Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 02:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hardware Chit-Chat

Discussion on Hardware Chit-Chat within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old 10/23/2020, 11:38   #18796

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by Macadamia van Nussfried View Post
Müsste es nicht bei 80 comput units Navi 21 Xtx sein?

Navi 21 XT soll ja 72 CU's haben.

Ohja die guten alten Treiber Probleme. Hoffe echt das Amd die endlich mal gescheit hinkriegt. Dann würden die Grakas auch safe für mich in Frage kommen. Das schlechtere Raytracing finde ich jetzt nicht so schlimm.
True das mit Raytracing sehe ich ebenfalls so wie du. Ist jetzt nicht zwingend nötig.

Btw vergessen dir zu sagen bezügl RAM AMD empfiehlt wohl 4000MHz Ramsspeicher. Da kann man aber nur hoffen, dass die dann bezahlbarer Werden, weil vernünftige Speicher mit 4000MHZ ist wirklich übel teuer.

32GB mit vernünftiger CL bist dann mal so eben 400€ los.

Die 3800 die ja als "AMD" Sweetspot gepriesen wurde, war mit vernünftiger CL unbezahlbar.
Achileus is offline  
Old 10/23/2020, 11:40   #18797

elite*gold: 0
Received Thanks: 1
Agree

I am agree with you brother
theworkflow is offline  
Old 10/23/2020, 11:44   #18798

Macadamia van Nussfried's Avatar

elite*gold: 251
The Black Market: 263/0/0
Received Thanks: 1,189
Ein kit 2x8 gb ddr4 mit 4000MHz unc Cl17 kostet 180€.
Das ist auf jeden Fall für dem Sweet spot zu viel.

3600er ram mit cl16 seh ich da momentan als das finanziell und leistungs mäßigst sinvollste an.

Aber noch zu der Frage" Aber warum ist das System in TimeSpy schwächer ab in Fire Strike stärker? Hat das evtl was mit Treibern zu tun? "

Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Die 3800 die ja als "AMD" Sweetspot gepriesen wurde, war mit vernünftiger CL unbezahlbar.
Ja bei den Preisen für die CPU's werden die wohl denken das man dann ja auch genug Geld für so teueren Ram hat.

Als Ergänzung von Igorslab
Macadamia van Nussfried is offline  
Thanks
1 User
Old 10/23/2020, 12:11   #18799

Achileus's Avatar

Quote:
Ein kit 2x8 gb ddr4 mit 4000MHz unc Cl17 kostet 180€.
Das ist auf jeden Fall für dem Sweet spot zu viel.

3600er ram mit cl16 seh ich da momentan als das finanziell und leistungs mäßigst sinvollste an.

Aber noch zu der Frage" Aber warum ist das System in TimeSpy schwächer ab in Fire Strike stärker? Hat das evtl was mit Treibern zu tun? "

Ja bei den Preisen für die CPU's werden die wohl denken das man dann ja auch genug Geld für so teueren Ram hat.

***, wenn man glück hat kann man dann noch bisschen was am Ram overclocken dann hat man echt schon was starkes und zahlt nicht das 2-3x Fache an Geld für fast die Selbe Leistung.

Bezügl dem Benchmark kann man echt sagen, dass AMD auch schon bei der 5000 Reihe wesentlich besser im Fire Strike Benchmark war ->

Also meistens liegt es an die Unterstützung sprich manche Games sind besser für Nvidia optimiert andere halt für AMD. Ich denke bei Benchmarks wird das jetzt nicht anders sein.

Wie AMD jetzt erst den CPU markt gefressen hat und jetzt sind die GPUs dran Lisa Su ist einfach mit das beste was AMD passieren konnte..
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 10/23/2020, 12:16   #18800

Hat AMD eigentlich schon angekündigt was zu den Prozessoren oder Grakas dazu gibt an games?
Hab mir nämlich jetzt eh schon AC Valhalla vorbestellt.

Vor allem würde michs interessieren wenn ich ne rx 6800xt und nen 5800x hole ob ich dann 2 verschiedene sachen kriege oder dann trotzdem nur eins.

