Zu deinem Thread Titel:
Es kommt wirklich darauf an was du machen willst, wenn du nur Office Dinge erledigen willst und viel Unterwegs bist, empfehle ich doch einen Laptop bzw. ein Notebook.
Bist du aber viel Zuhause, zockst viel oder machst Dinge die einfach viele Ressourcen benötigen (beispielsweise Video Bearbeitung), dann würde ich eher zu einem Computer tendieren.
Problem an einem Laptop ist, dass du ihn, sogut wie garnicht/sehr schwer aufrüsten kannst, dass bedeutet selbstverständlich, dass er dann innerhalb 2-4 Jahren (je nach Laptop) veraltet ist und du schon gezwungen bist einen neuen zu kaufen, wenn du beim Stand der Technik bleiben willst. Dieses Problem hast du bei einem Computer nicht, da du die veralteten Komponenten einfach jederzeit auswechseln kannst, zudem kannst du auch deinen PC leichter aufrüsten.
Zum eigentlichen Threadinhalt:
Aufjedenfall selber zusammenbauen!
Ich habe vor 3 Jahren den Fehler gemacht einen Fertig-Computer zu kaufen.
Gezahlt habe ich 630€ ... die einzelnen Komponenten, hätten 520€ gekostet, dementsprechend 110€ Verlust.
Ich will dir lieber keine Komponenten empfehlen, warte bestmöglich auf einen erfahreren in diesem Gebiet.
Was ich noch erwähnen wollte ist, dass du in der falschen Sektion bist. Geeigneter wäre dein Thread hier:

Für das nächste mal, wenn du ein Thread in der falschen Sektion geöffnet hast, bitten wir dich, deinen eigenen Thread bzw den

zu reporten (dass machst du indem du auf das Schild (

) unter deiner Profil Box klickst und dort auf höflicherweise, um das verschieben in eine angegebene Sektion bittest) .... das habe ich soeben für dich erledigt.