Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 21:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Gamer Pc oder doch lieber Notebook

Discussion on Gamer Pc oder doch lieber Notebook within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Gamer Pc oder doch lieber Notebook

Hallo Leute!
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir ein Gamer Pc holen soll, wenn ja sollte ich den selbst zusammenbauen oder doch lieber "Fertig" kaufen
Könnt ihr was empfehlen?

Ich weiß leider nicht ob ich hier im richtigen Bereich bin :/

Nice Greats
Jamescl600 is offline  
Old 07/28/2013, 11:23   #2

-i.nwA_'s Avatar

Received Thanks: 2,537
Das gehört in den Hardwarebereich ein Mod wir dir den Thread sicherlich bald verschieben.

Grundlegend würde ich sagen kauf dir zum Spielen lieber nen Tower und für Schule/Studium, Surfen maybe Streamen ein Laptop denn was ein Laptop für 1500-200€ kann kann ein Rechner für 700-800 auch.

Den Rechner solltest du dann auch selber zusammenbauen habe ich auch gemacht da kann man sich auch noch paar 100€ sparen
-i.nwA_ is offline  
Old 07/28/2013, 11:26   #3

unknwnx.'s Avatar

The Black Market: 519/0/0
Received Thanks: 922
Zu deinem Thread Titel:
Es kommt wirklich darauf an was du machen willst, wenn du nur Office Dinge erledigen willst und viel Unterwegs bist, empfehle ich doch einen Laptop bzw. ein Notebook.
Bist du aber viel Zuhause, zockst viel oder machst Dinge die einfach viele Ressourcen benötigen (beispielsweise Video Bearbeitung), dann würde ich eher zu einem Computer tendieren.

Problem an einem Laptop ist, dass du ihn, sogut wie garnicht/sehr schwer aufrüsten kannst, dass bedeutet selbstverständlich, dass er dann innerhalb 2-4 Jahren (je nach Laptop) veraltet ist und du schon gezwungen bist einen neuen zu kaufen, wenn du beim Stand der Technik bleiben willst. Dieses Problem hast du bei einem Computer nicht, da du die veralteten Komponenten einfach jederzeit auswechseln kannst, zudem kannst du auch deinen PC leichter aufrüsten.

Zum eigentlichen Threadinhalt:
Aufjedenfall selber zusammenbauen!
Ich habe vor 3 Jahren den Fehler gemacht einen Fertig-Computer zu kaufen.
Gezahlt habe ich 630€ ... die einzelnen Komponenten, hätten 520€ gekostet, dementsprechend 110€ Verlust.

Ich will dir lieber keine Komponenten empfehlen, warte bestmöglich auf einen erfahreren in diesem Gebiet.

Was ich noch erwähnen wollte ist, dass du in der falschen Sektion bist. Geeigneter wäre dein Thread hier:
Für das nächste mal, wenn du ein Thread in der falschen Sektion geöffnet hast, bitten wir dich, deinen eigenen Thread bzw den zu reporten (dass machst du indem du auf das Schild ( ) unter deiner Profil Box klickst und dort auf höflicherweise, um das verschieben in eine angegebene Sektion bittest) .... das habe ich soeben für dich erledigt.
unknwnx. is offline  
Old 07/28/2013, 15:34   #4

egal11's Avatar

elite*gold: 1140
The Black Market: 319/0/0
Received Thanks: 1,675
Laptop ist gut falls du dich mit Freunden treffen willst, LAN partys usw. ist halt Mobiler.
egal11 is offline  
Old 07/28/2013, 16:51   #5

.Benihime's Avatar

elite*gold: 9
Received Thanks: 29
Würde dir auch eher einen PC Empfehlen du hast einfach mehr Leistung aber dafür bist halt nicht so Flexibel wie mit nem Notebook musst eben schauen was dich mehr anspricht

Selber zusammen bauen kann ich dir aufjedenfall Empfehlen du sparst dir sehr viel Geld
.Benihime is offline  
Old 07/28/2013, 21:51   #6

Acid's Avatar

elite*gold: 6851
The Black Market: 186/0/0
Received Thanks: 11,067
Arrow General Gaming Discussion -> Hardware Discussions / Questions

#moved
Acid is offline  
Old 07/28/2013, 22:48   #7

Nectix's Avatar

elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 3,061
Hey,
mit einem Laptop / Gamer Notebook wirst du auf Dauer nicht zufrieden! Stell dir einen PC zusammen und bau ihn selbst zusammen.

Es ist um einiges billiger, zudem Laptops eh nicht geeignet sind für Gaming -> Wärmeentwicklung, Preis..

Greetings
Nectix is offline  
Old 07/29/2013, 00:13   #8

elite*gold: 305
Received Thanks: 113
Ich würde eindeutig die Tower Variante bevorzugen an deiner Stelle , da in meinen Augen der ganze Gaming Notebook Markt mehr zux und tollerei ist als alles andere.

Klar kann man mit Asus ROG oder MSI G-Series Notebooks Spiele zocken und das auch in nichtmal schlechter Qualität.

Allerdings....

-Sind die Bildschirme der meisten Notebooks meiner Meinung nach viel zu klein für richtiges Gaming.
-Die Hitzeentwicklung unter last so stark das man immer einen Extrakühler brauch der auch extra kostet.
-Man überzogene Hardwarepreise bezahlt.
-Die Akulaufzeit im Gaming Betrieb Extrem begrenzt ist was im selben Zug die Mobilität ebenso einschränkt da man immer Steckdosen gebunden ist.

Desweiteren würde ich mit bei so einer Summe von 1500-2000€ wohl eher ein Macbook Pro 15" kaufen für 1700 und mit für 200€ noch ne 256gb ssd nachrüsten , wobei ich das wahrscheinlich auch nur zum arbeiten und nicht zum Spielen benutzen würde. ( Apple hater haltet euch zurück )

Fürs Gaming empfiehlt sich je nach Persönlichem Anspruch denke ich einfach einen Midi Tower zusammenzustellen für 700-800€ kriegt man einen guten Rechner der alle Spiele so wie Anwendungen in angemessener Weise schaffen sollte.
D.H rechne mit grob 1200€ dann hast du einen Rechner mit gutem Markeninnenleben aller MSI, Asus etc.

Und nicht nur einen PC von Mediamarkt der feritg gebaut ist ein Schweinegeld kostet und bei weitem weniger taugt als er Wert ist ( Hab den Fehler auch vor einigen Jahren nach meiner Konfirmation gemacht und mir einen fertigen PC gekauft )
XxZettxX is offline  
Reply