|
You last visited: Today at 14:51
Advertisement
GraKa Kaputt - Backen?
Discussion on GraKa Kaputt - Backen? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
05/10/2012, 12:07
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 40
|
GraKa Kaputt - Backen?
Meine GraKa ist scheinbar kaputt, wenn ich diese an die zusätzliche Stromversorgung anschließe (Braucht sie) dann geht der PC einen Kurzen moment an (die Ventilatoren dehen sich ein ganz kleines stück im PC, doch dann passiert nichts mehr) und das wars. Hat sie die zusätzliche Stromversorgung nun nicht angeschloßen, geht der PC zwar an jedoch kommt kein Bild und kiein pipton.
Sollte ich die GraKa einfach mal Backen? Habt ihr Tips zum Backen für mich?
|
|
|
05/10/2012, 12:15
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 818
|
Versuchs mitm Backen, mehr als Schiefgehen kann es ja nicht.
MfG
|
|
|
05/10/2012, 12:29
|
|
|
bekomme ich die wärmepaste auch anders ab? Mit essig oder so?
|
|
|
05/10/2012, 12:31
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 201
|
Quote:
Originally Posted by TheCherry
bekomme ich die wärmepaste auch anders ab? Mit essig oder so?
|
versuchs lieber nicht mit essig ..
|
|
|
05/10/2012, 13:02
|
|
|
10min bei 130°C hat nichts gebracht, ich versuche es nun mit 30min bei 130C°
|
|
|
05/10/2012, 13:35
|
|
Received Thanks: 709
|
Quote:
Originally Posted by TheCherry
10min bei 130°C hat nichts gebracht, ich versuche es nun mit 30min bei 130C°
|
Ich hatte mal das selbe Problem, bei mir ging es allerdings mit Essig, das mit dem Backen ging bei mir auch nicht...
|
|
|
05/10/2012, 13:40
|
|
Received Thanks: 15
|
Der mann sagte 200 grad??
|
|
|
05/10/2012, 13:47
|
|
|
10 Minuten bei 200° C.
Kriegst sie auch mit Alkohol oder Zippo Benzin ab.
|
|
|
05/10/2012, 14:27
|
|
Received Thanks: 493
|
ihr hab kp von hardware oder?
1. niemals Hardware erhitzen.... du machst meist mehr kaputt als du reparierst
2. eutektische Legierungen schmelzen frühestens bei 183°C alles darunter hat nicht einmal Auswirkungen
3. da essig nicht wasser frei ist, nicht die Karte anschließen, nachdem noch reste des essigs auf der Karte verblieben sind
4. (meine lösung) guck nach ob du nicht noch ein anderes Natzteil hast, denn meist liegt das problem da, die Grafikkarte zieht heute mit die meiste Leistung. Hab ich selebr schon erfahren, nachdem ich ne neue eingebaut hatte, hat mein PC auch alle 5 sekunden neugestartet, weil bei ansprechen der GraKa n Spannungsabfall da war..... --> lösung war dann ein größeres Netzteil.
Warum das bei dir jetzt erst auftritt stellt man sich dann die frage, wenn es vorher doch in Ordnung war? Weil sicher deine Hardware nicht mehr die aller neuste ist. Es könnte bereits am Netzteil liegen, das der Transformator den dein PC benutzt an Leistung verloren hat, z.B durch verschmutzung oder defekte Spulenwindungen.
Benutzt ersatzweise doch einfach erstmal irgend eine schlechtere/ältere Grafikkarte, und geh fühl deinem Netztteil auf den Zahn.
Hoffe du hast damit bessere Erfolge!
|
|
|
05/10/2012, 14:34
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Supernuss
ihr hab kp von hardware oder?
2. eutektische Legierungen schmelzen frühestens bei 183°C alles darunter hat nicht einmal Auswirkungen
3. da essig nicht wasser frei ist, nicht die Karte anschließen, nachdem noch reste des essigs auf der Karte verblieben sind
4. (meine lösung) guck nach ob du nicht noch ein anderes Natzteil hast, denn meist liegt das problem da, die Grafikkarte zieht heute mit die meiste Leistung. Hab ich selebr schon erfahren, nachdem ich ne neue eingebaut hatte, hat mein PC auch alle 5 sekunden neugestartet, weil bei ansprechen der GraKa n Spannungsabfall da war..... --> lösung war dann ein größeres Netzteil.
Warum das bei dir jetzt erst auftritt stellt man sich dann die frage, wenn es vorher doch in Ordnung war? Weil sicher deine Hardware nicht mehr die aller neuste ist. Es könnte bereits am Netzteil liegen, das der Transformator den dein PC benutzt an Leistung verloren hat, z.B durch verschmutzung oder defekte Spulenwindungen.
Benutzt ersatzweise doch einfach erstmal irgend eine schlechtere/ältere Grafikkarte, und geh fühl deinem Netztteil auf den Zahn.
Hoffe du hast damit bessere Erfolge!
|
Sorry dich enttäuschen zu müssen, aber anscheinend hast du keine Ahnung wovon du redest.
Quote:
|
Alleine diese Aussagen sind völlig falsch.
|
|
|
05/10/2012, 15:43
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ƒamous
Sorry dich enttäuschen zu müssen, aber anscheinend hast du keine Ahnung wovon du redest.
Alleine diese Aussagen sind völlig falsch.
|
du meinst also, das es von vorteil ist, das dir deine Lötpunkte verlaufen? Denk doch mal scharf nach.. alles was dir erhitzen bringt, ist das du eventuell brüchige Lötpunkte wieder hinbekommst.... nur das es dann auch hilft ist wie gesagt eher weniger wahrscheinlich.
und zu zweitens, widerleg das doch mal, es ist nunmal so beim Elektroniklöten.... wir reden hier nicht von Kupferrohren, sondern von Mikroelektronik
|
|
|
05/10/2012, 16:39
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,805
|
Wenn die Grafikkarte eh nicht funktioniert warum sollte er es nicht zumindest probieren?
|
|
|
05/10/2012, 17:20
|
|
|
Quote:
Originally Posted by slythq
Wenn die Grafikkarte eh nicht funktioniert warum sollte er es nicht zumindest probieren?
|
warum sollte man es versuchen, wenn man risiko läuft ein gerät zu zerstören das evtl. nicht ein mal defekt ist?
|
|
|
05/10/2012, 19:39
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 158
|
ich hab es selber schonmal gemacht und es funkioniert.
Wenn sie eh nicht mehr geht mehr als sie ganz kaputt zu machen kann man ja nicht.
Ich würde es versuchen
Mfg siros3x´
|
|
|
 |