Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 05:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Computer - Budget 650 € ink versand

Discussion on Computer - Budget 650 € ink versand within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old 04/16/2012, 21:24   #16

_Saîtek_'s Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 53
Quote:
Originally Posted by Pae. View Post
Ich würde bei dieser Standardzusammenstellung Prozessor und Grafikkarte austauschen!
1. Die CPU bremst die neue Grafikkarte.
2. eine GTX 580 ist 100-150€ billiger und schafft auch alle Spiele auf den höchsten Einstellungen.
3. Als CPU würde ich einen i5 2500K nehmen, der nur knapp 15€ mehr kostet und sich übertakten lässt.
4. Den Arbeitsspeicher kann man theoretisch auch in die Tonne kloppen. Ich empfehle eher Corsair, G.Skill oder Mushkin. Ausserdem sind 8GB mehr als überflüssig zum zocken, 4GB sind mehr als ausreichend!
5. Das Netzeil ist auch zu teuer für seine Leistung. 80Plus Gold ist übertrieben, Bronze tut es auch! (Bsp: Cougar A560)

Das war's bis hierhin. Bei weiteren Fragen melde dich zu Wort.

MfG,
Pae.
Okay, könntest du es mal zusammenstellen , währe sehr nett, bin nicht so gut beim zusammenstellen ...
_Saîtek_ is offline  
Old 04/16/2012, 21:27   #17

Hagen96's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 278
Quote:
Ich würde bei dieser Standardzusammenstellung Prozessor und Grafikkarte austauschen!
1. Die CPU bremst die neue Grafikkarte.
2. eine GTX 580 ist 100-150€ billiger und schafft auch alle Spiele auf den höchsten Einstellungen.
3. Als CPU würde ich einen i5 2500K nehmen, der nur knapp 15€ mehr kostet und sich übertakten lässt.
4. Den Arbeitsspeicher kann man theoretisch auch in die Tonne kloppen. Ich empfehle eher Corsair, G.Skill oder Mushkin. Ausserdem sind 8GB mehr als überflüssig zum zocken, 4GB sind mehr als ausreichend!
5. Das Netzeil ist auch zu teuer für seine Leistung. 80Plus Gold ist übertrieben, Bronze tut es auch! (Bsp: Cougar A560)

Das war's bis hierhin. Bei weiteren Fragen melde dich zu Wort.

MfG,
Pae.
Holy ****
Whats wrong with u?
1.Wo ist die Gtx 580 billiger als die 7850?
Gtx 580:
Sie ist 150€teurer und nicht billiger
2.Wo bremst die Cpu die Grafikkarte?
Jeder Quadcore min der x4 900er Reihe bremst KEINE Grafikkarte die es auf dem Markt gibt.
3.Ehm der 2500k kostet 80€ mehr
4.Team Group Ram ist nicht schlecht,die Verarbeitung ist gut und hat ein stabiles Spannungsverhältnis.
5.8 Gb sind nicht schlecht,wenn man auch nur einmal PHotoshop etc an macht,ausserdem kosten 8 gb knapp 12€mehr als 4gb.
6.Es ist doch das Cougar?
Hagen96 is offline  
Old 04/16/2012, 21:29   #18

Pae.'s Avatar

elite*gold: 214
Received Thanks: 778
Hier mal meine Zusammenstellung, obwohl ich lieber bei Hardwareversand bestellen würde:
Pae. is offline  
Old 04/16/2012, 21:32   #19

_Saîtek_'s Avatar

Quote:
Hier mal meine Zusammenstellung, obwohl ich lieber bei Hardwareversand bestellen würde:
uhm... knappe 400€ überm budget... etwas billger bis 650€ wo der versand drinne ist?! muss jetzt kein ultra gerät sein und sollte auch kein bf3 drauf laufen , also schon das er es kann aber nur auf mittel, zocks aber net... aber 900-1000€ is recht viel...
_Saîtek_ is offline  
Old 04/16/2012, 21:39   #20

.TanTien's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,208
Quote:
Irgendwie hat er doch irgendwo geschrieben er will max. 650€ ausgeben will, oder irre ich mich irgendwie?
.TanTien is offline  
Old 04/16/2012, 21:44   #21

_Saîtek_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by .TanTien View Post
Irgendwie hat er doch irgendwo geschrieben er will max. 650€ ausgeben will, oder irre ich mich irgendwie?

da haste recht, 650€ wenn es geht schon mit dem versand ...
_Saîtek_ is offline  
Old 04/16/2012, 21:46   #22

Frutex's Avatar

Received Thanks: 3,864
Quote:
Der Profi hat gesprochen. Ich kaufe lieber 8GB für 30€ als 4 für 26. Teamgroup Arbeitsspeicher hat sich schon mehrfach bewiesen. Läuft stabil und die Erkennungsraten sind auch sehr gut.
2. Ich würde eindeutig ein anderes Netzteil nehmen.
3. GTX580 ist überteuert. Lieber eine 7870 nehmen die deutlich weniger verbraucht und sich besser übertakten lässt.
4. Hast du einmal an das Budget gedacht?
Frutex is offline  
Old 04/16/2012, 21:48   #23

_Saîtek_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Frutex View Post
Der Profi hat gesprochen. Ich kaufe lieber 8GB für 30€ als 4 für 26. Teamgroup Arbeitsspeicher hat sich schon mehrfach bewiesen. Läuft stabil und die Erkennungsraten sind auch sehr gut.
2. Ich würde eindeutig ein anderes Netzteil nehmen.
3. GTX580 ist überteuert. Lieber eine 7870 nehmen die deutlich weniger verbraucht und sich besser übertakten lässt.
4. Hast du einmal an das Budget gedacht?