Quote:
Wie AMD jetzt erst den CPU markt gefressen hat und jetzt sind die GPUs dran Lisa Su ist einfach mit das beste was AMD passieren konnte..
Lisa Su macht dem Markt auf jeden Fall feuer unterm Hintern, wovon der Endverbraucher im enteffekt nur profitiert. Auf jeden Fall aus der Verbraucher sicht sehr gut
Old 10/23/2020, 12:25   #18801

Achileus's Avatar

Quote:
Hat AMD eigentlich schon angekündigt was zu den Prozessoren oder Grakas dazu gibt an games?
Hab mir nämlich jetzt eh schon AC Valhalla vorbestellt.

Vor allem würde michs interessieren wenn ich ne rx 6800xt und nen 5800x hole ob ich dann 2 verschiedene sachen kriege oder dann trotzdem nur eins.

Lisa Su macht dem Markt auf jeden Fall feuer unterm Hintern, wovon der Endverbraucher im enteffekt nur profitiert. Auf jeden Fall aus der Verbraucher sicht sehr gut

*** jetzt müssen Produkte nur noch Lieferbar sein, regt schon bissel auf. Jetzt hat man halt extrem überteuerte Grakas muss sie aber zwingend kaufen, weil die neuen nicht Lieferbar sind. Oder man muss halt warten.

Stellt euch vor Cyberpunk 2077 bei einem kauf der neuen RX Karten

Die Spiele Events waren meines wissens immer mit einer ID versehen Sprich mehrere Produkte mehrere Spiele.
Achileus is offline  
Old 10/23/2020, 12:45   #18802

Quote:
*** jetzt müssen Produkte nur noch Lieferbar sein, regt schon bissel auf. Jetzt hat man halt extrem überteuerte Grakas muss sie aber zwingend kaufen, weil die neuen nicht Lieferbar sind. Oder man muss halt warten.

Stellt euch vor Cyberpunk 2077 bei einem kauf der neuen RX Karten

Die Spiele Events waren meines wissens immer mit einer ID versehen Sprich mehrere Produkte mehrere Spiele.
Ok das sehr ja vor allem hab das Geld aber bringt mir absolut nix. Ja cyberpunk wäre glaube ich als Kooperation bissl zu teuer
Hoffe wirklich das ich zumindest nen CPU kriege. Grafikkarte bin ich momentan noch skeptisch. Hoffe AMD hat ordentlich was vorproduziert und vor allem auch ne bessere ausbeute. Haben ja den TSMC 8nm prozess soweit ich weiss.

Werde wahrscheinlicher dann mit dem ram gehen
Old 10/23/2020, 17:08   #18803
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
TSMC hat 7nm, aber die Zahlen sind mittlerweile eh nur noch Schall und Rauch. Die Technik hinter Samsung 8nm, TSMC 7nm und Intel 10nm ist recht ähnlich.

Beim Board: X570 hat eigentlich nur 4 zusätzliche PCIe 4.0 Lanes, die aber eh kein Mensch braucht. Such Dir nen B550 Board aus was DIr gefällt, da kommst deutlich günstiger bei weg und hast die gleiche Leistung. Ich empfehle bei mir im Shop kaum noch X570 seit B550 draußen ist.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 10/23/2020, 17:52   #18804

-i.nwA_'s Avatar

Received Thanks: 2,537
Aktuell kursieren ja Gerüchte darüber dass Nvidia ihre Produktion von Samsung's Fab's zu TSMC wechseln will.

Bin echt am überlegen ob ich TSMC Aktien kaufen soll
-i.nwA_ is offline  
Old 10/23/2020, 18:33   #18805

Achileus's Avatar

Was haltet ihr eigl davon, dass Nvidia keine 16/20 Gb Version rausbringen wollen?

Ich weiß nicht, wieso Nvidia sowas macht aber mit sowas schießen die sich wie Intel ins eigene Bein.

Währenddessen AMD Standard wohl 16GB raushaut.
Achileus is offline  
Old 10/24/2020, 10:40   #18806

Quote:
Was haltet ihr eigl davon, dass Nvidia keine 16/20 Gb Version rausbringen wollen?

Ich weiß nicht, wieso Nvidia sowas macht aber mit sowas schießen die sich wie Intel ins eigene Bein.

Währenddessen AMD Standard wohl 16GB raushaut.
Ich weiss nicht kann halt gefühlt jeder halten von was er will. Würde es persönlich nicht als so schlimm sehen das sie ja jetzt schon Probleme mit dem GDDR6X vram haben zumindest laut einigen Quellen. Ob das nun zukunfts unsicherer ist ist halt immer schwer zu sagen man weiss ja nie was kommt.

