Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 03:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neue Kühlung - 70°+ heiß

Discussion on Neue Kühlung - 70°+ heiß within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
DasLampe's Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,264
Received Thanks: 249
Arrow Neue Kühlung - 70°+ heiß

Heyho, also mein Computer Hardware sind ziemlich unterschiedlich
Grafikkarte gut > Lüftung Scheiße
Meine Grafikkarte schafft locker Battlefield 3 auf ULTRA allerdings wird der Computer nach 3 Minuten schon 70°+ heiß.

Ich habe so ein riesen Gehäuse weiß nicht genau wie man das nennt irgendwie ''Tower'' oder sowas?

Jedenfalls denke ich brauch ich eine neue Lüftung/Kühlung.
Gibt's hier ne empfehlung von jemanden?


Screenshot:
DasLampe is offline  
Old 07/08/2013, 18:22   #2
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Welche Teile deines Computers werden 70° heiß?
Mit welchem Programm überprüfst du deine Temperaturen? Mach am besten mal einen Screenshot, wenn die Temperaturen hoch sind.

70°C sind, pauschal, nur für Festplatten zu hoch.
Lasch24 is offline  
Old 07/08/2013, 18:26   #3
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
70° sind durchaus auch für ne CPU ziemlich hoch
anonymous-f4h279 is offline  
Old 07/08/2013, 18:27   #4
 
DasLampe's Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,264
Received Thanks: 249
Jo ich mache grad mal nen vorher/nacher Screenshot
DasLampe is offline  
Old 07/08/2013, 18:29   #5
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Für AMD-CPUs wären 70° hoch, für die aktuellen Intels läge das im akzeptablen Bereich.
Klingt für mich hier aber eher nach GPU-Temperatur..

Genaue Systemdaten wären vielleicht auch nicht schlecht..
Lasch24 is offline  
Old 07/08/2013, 18:30   #6
 
elite*gold: 200
Join Date: Jan 2012
Posts: 958
Received Thanks: 99
Quote:
Originally Posted by Daddy Neuland View Post
70° sind durchaus auch für ne CPU ziemlich hoch
das stimmt^^
mein x4 970 zb darf nur 62 grad bekommen (hatte wegen dem scheis boxed lüfter auch schon 72 beim rendern) hab mir nen edlen noctua c14 gekauft und jez wird das ding nie wieder zu heiß

meine alte graka hatte schon 117 grad (kabel im lüfter) dann hat sie sich ausgeschaltet. 70 grad für ne graka is vollkommen i.o.
ThorsRacheX is offline  
Old 07/08/2013, 18:37   #7
 
elite*gold: 80
Join Date: Nov 2007
Posts: 656
Received Thanks: 107
meine Grafikkarte wurde bei Battlefield 3 auf Ultra ca. 75C° 'warm' heiß fanägt ab 90 an!

Ich meine wenn du mit deinem Auto 300km/h fährst wird es auch ' heiß ' weil dein Auto alles aus dem Motor zieht damit er die 300km/h fahren kann genau das gleiche bei Battlefield 3, die Frostbite Engine verlangt deiner Grafikkarte alles ab!
d0xs is offline  
Old 07/08/2013, 18:48   #8
 
DasLampe's Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,264
Received Thanks: 249
Screenshot:


Während dem Upload ist es auf 74° gestiegen.

Btw, warum steht bei den '' Fan's '' (Lüftung) überall '0' bzw. ist aus ausser bei einem?
DasLampe is offline  
Old 07/08/2013, 18:59   #9
 
skapol's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 153
Received Thanks: 21
weil du keine gehäuselüfter besitzt
zum cpu kühler nimmste dir z.b.

skapol is offline  
Old 07/08/2013, 19:02   #10
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Ist wohl eine Intel-CPU, wenn ich mir die Spannungen so ansehe.
Wenn du den Intel-Kühler verwendest, überprüfe am besten noch einmal, ob der auch richtig sitzt.

