Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 06:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Temperaturen nach Mainboardwechsel zu hoch?

Discussion on Temperaturen nach Mainboardwechsel zu hoch? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Temperaturen nach Mainboardwechsel zu hoch?

Guten Morgen/Tag Com,
ich habe vor kurzer Zeit meine Hauptplatine gegen eine "neue" ausgetauscht.
Der Rechner funktioniert soweit problemlos, aber die Temperatur von CPU und GPU sind deutlich höher als vorher.

Die CPU kommt über 50°C, die GPU über 90°C nach 10 Minuten Auslastung, und die Temperaturen steigen ab dann noch weiter; diese Werte waren vor dem Wechsel noch nie der Fall.
Ist die Position der Grafikkarte mitverantwortlich für dessen Temperatur?
Das BIOS ist auf dem neuesten Stand.

Altes Mainboard: ASUS M2N-MX SE/S
"Neues" Mainboard: ASRock N68C-S UCC

CPU: AMD Athlon 64 X2 4000+
GPU: nVidia GeForce 8400GS

Sollte man die höheren Temperaturen ernst nehmen?
Gibt es Möglichkeiten, die Temperaturen zu senken?
Lasch24 is offline  
Old 05/26/2012, 09:37   #2



 
Frutex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 18,585
Received Thanks: 3,863
Wie weit steigen diese denn noch?

Deine GPU kann auch bis zu 100°C ab, wobei das vielleicht nicht optimal ist.

Deine CPU kann auch bis an die 60°C ertragen.
Frutex is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Laptop Temperaturen zu hoch?
06/22/2011 - Technical Support - 9 Replies
Huhu. Habe Heute mal Core Temp gedownloadet und wollte meine C° mal wissen , da habe ich etwas doof geguckt... Siehe Screen! http://imageload.cc/images/grad.jpg Ist die Temperatur normal für einen Laptop? Habe Warrock seit ca. 2 Tagen durchgehend an , d.h der Laptop läuft auch seit ca. 2 Tagen durch!
Endlosschleife: Pc fährt hoch und nach 3 Sekunden wieder runter
12/18/2010 - Technical Support - 11 Replies
Hey ich habe vor einer Stunde den RAM meines PC's rausgenommen und später wieder eingebaut und jetzt fährt mein PC immer hoch und dann ganz schnell wieder runter. Es sollte richtig eingebaut sein ich habe schon den ersten Steckplatz aus probiert, den zweiten auch aber der PC fährt die ganze Zeit hoch und runter.. Hoffe ihr könnt mir helfen. Lg, sh0x
Server Fährt nach übersetzen nicht Anständig hoch.
11/14/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hi liebe com. Ich habe seit gestern einen eigenen Hamaichi p-server. gestern funktionierte noch alles und jeder konnte spielen. nach dem ich heute morgen den server übersetzt habe nach einem TUT von Pepamt2 auf youtube fährt mein server nicht mehr richtig hoch. Erst kamm immer DBAUTCHCHECK Operation Time out dann kam der bin / sh fehler den ich durch http://www.elitepvpers.com/forum/metin2-pserver-gui des-strategies/339118-how-bin-sh-fehler-l-sen.html behoben habe. und nun rennt der server...
Server fährt nach dem Übersetzen nicht mehr hoch
09/02/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
hey, hab ein problem und zwar hab ich meinen server nach der anleitung von PePaMt2 übersetzt und die dateien von ihn genommen. wenn ich den server jetzt aber hoch fahren will, komm nachdem ich ./start eingegeben habe immer mv: rename ... to ... / no such file or directory was kann ich da machen?
Wie fährt man ein p server nach nem reboot hoch ?^^
06/20/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
€: root server frage stehn oben^^



All times are GMT +2. The time now is 06:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.