheren auflösung als 1080p, ne GTX 770 würde dir hier den Selben dienst erweißen.

Zum gehäuse, das ist geschmackssache, die ganze hardwäre läßt sich aber auch in nem Midi-tower locker unterbringen ^^

mfg

BB

Also ich habe in meinem Pc die selbe WaKü und bin sehr zufrieden. Bf3 auf Ultra, ca 40° pro Kern.

Auf der SSD soll ja noch ein paar Spiele drauf, und nicht nur Windows.

Ok, das mit den Monitoren kann man sich noch überlegen.

Die Grafikkarte soll ja auch noch für die nächsten Jahre reichen.

Und das selbe gilt für das Netzteil. Außerdem habe ich gehört das es für ein Netzteil immer besser ist wenn es nicht so weit ausgelastet ist.
joananas is offline  
Old 01/25/2014, 22:17   #4
Moderator



 
stotterer09's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,628
Received Thanks: 1,812
Quote:
Originally Posted by joananas View Post
Also ich habe in meinem Pc die selbe WaKü und bin sehr zufrieden. Bf3 auf Ultra, ca 40° pro Kern.

Auf der SSD soll ja noch ein paar Spiele drauf, und nicht nur Windows.

Ok, das mit den Monitoren kann man sich noch überlegen.

Die Grafikkarte soll ja auch noch für die nächsten Jahre reichen.

Und das selbe gilt für das Netzteil. Außerdem habe ich gehört das es für ein Netzteil immer besser ist wenn es nicht so weit ausgelastet ist.
das mit dem netzteil ist anderherum die sind ineffizienter wenn sie zu wenig ausgelastet sind
stotterer09 is offline  
Old 01/25/2014, 22:23   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 86
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by stotterer09 View Post
das mit dem netzteil ist anderherum die sind ineffizienter wenn sie zu wenig ausgelastet sind
Ja, das hab ich doch gesagt Es ist besser wenn sie nicht so stark ausgelastet sind.
joananas is offline  
Old 01/25/2014, 22:25   #6
 
elite*gold: 26
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,741
Received Thanks: 37
die 100€ für nen windows 7 key könntest du dir auch sparen.
lala797979 is offline  
Old 01/25/2014, 22:30   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 86
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by lala797979 View Post
die 100€ für nen windows 7 key könntest du dir auch sparen.
Das ist dann aber doch gecrackt oder ? Und das wollte ich eigentlich nicht.
joananas is offline  
Old 01/25/2014, 22:34   #8
Moderator



 
stotterer09's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,628
Received Thanks: 1,812
Quote:
Originally Posted by joananas View Post
Ja, das hab ich doch gesagt Es ist besser wenn sie nicht so stark ausgelastet sind.
ineffizient ist das gegenteil von effizient also ist nicht gut^^


es ist schlechter wenn sie nicht so stark ausgelastet sind dann sind die netzteile nicht so effizient. rechne mal graka + prozessor + 100w für den rest
dann kommst du auf ca. 450 w also hast 300w zu viel und diese 300w wirste sicher nie nie voll kriegen(ausser du kaufst dir ne 2. graka)nehm ein 500 w netzteil und gut is
stotterer09 is offline  
Old 01/25/2014, 22:34   #9
 
elite*gold: 26
The Black Market: 104/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,741
Received Thanks: 37
Quote:
Originally Posted by joananas View Post
Das ist dann aber doch gecrackt oder ? Und das wollte ich eigentlich nicht.
geht auch kostenlos über eine telefonverifizierung
lala797979 is offline  
Old 01/25/2014, 22:41   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 86
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by stotterer09 View Post
ineffizient ist das gegenteil von effizient also ist nicht gut^^


es ist schlechter wenn sie nicht so stark ausgelastet sind dann sind die netzteile nicht so effizient. rechne mal graka + prozessor + 100w für den rest
dann kommst du auf ca. 450 w also hast 300w zu viel und diese 300w wirste sicher nie nie voll kriegen(ausser du kaufst dir ne 2. graka)nehm ein 500 w netzteil und gut is
Aber bei der Grafikkarte hat jemand eine Bewertung mit folgendem Inhalt hinterlassen.

Tja was soll ich hier groß schreiben?
Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus die beleuchtete Grafikkarte.
Auch, wenn sie 3 Slots belegt.
Wer also auf SLI setzt, sollte hier acht geben.
Ach so in einer beiliegenden Grafikkarten-Powerbeschreibung der inno3D-Modelle steht das die Karte bis zu 600W verbraucht.
Also achtet auf Euer Netzteil.
Erfreut war ich nicht nur über die 3 Spiele von der Aktion, sondern auch über das Mousepad und vor allem den Code für 3DMark (das ich davor und danach hab erstmal durchlaufen lassen ).
Eine Bedienungsanleitung war nicht von nöten, da ich öfters am PC bastel.
Dann bleibt mir nur noch zu hoffen das die Karte lange hält wie meine alte ASUS 8800GT.
joananas is offline  
Old 01/25/2014, 22:44   #11
Moderator



 
stotterer09's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,628
Received Thanks: 1,812
Quote:
Originally Posted by joananas View Post
Aber bei der Grafikkarte hat jemand eine Bewertung mit folgendem Inhalt hinterlassen.