CPU, Mainboard und der verwendete Kühler wären hilfreich zu wissen.

edit: Unschön anzusehen, wenn es ein AMD ist. Und ich hatte schon bedenken, als ich "HT Link" gelesen habe..
Lasch24 is offline  
Old 07/08/2013, 19:20   #11
 
DasLampe's Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,264
Received Thanks: 249
CPU: AMD FX-8320
Specifaction: AMD FX(tm)-8320 Eight-Core Processor

Mainboard:
Manufactur: ASRock
Model: 970 Extreme4

Graphics:
AMD Radeon HD 7900 Series

Hast du ein Programm mit dem man sieht wie der Kühler heißt?
DasLampe is offline  
Old 07/08/2013, 19:37   #12
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Ja, das Programm nennt sich: "schraub das Teil auf und guck nach ob es dieses fast unnütze Scheißteil oder ähnliches ist:
"

In diesem Fall solltest du einen neuen Kühler anschaffen.
Lasch24 is offline  
Old 07/08/2013, 19:40   #13

 
SICKB0YV's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 121/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,705
Received Thanks: 151
Kaufe dir eine Wasserkühlung für den CPU, einen großen 140er Lüfter, wenn du diesen am Gehäuse montieren kannst, der das Gesamte Mainboard kühlen kann, und eventuell vorne und hinten Lüfter so das der vorne unten ansaugt und der hinten oben ausblast, so hab eich es bei meinen PC gemacht!

Komme nie über 38 Grad, habe aber auch SSD, also fällt Hitze von der Festplatte weg!
SICKB0YV is offline  
Old 07/08/2013, 19:43   #14
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Quote:
Originally Posted by WoW.Skyper View Post
Kaufe dir eine Wasserkühlung für den CPU, einen großen 140er Lüfter, wenn du diesen am Gehäuse montieren kannst, der das Gesamte Mainboard kühlen kann, und eventuell vorne und hinten Lüfter so das der vorne unten ansaugt und der hinten oben ausblast, so hab eich es bei meinen PC gemacht!

Komme nie über 38 Grad, habe aber auch SSD, also fällt Hitze von der Festplatte weg!
Wasserkühlungen kosten 200€ aufwärts, wenn man sie zusammenstellt.
Ansonsten sind gute Luftkühlungen besser als die Kits von Corsair etc.

Welches Budget hat man für die Anschaffung eines neuen Kühlers und welches Gehäuse?
Lasch24 is offline  
Old 07/08/2013, 19:45   #15
 
DasLampe's Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,264
Received Thanks: 249
@Lasch24
Ja habe ich.
Läuft auch, habe auch noch ein Ersatzgerät
DasLampe is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ultimative Cpu Kühlung
07/04/2013 - Hardware Discussions / Questions - 9 Replies
Ultimate Corsair H100 Cooling Mod - YouTube Was haltet ihr davon? ich finde es ein bisschen unnötig aber trotzdem iwie cool das man so krasse Temperaturen hat
Kühlung gut?
11/24/2012 - Hardware Discussions / Questions - 11 Replies
Ich wollte Fragen ob mein CPU Kühler gut den Prozessor kühlt. Wenn ich nicht spiele ist es immer so um die 35 Grad warm. Ich habe als CPU Kühler den Dark Rock Pro 2 von BeQuiet und als Prozessor den Intel i5 3570k.
CPU Kühlung
07/31/2007 - Technical Support - 4 Replies
Also ich gehe mal Stark Davon aus das hier nen Paar Pc Geeks sind die sich auskennen ;) und zwar ich hab den rechner nun was länger aber er wird mir seid ein paar wochen zu hot ^^ also neue kühlung muss her ( Kommt mir nicht mit staub entfernen und so , denn so doof bin cih au ned) meine frage Bezieht sich auf den CPU kühler der als ich den rechner bekommen habe Völlig ausreichte nun aber nachdem ein paar mehr komponenten die ebenfalls wäre Produzieren nicht mehr aussreicht wie ich...



All times are GMT +2. The time now is 03:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.