|
You last visited: Today at 21:30
Advertisement
Neuen Rechner oder Ps4 ?
Discussion on Neuen Rechner oder Ps4 ? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
12/08/2013, 10:17
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 110
|
Neuen Rechner oder Ps4 ?
Hi, also ich kann mich nicht entscheiden, ob ich mir eine Ps4 mit Spielen etc kaufen sollte oder lieber doch ein neuen Gamer - Rechner. Ich hätte im mom ca 600 und den alten würde ich aufjedenfall für 300~400 weg kriegen also insgesamt 1000€ für einen neuen.
Den hier hab ich gerade -> ->
Windows Version: Microsoft Windows 7 Home Premium Edition (build 7600), 64-bit
Processor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2.67GHz
Mainboard: MedionPC Ms-7616
Graphics Card: Amd Radeon 7850
Total RAM: 6.0 GB (DDR3)
be quiet! BQT E9 Straight Power PC Netzteil (500 Watt)
So meine Frage lieber einen neuen Rechner kaufen oder lieber die Ps4 + den alten behalten ?
|
|
|
12/08/2013, 10:45
|
|
Received Thanks: 537
|
Ich würde eine PS4 kaufen.
Zumindest sparst du dir damit einiges an Arbeit und die Konsole hält länger.
Kommt auch auf dein aktuelles "Gear" an, also Kopfhörer/Headset, Maus, Tastatur, Bildschirm.
Und du musst natürlich auch Spiele kaufen - wenn du alles für den PC raushaust und das Geld alle ist, dann ists schlecht.
|
|
|
12/08/2013, 11:06
|
|
Received Thanks: 13
|
Hol dir eine Playstation 4  haste länger was von
|
|
|
12/08/2013, 11:53
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 166
|
Die xBox 360 war von Marktbeginn bis jetzt etwa 8 Jahre recht aktuell, das stimmt. Und Pc's sollte man schon spätestens alle 5 Jahre erneuern, sonst kann man aktuelle Spiele nicht mehr spielen. Aber man sollte auch immer bedenken, dass der PC mehr multifunktionsfähig ist und die Spiele häufig viel günstiger sind oder zumindest viel günstiger zu kriegen sind.
Neuer PC: ~700-900 € <- neue Spiele: ~ 40-50 €
PS4: ~ 400 € <- neue Spiele: ~ 70+€
Außerdem wird bei der PS4 eine jährlicher Online Beitrag gefordert, wenn ich mich nicht verhört habe. Ich glaube, dass lag bei etwa 50 €.
Bei 5 Jahren wären das mit etwa 10 neuen Spielen:
Neuer PC: 800€ + 450€
PS 4: 400€ + 250€ + 700 €
|
|
|
12/08/2013, 12:08
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 752
|
Quote:
Originally Posted by Assaki
Die xBox 360 war von Marktbeginn bis jetzt etwa 8 Jahre recht aktuell, das stimmt. Und Pc's sollte man schon spätestens alle 5 Jahre erneuern, sonst kann man aktuelle Spiele nicht mehr spielen. Aber man sollte auch immer bedenken, dass der PC mehr multifunktionsfähig ist und die Spiele häufig viel günstiger sind oder zumindest viel günstiger zu kriegen sind.
|
Bitte was 8 Jahre aktuell ?
Die Spiele haben alle geruckelt und die Grafik sah dermaßen kacke aus.
Das kriegt man auch bei Nemm pc hin
|
|
|
12/08/2013, 12:13
|
|
|
Gut, mach ich mich mal dran deine Argumente zu widerlegen:
PC 5 Jahre aktuell - wenn man 1000€ ausgibt, dann kann man ca. 2 Jahre 1080P auf Ultra spielen, abgesehen von Titeln wie z.B. Crysis, wenn in 2 Jahren ein Crysis 4 kommt, dann reicht die Leistung einer GTX 770 (welche bei um 1000€ häufig empfohlen wird) nichtmehr aus.
Man ist gezwungen, das Spiel auf loweren Einstellungen zu spielen.
Die Konsole hingegen hat immer 1080P (meist skaliert) und bietet mehr Details, zumindest wenn man aktuell vergleicht.
Direkter Preisunterschied:
400€ vs 1000€. Mehr muss man rein zur Anschaffung nicht sagen.
-----
Man kann heutzutage immer mehr mit Konsolen machen, aber es ist richtig: der PC kann mehr.
Nun hat er jedoch ein PC, er würde die Ps4+seinen aktuellen PC haben.
Problem gelöst.
