Eher weniger, wenn du die mitnehmen können willst, könnte man es sich überlegen, ob man sich ein Dongle oder ein externes Gehäuse für die Platte anschafft, dann kann man daraus jederzeit eine interne oder externe machen.
Hab intern nur 128 GB SSD und 500 GB HDD, da ich keine Games spiele und nur Standardprogramme wie Office, VLC, Gimp, Chrome, etc. habe benötige ich auch nicht viel.
Dateien hab ich auf externen Medien, da ich eher mobil bin und oft täglich zwischen TV, Computer und Notebook switche. Da ist es ganz praktisch bspw. alle Filme beisammen auf einer externen Platte zu haben. Intern lagere ich nur Dateien ab, die ich auch wirklich nur auf meinen Desktop Computer brauche. Daher reicht das was ich habe vollkommen aus.
Die externen Medien sind bei mir immer voll ausgelastet.
Weißt du zufällig, was für Anschlüsse du hast?
Ich denke mal, dass du so weit bist, dass du kein IDE mehr hast.
Weißt du den zufällig, ob du SATA3 hast? Falls ja, würde ich dir aufjedenfall zu einer SATA3 Plate raten, diese sind nur gering teurer, dafür aber wesentlich schneller.
Festplatte Ps3 02/01/2013 - Consoles - 3 Replies Hallo liebe Community ;-)
Ich hätte da mal eine Frage ich habe mir heute die Super slim geholt (leider die 12gb version) und da ich ja noch meine alte slim mit 160 gb habe wollte ich fragen ob ich einfach die 12 gb Festplatte rausholen könnte von der Super slim und einfach die 160gb von der Slim einbauen kann. Meine Frage war ob das gehen könnte
PC Festplatte 07/19/2012 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies Guten Abend,
Ich suche eine neue oder eine Zweite Festplatte für meinen PC.
Ich kann mich nicht richtig entscheiden, welche besser ist.
Ich suche eine ziehmlich schnelle Festplatte. Aber KEINE SSD.
Bitte melden :) + Link in Amazon schicken :)
MFG
Externe Festplatte -> Interne Festplatte ? 11/17/2011 - Hardware Discussions / Questions - 12 Replies Abend zusammen,
Ich bin momentan dabei mir einen PC zusammenzustellen, und da die SATA Platten ziemlich teuer sind, wollte ich meine WD Ext HDD 1021 USB ( 1 TB ) einbauen. Mein Mainboard gibt mir nur die Möglichkeit SATA Platten anzuschliessen.
Meine Frage ist, ob dies geht und wenn ja wie.
Ich möchte mir letztendlich sicher sein das es geht, da ich die Platte nicht auseinanderschrauben kann sondern müsste das Gehäuse dann raushebeln und bezweifle das ich es nachher wieder ordentlich...