Tja was soll ich hier groß schreiben?
Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus die beleuchtete Grafikkarte.
Auch, wenn sie 3 Slots belegt.
Wer also auf SLI setzt, sollte hier acht geben.
Ach so in einer beiliegenden Grafikkarten-Powerbeschreibung der inno3D-Modelle steht das die Karte bis zu 600W verbraucht.
Also achtet auf Euer Netzteil.
Erfreut war ich nicht nur über die 3 Spiele von der Aktion, sondern auch über das Mousepad und vor allem den Code für 3DMark (das ich davor und danach hab erstmal durchlaufen lassen ).
Eine Bedienungsanleitung war nicht von nöten, da ich öfters am PC bastel.
Dann bleibt mir nur noch zu hoffen das die Karte lange hält wie meine alte ASUS 8800GT.
hört sich komisch an
stotterer09 is offline  
Old 01/25/2014, 22:56   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 86
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by stotterer09 View Post
hört sich komisch an
Das hat mich halt auch verwundert.
joananas is offline  
Old 01/25/2014, 23:42   #13
 
HeadSplitter <3's Avatar
 
elite*gold: 12
The Black Market: 178/0/1
Join Date: Dec 2009
Posts: 8,628
Received Thanks: 2,495
600W?
Okay.
Die Inno3d hat 1x6Pin und 1x8Pin.
PCIe 75W
6Pin 75W
8Pin 150W

Ergibt maximal 300W.
Die Grafikkarte in der Praxis aber nur ~200W bei Vollast.
HeadSplitter <3 is offline  
Thanks
1 User
Old 01/27/2014, 21:40   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 86
Received Thanks: 0
Also ich hab jetzt das beQuit! 650W Bark Power Pro 10 genommen.

Ich werde jetzt auch zwei 24" Monitore nehmen. Nun kann ich mich aber nicht entscheiden von welcher Firma ich die zwei Monitore nehme. Zur Auswahl stehen folgende Modelle.









Welcher Monitor bietet die Beste Bildqualität, gute Schwarzwerte, guten Kontrast und eine angenehme Helligkeit.

Folgende Punkte sollten aber nicht zutreffen:

- Brummen/Fiepen
- Durchleuchten der LED´s (bei dunklem Desktop sieht man die LED´s von der Rückseite des Monitors durchleuchten)
- Pixelfehler
joananas is offline  
Old 01/28/2014, 07:41   #15
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Bark Power Mit eingebautem Bellgeräusch beim Hochfahren oder was xD

Pixelfehler können alle Bildschirme haben.

Ich würde dir zu dem Asus raten. Der hat schon in einigen Tests gut abgeschnitten und ist einer der Besten 24 Zoll 1080p Monitore ohne die ganze 120/144 Hertz Kacke.
Krotus is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Mainboard & Ram - Passen diese Komponenten zusammen
11/16/2013 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Hallo, habe eine kurze Grage undzwar, passen diese beiden unten aufgelisteten Komponenten zusammen? Denn beim. Mainboard wird unter MHz bei Ram einmal 1800mhz und einmal 2000mhz angegeben. Nun hat aber der Ram 1866mhz. Kann ich diesen Speicher trotzdem problemfrei benutzen oder muss ich die MHz Anzahl runterdrehen beim Ram? Mainboard: ASRock P67 Pro3 GL/SATA600/R/USB3.0/eSATA P67 ATX Sock1155 Ram: 8GB (2x4GB) G.Skill Sniper DDR3-1866 CL9 (9-10-9-28) RAM DIMM Kit Ihr könnt mir auch...
Gaming PC - passen die Komponenten zusammen?
11/14/2013 - Hardware Discussions / Questions - 11 Replies
hi, was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? Bevor jemand fragt: Die 120 GB der SSD reichen mir. Preisvergleich | Geizhals EU hab gehört, dass wenn die verschiedenen Komponenten nicht richtig zusammenpassen, der PC am Ende nicht richtig läuft. Dass ich schauen muss, dass das Netzteil stark genug ist, die cpu auf das mainboard passt usw. ist klar. In der Preisklasse möchte ich sicher sein, dass er richtig funktioniert, also frage ich euch :D
Passen die Komponenten zusammen?
08/03/2012 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
Hallo, Ich bin gerade dabei einen PC für den Freund meiner Tante zusamenzustellen, bis jetzt sieht das System so aus: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/iy9r-26 -fbd7.png Passen die Komponenten alle zusammen und kann man vielleicht bei der Grafikkarte noch sparen? Für ihn muss der PC schnell sein. Danke im vor raus,
Passen die Komponenten?
05/02/2012 - Hardware Discussions / Questions - 9 Replies
Also ich habe mir nen paar Sachen ausgesucht und wollte danach nochn paar Fragen stellen: MSI 760GM-P23 (FX), 760G (dual PC3-10667U DDR3) (7641-030R) | Geizhals.at Deutschland Mainboard TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland Arbeitsspeicher XFX Radeon HD 6570 650M, 2GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (HD-657X-CNF2) | Geizhals.at Deutschland GPU AMD FX-Series FX-6100, 6x 3.30GHz, boxed (FD6100WMGUSBX) | Geizhals.at Deutschland CPU ...
Passen diese Pc Komponenten zusammen, harmonieren sie?
12/09/2009 - Technical Support - 4 Replies
Frage steht ja schon in der Überschrift: Mainboard: Am2+ Board, aber soweit ich das erkennen kann, kann ich trotzdem den Am3 Prozessor drauf verbauen? Sockel AM2+ - hwh multimedia onlinestore Prozessor: AMD Phenom II x2, Dualcore: 2x 3.10 Ghz Sockel Am3 AMD Sockel AM3 - hwh multimedia onlinestore GraKa: GeForce GTX260 1792MB Mit HDMI hwh multimedia onlinestore



All times are GMT +2. The time now is 23:00.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.