Theoretisch könnte er seinen PC verkaufen und ein Netbook mit dem Geld kaufen, SSD nachrüsten und Spaß haben für Office, Spiele wie LoL etc.
-----
Neue Spiele gibts für den PC günstiger als 40-50€.
Cod:Ghost kostet für die Ps4 auch nurnoch 60€, niemand zahlt mehr als 70€ für Ps4 Spiele.
Ein wichtigen Aspekt hast du vergessen: Die Ps4 Spiele sind wiederverkaufbar.
Spiel wie z.B. GTA V rechtzeitig vorbestellen -> Schnell durchspielen -> Verkaufen, ohne Verluste.
Ein Kumpel hat mehr Geld für sein gebrauchtes GTA V bekommen als er bezahlt hat. Er hats schnell durchgespielt und noch während der Lieferengpässe verkauft.
-----
Ja, PS+ kostet 50€ pro Jahr, dadurch kann man erst online spielen.
Nur was bietet dir PS+ noch?
Monatlich mehrere Vollpreistitel gratis.
Und das für:
-PS4
-PS3
-PS Vita
(bei den anderen bin ich mir nicht sicher)
Dazu gibts noch mehr Vorteile, welche aber verglichen mit den genannten nichtig sind.
-----
Bei 5 Jahren mit 10 Spielen wäre das:
Neuer PC: 800-1000€ + 300-400€
PS4: 400€+ 250€ + 600-700€ minus (wert der Gratistitel durch PS+) minus Resellwert von ca. 80%, entspricht (bei 650€ wert der 10 Spiele, Neupreis ein Resellwert von ca. 520€).
Also:
PS4 ist einfacher und günstiger.
PC lohnt sich nur für Leute die regelmäßig investieren wollen und hohe Qualität der Grafik bevorzugen und verlangen.
Oder für Spieler die auf 1440p oder 4k spielen wollen. (Wird allerdings teuer)
|
|
|
12/08/2013, 12:20
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 78
|
PC, da man damit viel mehr machen kann.
|
|
|
12/08/2013, 12:21
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Manu221338
PC, da man damit viel mehr machen kann.
|
Hast du auch irgentwelche sinnvollen Antworten in petto?
Überall wo ich deinen Namen lese wird nur die Meinung der ersten 2 Poster kurz zusammengefasst, damit du auch ja dein Postcount pushen kannst.. oder was auch immer..
|
|
|
12/08/2013, 12:52
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 514
|
Die PS4 packt ja jetz schon nicht alle Spiele in 1080p. Opimierungen hin oder her, aber in 2 Jahren wird die PS4 sicherlich auch nur so eben 1080p z.B. für BF5 schaffen und die Kantenglättung wird wie auch jetzt schon auf der Strecke bleiben.
Beim PC kosten aktuelle Games außerdem die Hälfte wie aktuelle PS4 Spiele und man muss nicht jedes Jahr 50€ in PS+ investieren. So hätte man in 3 Jahren für die PS4 ca. 500€ mehr kosten als für den PC (angenommen man kauft sich pro Jahr 4 aktuelle Spiele und für die PS4 PS+; selbst bei nur 2 Spielen würde man über 300€ mehr bezahlen). Die Spiele die man bei PS+ gratis bekommt, bekommt man bei Angeboten für kleines Geld (5-10€) hinterhergeschmissen.Für dieses Geld könnte man seinen PC z.B. wieder mal aufrüsten und die Grafik würde wieder den veralteten Konsolen überlegen sein 
Klar, der PC kostet am Anfang etwas mehr aber wenn man dann mal ein gutes Grundgerüst(Netzteil, Gehäuse, Laufwerke, Kühler...) hat kann man ihn ganz leicht aufrüsten.
Ich kenne auch kaum Leute die ein Spiel kaufen, das innerhalb einer Woche durchspielen und anschließend weiterverkaufen. z.B. solche Spiele mit gutem Multiplayer oder GTA5, wo man immer wieder Spaß haben wird.
Ein Hauptgrund wäre für mich ne Konsole wenn alle Kollegen auch eine hätten und man so zusammen daddeln könnte.
|
|
|
12/08/2013, 13:26
|
|
elite*gold: 57
Received Thanks: 211
|
Grund für Pc:
-Nachrüstbar
-Spiele billiger
-mehrer Monitore möglich
-bessere Grafik
-Multitasking
Grund für Ps4:
-Spaß am Controller
-Weniger anschaffungs Kosten
-Spiele die für die Ps4 sind werden immer drauf laufen
Das wären meine Argumente.
|
|
|
12/08/2013, 13:37
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Sam B.
