Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 12:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Neuer PC oder einfach aufrüsten ?

Discussion on Neuer PC oder einfach aufrüsten ? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old 03/25/2012, 13:45   #16

elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Received Thanks: 3,811
Arrow Technical Support -> Hardware Discussions / Questions

#moved
AllesVergeben is offline  
Thanks
1 User
Old 03/26/2012, 07:28   #17

.FaZe™'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 399
Quote:
Originally Posted by [P]arty[R]ock[A]nthem View Post
Jaja chekke schon was du meintst doch ehrlich gesagt ich brauche sowas nicht sowas wie ultar high mir reicht vollkommen mittel oder so aus.

Deswegen ram aufrüsten und graka würde bei mir schon bestimmt reichen musss nur aufpassen das mainboard mitkommt.
Naja, der Prozessor ist auch nicht mehr der Beste...
Ich würde dir wirklich raten, zu sparen und einen gescheiten Gamer PC kaufen.
.FaZe™ is offline  
Old 03/26/2012, 14:40   #18

[S]elfish's Avatar

Received Thanks: 200
Ich will aber nicht so viel Geld für son Zeug ausgeben :/
[S]elfish is offline  
Old 03/26/2012, 14:44   #19

LuCk3r's Avatar

Received Thanks: 530
Quote:
[...]
Aber bin am überlegen denn habe mich erkundigt kann bf3 auf midle sogar noch zocken .
[...]
Quote:
[...] ich brauche sowas nicht sowas wie ultar high mir reicht vollkommen mittel oder so aus[...]
Ich versteh das Problem grad nicht, wieso willst du dann noch aufrüsten?
LuCk3r is offline  
Old 03/26/2012, 15:14   #20

elite*gold: 1
Received Thanks: 30
Also wenn du sagst dein Budget wäre so um die 200-300€, dann könnte man eventuell noch was machen, natürlich haben meine Vorredner auch Recht.
Die Vorraussetungen (minimal) sehen ja wiefolgt aus:
Auch wenn nur 2 GB ram empfohlen sind würde ich ihn ,nicht zuletzt wegen 64bit windows 7, auf 4GB aufrüsten, lohnt sich sowieso da Rams immoment so billig sind wie nie !!! Dann auf jedenfall die CPU, deine CPU hat 2,9 Ghz pro Kern damit liegst du zwar über dem Minimum, aber ich würde trotzdem die Cpu austauschen, damit hängt natürlich das Mainboard zusammen dein AMD Athlon II X2 245 gehört meines Wissens auf ein am3 Sockel, da hast du Glück, ich würde dir anstelle des AMD Athlon II X2 245 einen Quadcore empfehlen (am besten einen i5 von Intel , aber wegen dem anderen Sockel wären das nur unnötige Kosten) wenn du den letzten Cent sparen willst kannst du dir auch einen 3-Kern Prozessor kaufen ( 3-Kern Prozessoren sind 4er wo 1 Kern geblockt ist, diesen kann man über ein tool freischalten, müsste aber auf dem Mainboard sein) ein einigermasen guter Quadcore von amd kostet in etwa 100€, deine Grafikkarte sollte man auch austauschen. Mit deiner GPU bist du genau auf der Schmerzgrenze "WITH NVIDIA GEFORCE 8800 GT OR HIGHER PERFORMANCE" eine neue GPU:

Damit wärst du bei ~250€ für cpu und gpu deinen Ram kriegst du für 50€ locker !

Hoffe ich konnte dir helfen !
ExellenZe is offline  
Thanks
1 User
Old 03/26/2012, 15:31   #21

[S]elfish's Avatar

Quote:
Originally Posted by LuCk3r View Post
Ich versteh das Problem grad nicht, wieso willst du dann noch aufrüsten?
Nunja will vielleicht auch später mal was anderes zocken.

Quote:
Originally Posted by ExellenZe View Post
Also wenn du sagst dein Budget wäre so um die 200-300€, dann könnte man eventuell noch was machen, natürlich haben meine Vorredner auch Recht.
Die Vorraussetungen (minimal) sehen ja wiefolgt aus:
Auch wenn nur 2 GB ram empfohlen sind würde ich ihn ,nicht zuletzt wegen 64bit windows 7, auf 4GB aufrüsten, lohnt sich sowieso da Rams immoment so billig sind wie nie !!! Dann auf jedenfall die CPU, deine CPU hat 2,9 Ghz pro Kern damit liegst du zwar über dem Minimum, aber ich würde trotzdem die Cpu austauschen, damit hängt natürlich das Mainboard zusammen dein AMD Athlon II X2 245 gehört meines Wissens auf ein am3 Sockel, da hast du Glück, ich würde dir anstelle des AMD Athlon II X2 245 einen Quadcore empfehlen (am besten einen i5 von Intel , aber wegen dem anderen Sockel wären das nur unnötige Kosten) wenn du den letzten Cent sparen willst kannst du dir auch einen 3-Kern Prozessor kaufen ( 3-Kern Prozessoren sind 4er wo 1 Kern geblockt ist, diesen kann man über ein tool freischalten, müsste aber auf dem Mainboard sein) ein einigermasen guter Quadcore von amd kostet in etwa 100€, deine Grafikkarte sollte man auch austauschen. Mit deiner GPU bist du genau auf der Schmerzgrenze "WITH NVIDIA GEFORCE 8800 GT OR HIGHER PERFORMANCE" eine neue GPU:

Damit wärst du bei ~250€ für cpu und gpu deinen Ram kriegst du für 50€ locker !

