Hier wurde das gut durchgekaut, ich selbst war dort starker Apple Fan und habe mich, soweit ich das beurteilen kann (was ich ja eigentlich nicht darf), durchgesetzt.
Hier meine Argumente, in einer Liste:
Quote:
Originally Posted by Skillex95
Gut, ich möchte dir verraten warum ich mich für ein Macbook Pro Retina 13" Laute 2013 256gb/8gb entschieden habe.
-zeitloses, ansprechendes Design
-beste Verarbeitung auf dem Markt (Alu Unibody)
-sehr gutes Display (2560x1600)
-sehr starker Akku (laut Apple 9 Stunden, toppe ich jedoch teilweise, da mir Helligkeit nicht ganz so wichtig ist)
-extrem schneller SSD Speicher (PCI SSD)
-sehr guter Kundensupport
-optimale Nutzung der Leistung: Das Macbook unterstützt den eigenen Bildschirm in 2560x1600 und zwei weitere Bildschirme in 1080p, flüssig (hinzugefügt, 26.12.13)
-HAMMERMÄßIGES trackpad
-sehr nette, sinnvolle Gimmicks (2 Micros, doppelte Wlan Antenne, AC Wlan standart, HDMI port, Mag Safe Anschluss magnetisch)
und das aller wichtigste:
Die Software.
Mac OS ist schnell, einfach, brilliant - es funktioniert einfach. Dinge wie fehlende Treiber gibt es nicht. Man kann alles einfach und schnell machen.
Windows Partition in 45Minuten erstellt (inkl. Win7 Installation).
Ein Appstore - tausende für Mac OS passende Programme in einem Store.
Fast garkeine Viren, Virenschutz wird nicht benötigt.
Ich könnte da noch viel weiter schwärmen, allerdings sind meiner Meinung nach die wichtigsten Dinge genannt.[...]
|
Bitte lieber TE, wenn du das hier aufgreifst, dann bedenke, dass wir über Ultrabooks reden.
Mir selbst ist bewusst, dass Laptops deutlich mehr Leistung haben, mehr Anschlüsse haben, ein Laufwerk besitzen, leicht aufrüstbar sind und so weiter, und das ganze gibts dann auchnoch für die Hälfte.
Nur wir sprechen von Ultrabooks. Bitte beachtet das!
Soviel von mir
Die Argumente für andere Modelle sind in den meisten Punkten gleich. Meiner Meinung nach bietet das 13" Modell mit 256GB SSD und 8GB Ram (rest unverändert) das beste Preis/Leistungs Verhältnis.