Beim PC kosten aktuelle Games außerdem die Hälfte wie aktuelle PS4 Spiele und man muss nicht jedes Jahr 50€ in PS+ investieren. So hätte man in 3 Jahren für die PS4 ca. 500€ mehr kosten als für den PC (angenommen man kauft sich pro Jahr 4 aktuelle Spiele und für die PS4 PS+; selbst bei nur 2 Spielen würde man über 300€ mehr bezahlen). Die Spiele die man bei PS+ gratis bekommt, bekommt man bei Angeboten für kleines Geld (5-10€) hinterhergeschmissen.Für dieses Geld könnte man seinen PC z.B. wieder mal aufrüsten und die Grafik würde wieder den veralteten Konsolen überlegen sein 
Klar, der PC kostet am Anfang etwas mehr aber wenn man dann mal ein gutes Grundgerüst(Netzteil, Gehäuse, Laufwerke, Kühler...) hat kann man ihn ganz leicht aufrüsten.
Ich kenne auch kaum Leute die ein Spiel kaufen, das innerhalb einer Woche durchspielen und anschließend weiterverkaufen. z.B. solche Spiele mit gutem Multiplayer oder GTA5, wo man immer wieder Spaß haben wird.
Ein Hauptgrund wäre für mich ne Konsole wenn alle Kollegen auch eine hätten und man so zusammen daddeln könnte.
|
Meinen Beitrag nicht gelesen, oder andere davor?
Genau das was du schreibst wurde bereits genannt.
|
|
|
12/08/2013, 13:47
|
|
Received Thanks: 6
|
Vielleicht hats schon jemand geschrieben aber hatte keine Lust mir den ganzen Thread jetzt durchzulesen.
Vom Preis her kommt es aufs selbe hinaus Skillex erzaehlt hier was von resellen etc. kommt vllt nicht für jeden in frage, deshalb wirds preislich eher so ablaufen wie Assaki geschrieben hat. Außer du machst es so wie Skillex geschrieben hat und verkaufst die spiele direkt nach dem durchspielen. Dann wäre die PS4 kostengünstiger.
Allerdings wäre für mich eher wichtig ob ich besser mit maus + tastatur zoccen kann oder ob ich besser mit dem Controller umgehen kann. Das kommt dann mehr auf den Anwender an und musst du für dich selbst entscheiden. Ich kann zum Beispiel nicht spiele wie COD etc. mit dem Controller spielen. Man kann zwar maus und tastatur anschließen, aber ich finde es ist nicht das wahre. Für mich käme die Ps4 oder ne Ps3 auch nur für fifa in frage. Aber da kaufe ich mir lieber nen Controller für den PC um Fifa darauf zu zoccen und kann den Rest mit Maus und Tastatur zoccen.
Letztendlich musste für dich selbst entscheiden womit du besser klarkommst.
|
|
|
12/08/2013, 14:37
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 514
|
Quote:
Originally Posted by Skillex95
Meinen Beitrag nicht gelesen, oder andere davor?
Genau das was du schreibst wurde bereits genannt.
|
Hab ihn kurz überflogen. Wollte nur nochmal meine Meinung, die in etwa so ist wie deine, abgeben.
Ist doch besser für den TE wenn mehrere die gleiche Meinung vertreten
|
|
|
12/08/2013, 15:10
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 512
|
Ein weiterer wichtiger Punkt wären noch die exklusiv PS4 Titel, z.b Final Fantasy oder Kingdom Hearts, und was auch noch früh für die neuen Konsolen kommt - Destiny. Ich werde mir auch die PS4 holen, und BF4 auf PS4 sieht auch nicht grad schlechter aus als auf dem PC. Und die besten Spiele(meiner meinung nach) kommen für die Konsole raus!
|
|
|
12/08/2013, 15:14
|
|
|
Quote:
Originally Posted by xXKimariXx
Ein weiterer wichtiger Punkt wären noch die exklusiv PS4 Titel, z.b Final Fantasy oder Kingdom Hearts, und was auch noch früh für die neuen Konsolen kommt - Destiny. Ich werde mir auch die PS4 holen, und BF4 auf PS4 sieht auch nicht grad schlechter aus als auf dem PC. Und die besten Spiele(meiner meinung nach) kommen für die Konsole raus!
|
Guter Punkt, total vergessen.
Dafür kann man auf der Konsole spiele wie z.B. LoL, WoW und SC2 nicht spielen.
Genrell MMO´s und Strategiespiele sind auf den Konsolen nur schwach vertreten.
Dafür bietet die Konsole einige Exklusivtitel, welche die Konsole viel interessanter machen.
|
|
|
 |
|