Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:08

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Suche]Headset

Discussion on [Suche]Headset within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 10
[Suche]Headset

Hallo,
mein kleiner Bruder will sich ein Headset kaufen. Ich habe das G35, ein USB Headset und bin sehr zufriden damit, habe auch nicht viele andere ausprobiert... Deshalb möchte ich gerne wissen ober er sich das selbe kaufen sollte oder er lieber ein anderes nehmen sollte und ob das unbedingt mit seiner soundkarte(falls das überhaupt eine ist...) sind macht (war das einzige was ich gefunden habe...)

Er will es benutzen um Battlefield 3 und co. zu spielen und musik zu hören.
Preis sollte nicht über 150€ gehen
Leonard_M_G is offline  
Old 10/10/2012, 15:30   #2

Wandelnder™'s Avatar

elite*gold: 28
Received Thanks: 62
Welches Headset er nehmen sollte, hängt ganz von seinen persönlichen Präferenzen ab. Wenn ihm Soundqualität wichtig ist, würde ich ihm zu einem für 146€ raten. Das Headset verwende ich selbst und ist meiner Meinung nach sehr empfehlenswert.
Der Unterschied zum G35 ist wohl, dass vor allem die qualitative Soundausgabe besser ist. Das wird zum größten Teil am Nichtvorhandensein eines (unnötigen) 7.1-Sounds liegen, wodurch für die beiden Stereo-Lautsprecher das Budget höher lag.
Wenn weniger Qualität als "Features" wie Sondertasten, Stimmverzerrung, überladene Software oder "7.1"-Sound beim Headsetkauf im Vordergrund stehen, ist doch das G35 von Logitech empfehlenswerter.

Letztendlich muss er selbst entscheiden, worin man investieren möchte. Bei mir fiel die Wahl klar auf Sennheiser, wie sie wohl bei deinem Bruder ausfallen wird?

Mit freundlichen Grüßen,
Wandelnder™

P.S.: Ist beim G35 nicht ein serienmäßiger Produktionsfehler, der in der linken Ohrmuschel ein tinnitusartiges Piepen hervorbringt, vorhanden?
Wandelnder™ is offline  
Old 10/10/2012, 15:36   #3

errost's Avatar

Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by Wandelnder™ View Post
P.S.: Ist beim G35 nicht ein serienmäßiger Produktionsfehler, der in der linken Ohrmuschel ein tinnitusartiges Piepen hervorbringt, vorhanden?
Ja, aber nur bei einer bestimmten seriennummer, oder so ist in amazon rezesion, da hat jemand ein video gemacht ob man ein "kapputes" hat oder nicht, und die mit diesem piepton kann man umtauschen lassen

Quote:
Originally Posted by Leonard_M_G View Post
und ob das unbedingt mit seiner soundkarte(falls das überhaupt eine ist...) sinn macht
Naja, ein G35 hängt nicht an der Soundkarte,^^ es hat "seine eigene"
errost is offline  
Old 10/10/2012, 15:49   #4

Wandelnder™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by errost View Post
Naja, ein G35 hängt nicht an der Soundkarte,^^ es hat "seine eigene"
Alle Rechner haben mittlerweile auf ihren Mainboards standartmäßig Soundkarten verbaut, somit sollte damit kein Problem auftreten. Das PC 360 von Sennheiser schließt man übrigens via 3,5mm-Klinke an, da es keine USB-Soundkarte verwendet.

Mit freundlichen Grüßen,
Wandelnder™
Wandelnder™ is offline  
Old 10/10/2012, 15:53   #5

Necruk's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 1,083
Das g35 ist absolut nicht zu empfehlen.
Man kann "echtes" 7.1 kaum wahrnehmen und die p/l von dem Headset sind unter alles sau.

Das Siberia v2 von Steelseries oder eine Kopfhörer/Mikrofon kombi wären weitaus besser angebracht.
Necruk is offline  
Old 10/10/2012, 16:00   #6

slythq's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,805
Bei klinkeheadsets wie dem steelseries v2 oder sennheiser PC360 ist aber eine Soundkarte von nöten

und wenn man diese hat, ist der sound gleich 5 mal so gut wie beim G35...
slythq is offline  
Old 10/10/2012, 16:03   #7

errost's Avatar

Received Thanks: 11
Quote:
Originally Posted by Wandelnder™ View Post
Alle Rechner haben mittlerweile auf ihren Mainboards standartmäßig Soundkarten verbaut, somit sollte damit kein Problem auftreten. Das PC 360 von Sennheiser schließt man übrigens via 3,5mm-Klinke an, da es keine USB-Soundkarte verwendet.

Mit freundlichen Grüßen,
Wandelnder™
Das weis ich, das auch schon lange (also soundkarte) aber ich wollte es nur so angemerkt haben, Sennheiser hat sowieso nur klinke, oder nicht?
errost is offline  
Old 10/10/2012, 16:14   #8

Wandelnder™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by errost View Post
Das weis ich, das auch schon lange (also soundkarte) aber ich wollte es nur so angemerkt haben, Sennheiser hat sowieso nur klinke, oder nicht?
Ich hätte eigentlich auch gar nicht daran gedacht, dass du das nicht wüsstest . Dein Post hat sich nur als gute Hinleitung zu meinem Beitrag angeboten; die Information war vielmehr an den Threadstarter gerichtet, der sich scheinbar nicht sicher war, ob bzw. in welchem Umfang eine Soundkarte vorhanden ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Wandelnder™
Wandelnder™ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/10/2012, 16:50   #9

KeinAstronaut!'s Avatar

Received Thanks: 1,043
Sogar das PC 320 Sennheiser ist besser wie das G35, nur es hat nicht so viele Features
KeinAstronaut! is offline  
Reply