haste vlt ahnung davon und könntest was zusammenstellen?! brauche es sehr dringend , also die teile
_Saîtek_ is offline  
Old 04/16/2012, 21:54   #24

Hagen96's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 278

Immernoch
Hagen96 is offline  
Old 04/16/2012, 21:58   #25

_Saîtek_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Hagen96 View Post

Immernoch

okay, und die zusammenstellung ist gut?! die grafikkarte kann man doch aber wirklich ändern , weil 2gb ist schon zuviel , oder?! vlt 50€ sparen .... wenns nicht geht würde ich dann diese zusammenstellung bestellen
_Saîtek_ is offline  
Old 04/16/2012, 22:04   #26

azziraal's Avatar

Received Thanks: 442
Du kannst Hagen96 glauben, er hat Ahnung
Ich selbst hab jetzt nicht so viel Ahnung, allerdings werden die verwendeten Teile sehr oft hier empfohlen Übrigens gibt es glaube ich keine 7850er mit weniger als 2gb.
azziraal is offline  
Old 04/16/2012, 22:08   #27

_Saîtek_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by azziraal View Post
Du kannst Hagen96 glauben, er hat Ahnung
Ich selbst hab jetzt nicht so viel Ahnung, allerdings werden die verwendeten Teile sehr oft hier empfohlen Übrigens gibt es glaube ich keine 7850er mit weniger als 2gb.

Okay Danke...

€dit: lese das der standart kühler wo dabei ist ziemlich laut sein soll, kann da mir jemand einen cpu kühler empfehlen der unter 30€ kostet und einiger masen leise ist?!

€dit: was ist eigentlich mit dem betriebssystem?! is da eine testversion von windows 7 drauf oder muss ich es extra kaufen?!
_Saîtek_ is offline  
Old 04/16/2012, 23:40   #28

.TanTien's Avatar

Also einen guten Kühler für unter 30€ zu finden ist schwierig, wobei man für knapp über 30€ einen Thermalright Macho oder einen Alpenföhn Brocken kaufen kann. Der Thermalright Macho ist besser vom P/L Verhältnis, der Brocken dagegen preiswerter.
Meine Empfehlung gilt nur, wenn du übertakten willst oder mit Standarttakt den Kühler passiv laufen lassen willst.
Eine Windows 7 Lizenz kannst du dir hier bei Epvp preiswert und legal besorgen. Preislich sollte das bei 20-30€ liegen, wenn ich mich nicht irre.
Windows 7 wird nicht installiert sein, auch die Testversion nicht. Die musst du dir herunterladen oder bei einem Freund die CD ausleihen.
.TanTien is offline  
Old 04/16/2012, 23:48   #29

_Saîtek_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by .TanTien View Post
Also einen guten Kühler für unter 30€ zu finden ist schwierig, wobei man für knapp über 30€ einen Thermalright Macho oder einen Alpenföhn Brocken kaufen kann. Der Thermalright Macho ist besser vom P/L Verhältnis, der Brocken dagegen preiswerter.
Meine Empfehlung gilt nur, wenn du übertakten willst oder mit Standarttakt den Kühler passiv laufen lassen willst.
Eine Windows 7 Lizenz kannst du dir hier bei Epvp preiswert und legal besorgen. Preislich sollte das bei 20-30€ liegen, wenn ich mich nicht irre.
Windows 7 wird nicht installiert sein, auch die Testversion nicht. Die musst du dir herunterladen oder bei einem Freund die CD ausleihen.

okay, übertakten möchte ich ihn nicht, an sein wird der computer maximal 2-3 h am stück und dazwischen immer 1-2h pause, brauche ich dann dafür einen neuen kühler?!und wegen dem os, wenn ich dann alles zusammengebaut habe , was wird mir dan angezeigt wenn ich den computer starte?! habe hier eine vista CD legen die ich dann am anfang installieren werde, mein freund hat eine 7 CD...habe gerade gesehen das auf hardwareversand die sachen doch etwas billiger sind,könnte mal dort jemand eine zusammenstellung herstellen?=!
_Saîtek_ is offline  
Old 04/16/2012, 23:58   #30

.TanTien's Avatar

Quote:
Originally Posted by _Saîtek_ View Post
okay, übertakten möchte ich ihn nicht, an sein wird der computer maximal 2-3 h am stück und dazwischen immer 1-2h pause, brauche ich dann dafür einen neuen kühler?!und wegen dem os, wenn ich dann alles zusammengebaut habe , was wird mir dan angezeigt wenn ich den computer starte?! habe hier eine vista CD legen die ich dann am anfang installieren werde, mein freund hat eine 7 CD...habe gerade gesehen das auf hardwareversand die sachen doch etwas billiger sind,könnte mal dort jemand eine zusammenstellung herstellen?=!
Brauchen tust du generell keinen neuen. Ist rein deine Entscheidung, ob er dir zu laut ist oder obs dir passt. Ich habe den Kühler der Phenom II 900er Serie als nicht zu laut in Erinnerung.
Wenn du deinen PC zusammengebaut hast wird nur der BIOS angezeigt und danach "No OS installed" o.ä. Man macht einfach die Vista/7 DVD ins Laufwerk und bootet über F12 vom Laufwerk aus. Dann befolgt man die Installationsanweisungen.
Bei Hardwareversand zu kaufen ist es natürlich möglich und wenn der Preis niedriger fürs Gesamtsystem ist, dann kauf dort Kauf generell immer da, wos im Gesamtpaket am billigsten ist.
.TanTien is offline  
Reply