Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 10:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neue Kühlung - 70°+ heiß

Discussion on Neue Kühlung - 70°+ heiß within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 07/09/2013, 00:30   #31
 
Sam B.'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,786
Received Thanks: 514
Nachdem was ich so gehört hab soll der Macho schwieriger einzubauen sein als der BeQuiet. Aber jeder bekommt das mit etwas Verstand und Vorsicht hin, sofern er sich an die Anleitung hält.

Hier wäre auch ein gutes Tutorial:
Am besten langste vorher kurz an die Heizung um dich zu entladen und ziehst danach dünne Einweghandschuhe an. Dann befolgste das Video genau wie er es macht außer am Ende. Schutzfolie MUSS !!! ab und Wärmeleitpaste drauf (Kleiner Erbsengroßer Punkt in der Mitte von der CPU, Nicht zu viel!).

Vorher solltest du natürlich vom CPU die alte Wärmeleitpaste mit einem Zewa und etwas Alkohol(am besten reiner, zur Not geht auch Spiritus, aber lieber schnell Waschbenzin oder so besorgen) sorgfältig abmachen sodass nichts mehr übrig bleibt.
Auf jedenfall solltest du es auch vermeiden danach mit den fettigen Fingern auf die CPU oder den Kühlerboden zu fassen, sonst kanns später sein, dass die Kühlleistung schlecht ist.
Sam B. is offline  
Thanks
1 User
Old 07/09/2013, 00:46   #32
 
DasLampe's Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,264
Received Thanks: 249
Alles klar, danke
DasLampe is offline  
Old 07/09/2013, 00:55   #33
 
Sam B.'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,786
Received Thanks: 514
Achso du hattest ja gefragt ob ich den BeQuiet Dark Rock Pro 2 empfehlen kann: Er ist im Moment einer, wenn nicht sogar DER Beste Luftkühler auf dem Markt
Nach dem erfolgreichen Einbau solltest du ca. 30°C weniger haben und vorallem: Du wirst davon fast nix hören.
Sam B. is offline  
Thanks
1 User
Old 07/09/2013, 01:03   #34
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487


Auf jeden Fall ist der Kühler sehr gut und leise, die Montage ist relativ einfach, wenn man sich in die Anleitung einarbeitet.

Gerade im Angebot, in etwa gleichauf:
Lasch24 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/09/2013, 01:08   #35
 
DasLampe's Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,264
Received Thanks: 249
Die Lüfter die ich gerade habe ausbauen?
DasLampe is offline  
Old 07/09/2013, 05:09   #36
 
CritHappenZ!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,678
Received Thanks: 371
Quote:
Originally Posted by DasLampe View Post
Die Lüfter die ich gerade habe ausbauen?
Nur den vom Prozessor,
Und niemals PC ohne Prozessor kühler Starten!
CritHappenZ! is offline  
Thanks
1 User
Old 07/09/2013, 13:13   #37
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Quote:
Originally Posted by CritHappenZ! View Post
Nur den vom Prozessor,
Und niemals PC ohne Prozessor kühler Starten!
Wie soll man einen PC starten, den man vorher vom Netz getrennt oder das Netzteil ausgeschaltet hat?
Sobald die CPU 105-110°C erreicht hat, schaltet das Board ab. Waren es 108°C? Who knows..
Lasch24 is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ultimative Cpu Kühlung
07/04/2013 - Hardware Discussions / Questions - 9 Replies
Ultimate Corsair H100 Cooling Mod - YouTube Was haltet ihr davon? ich finde es ein bisschen unnötig aber trotzdem iwie cool das man so krasse Temperaturen hat
Kühlung gut?
11/24/2012 - Hardware Discussions / Questions - 11 Replies
Ich wollte Fragen ob mein CPU Kühler gut den Prozessor kühlt. Wenn ich nicht spiele ist es immer so um die 35 Grad warm. Ich habe als CPU Kühler den Dark Rock Pro 2 von BeQuiet und als Prozessor den Intel i5 3570k.
CPU Kühlung
07/31/2007 - Technical Support - 4 Replies
Also ich gehe mal Stark Davon aus das hier nen Paar Pc Geeks sind die sich auskennen ;) und zwar ich hab den rechner nun was länger aber er wird mir seid ein paar wochen zu hot ^^ also neue kühlung muss her ( Kommt mir nicht mit staub entfernen und so , denn so doof bin cih au ned) meine frage Bezieht sich auf den CPU kühler der als ich den rechner bekommen habe Völlig ausreichte nun aber nachdem ein paar mehr komponenten die ebenfalls wäre Produzieren nicht mehr aussreicht wie ich...



All times are GMT +2. The time now is 10:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.