Ich hatte das Problem vor ein paar Monaten und hab mich mal richtig schlau gemacht

Leider hatte ich nur 800 zur Verfügung und außerdem ist das auch schon ein paar Monate her

Das Problem für mich war das die großen Märkte,wie MediaMarkt,Saturn,Alternate nicht unbedingt (Alternate hat nen guten Service und der Preis is eig. ok) billig sind und der Support ist auch scheiße (meistens). Im Internet auf irgendeiner Seite wollte ich nicht kaufen da ich sehr auf Qualität und Support setzte und gerne direkt bei den großen Firmen kaufe. Qualität bekommt man auch nicht bei billig Herstellern deswegen war am Ende meine Auswahl ziemlich klein

Lenove ist meiner Meinung nach eine der besten Marken,ich würde schon fast sagen die Beste, das kann ich noch nicht da ich selber noch kein Lenove hatte ^^
Ich selber habe auf Dell gesetzt und hab auch mit Dell bis jetzt nur positive Erfahrungen gesammelt. Mein Vater arbeitet bei einer größeren Firma die komplett auf Dell setzt, 2 kleinere,mir bekannte IT-Firmen in der Umgebung setzten komplett auf Dell und ich selber hatte ein Problem und war sehr über den hervorragenden Support erstaunt. Dell ist halt meiner Meinung nach eine Marke für die man auch für den Namen zahlen muss,aber das zahlt sich meistens bei der Qualität und dem Support aus

Ich meine ich hab für 800 meine Laptop bekommen mit nem i7,8gb ram,gt 540m und jeder menge extras, ich meine wo bekommt man sonst für den preis noch ne beleuchtete tastaur reingebaut ?!
allerdings muss ich sagen das lenove an qulität und support ohne probleme mithalten kann und das das oben genannte angebot wirklich top ist.
schau dich einfach mal um und vergleiche mal,das hier sollte auch helfen:
hoffe ich habe geholfen und falls du noch fragen hast gerne ne pn an mich oder einfach in skype adden (bitte dann reinschreiben warum du addest

)
alec