Hoffe ich konnte dir helfen !

Du kriegst ein THX,

danke für die sehr ausführliche Antwort und den Amazon Link.

Ja nunja wie gesagt Gamer rechenr brauche ich nicht nur nen paar aufrüstungssachen. ich werde mal schauen sobald ich geburtstag habe wie viel ich davon in meinen rechner stecken kann.

Vielen Dank.

Also ich bin ja auf dem minimum, würde es dann auch laggfrei laufen ?
[S]elfish is offline  
Thanks
1 User
Old 03/26/2012, 15:38   #22

LuCk3r's Avatar

Wenn du aufrüsten willst, poste mal noch dein Mainboard und dein Netzteil.
Hab deinen Prozessor gegoogelt, anscheinend AM3 also kannst du auch die neusten AMD CPUs nutzen wenn dein Mainboard die unterstützt. Dann musst du nur darauf achten das dein Netzteil genug Leistung bietet für die neue Hardware.
LuCk3r is offline  
Thanks
1 User
Old 03/26/2012, 15:43   #23

elite*gold: 130
Received Thanks: 15
Also ich hab 1mal BF3 bei mir aufem Rechner gezockt jo ganz oke.^^
Ich bin eher der MW3 Spieler.

Als ich dann bei meinem anderen Rechner gezockt hab ging das garnicht ,nicht mal MW3.
Ich will jetzt nicht nen Roman schreiben...

Gegoogelt Programm gedownloadet gestartet +MW3 =TOP!
Bei BF3 ist es bestimmt auch so.

Ich kann dir jetzt leider keinen Link senden,aber es ist recht einfach solche Progs. zu finden(nicht von Youtube downloaden).
Susano123 is offline  
Old 03/26/2012, 15:58   #24

Received Thanks: 427
Empfehlen würde ich dir, einfach auf 4GB Arbeitsspeicher aufzurüsten, lohnt sich immer und ist relativ Preiswert. Wenn bei dir noch alles läuft, solltest du wirklich wie gesagt einfach ein wenig mehr Arbeitsspeicher reinhauen und dir evtl. in den nächsten paar Monaten oder ende 2012 eine neue Graka zulegen, gibt es mittlerweile auch preisgünstige und sonst wäre soweit eigentlich alles ganz akzeptabel.

Die wäre meiner Meinung, wenn es dann soweit ist, ganz ok:

Aber gut, ist wie gesagt nur mein Vorschlag. Kannst auch sparen und dir für ungefähr 500 - 600 einen neuen und vor allem richtig guten Rechner kaufen.
!DeadDoozer is offline  
Old 03/26/2012, 16:02   #25

[S]elfish's Avatar

Mein Netzteil : Ehh sorry weiß ich garnicht :/
Mainboard:von msi ein 760Gm-E51
[S]elfish is offline  
Old 03/26/2012, 16:12   #26

LuCk3r's Avatar

Mit dem Mainboard kannste die den 965 BE für rund 99€ () holen, dazu die 6870 () und noch entsprechend 8GB Ram (). Alles knapp 280€ und für BF3 auf ~High.
Hab nur jetzt auf die schnelle Links rausgesucht für Graka etc, bei der Graka musste noch ggf anderen Hersteller suchen wegen Kühlung etc, ich bin jetzt erst mal weg .
Zum Netzteil; Mach mal dein Gehäuse auf und guck auf den Sticker auf der Seite und poste mal was da steht oder mache in Foto etc. Solltest du durch das Netzteil nicht genug Leistung kriegen, ist das alles für die Katz da du dann nochmal ~50€ für ein neues Netzteil hinlegen müsstest.
LuCk3r is offline  
Thanks
1 User
Old 03/26/2012, 16:16   #27

[S]elfish's Avatar

Aber woran erkenne ich was ein Netzteil ist ?

Steht das dann dort extra drauf ..?
[S]elfish is offline  
Old 03/26/2012, 16:25   #28

elite*gold: 726
Received Thanks: 7,915
Quote:
Aber woran erkenne ich was ein Netzteil ist ?

Steht das dann dort extra drauf ..?
Das Netzteil ist der Metallkasten, wo das Stromkabel reingeht. Außerdem gehen zwei Stecker in die Festplatte und Laufwerk als Stromversorgung. Natürlich auch in das Motherboard.

(Die Screens sind noch von einer Vorgangsbeschreibung von einem Praktikum von mir )
noahrmal is offline  
Thanks
1 User
Old 03/26/2012, 16:34   #29

[S]elfish's Avatar

Danke dir

So habe auch mal alleine probiert mal schauen ob das dass richtige ist.

Da ar ein großer Kasten wo so ein paar Sachen groß draufstanden.

Silenzo Power
ModelPk 16-600W

S/N: S1009002893

Hoffe mal das reicht sonst muss ich wohl nocheinmal machen :/
[S]elfish is offline  
Old 03/26/2012, 16:37   #30

Darkling's Avatar

Received Thanks: 97
Rambaustein + Grafikkarte 150€
und du kannst BF3 auf MID zocken ohne probleme
wen du noch n bissl mehr power brauchst neue cpu für 100€