Bin halt sehr gespannt auf die 6800xt Preise

Außerdem würde ja ne 3080 mit 16gb die 3090 fast schon überflüssig machen. Das hätte nvidia wenn dann von vorne herein anders planen müssen.
Thanks
1 User
Old 10/24/2020, 13:15   #18807

Achileus's Avatar

Quote:
Ich weiss nicht kann halt gefühlt jeder halten von was er will. Würde es persönlich nicht als so schlimm sehen das sie ja jetzt schon Probleme mit dem GDDR6X vram haben zumindest laut einigen Quellen. Ob das nun zukunfts unsicherer ist ist halt immer schwer zu sagen man weiss ja nie was kommt.

Bin halt sehr gespannt auf die 6800xt Preise

Außerdem würde ja ne 3080 mit 16gb die 3090 fast schon überflüssig machen. Das hätte nvidia wenn dann von vorne herein anders planen müssen.
Jain, weil die RTX 3090 nicht die bessere Gaming GPU sein sollte, laut Nvidia selbst ist die 3080 das Flagship die RTX 3090 unterstützt halt Sachen die die 3080 nicht unterstützt, deswegen ist auch der Gaming Boost gar nicht worth in Relation zum Preis.

Zum Thema ist das genug oder nicht ich höre halt extremst viel verschiedene Meinungen. Also bis dato reicht es auf jeden Fall aus, die Frage ist halt in der Zukunft. Ein anderes Problem was ich halt sehe, dass die 1080ti 11GB bekommen hat und das für den User ein downgrade ist, wenn 4 Jahre später nur noch 10verbaut werden. Zwar kann man das gar nicht gleichsetzen, wird aber getan.

Es ist für mich das gleiche, wenn Intel CPUs rausbringen würden die nur noch auf 4GHz takten, da geht, es nicht darum, ob diese besser sind als die alte Generation, sondern dass es sich so anfühlt als hätte man ein Downgrade.

AMD punktet damit einfach wieder und habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Leute deswegen auf AMD greifen dieses Mal.

Wäre das lustig, wenn AMD erste mal mehr Grakas verkauft, aber das glaube ich nicht bis ich es selbst erlebt habe.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 10/24/2020, 13:45   #18808

-i.nwA_'s Avatar

Received Thanks: 2,537

Ah also nicht nur Bloatware sondern auch noch ne offene Sicherheitslücke...
-i.nwA_ is offline  
Old 10/24/2020, 14:12   #18809

Quote:
Jain, weil die RTX 3090 nicht die bessere Gaming GPU sein sollte, laut Nvidia selbst ist die 3080 das Flagship die RTX 3090 unterstützt halt Sachen die die 3080 nicht unterstützt, deswegen ist auch der Gaming Boost gar nicht worth in Relation zum Preis.

Zum Thema ist das genug oder nicht ich höre halt extremst viel verschiedene Meinungen. Also bis dato reicht es auf jeden Fall aus, die Frage ist halt in der Zukunft. Ein anderes Problem was ich halt sehe, dass die 1080ti 11GB bekommen hat und das für den User ein downgrade ist, wenn 4 Jahre später nur noch 10verbaut werden. Zwar kann man das gar nicht gleichsetzen, wird aber getan.

Es ist für mich das gleiche, wenn Intel CPUs rausbringen würden die nur noch auf 4GHz takten, da geht, es nicht darum, ob diese besser sind als die alte Generation, sondern dass es sich so anfühlt als hätte man ein Downgrade.

AMD punktet damit einfach wieder und habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Leute deswegen auf AMD greifen dieses Mal.

Wäre das lustig, wenn AMD erste mal mehr Grakas verkauft, aber das glaube ich nicht bis ich es selbst erlebt habe.
Naja Nvidia unterstützt halt auch viele Sachen für Creator auf der 3090 nicht.
Hab selber ja sogar ne 1080ti und finde es persönlich nicht schlimm wenn ich mit der 3080 1GB weniger vram hätte. Bin noch nie auf über 9gb Auslastung gekommen sehe da ehrlich gesagt kein problem. Man muss dazu sagen ich spiele auch nur auf WQHD und nicht auf 4k.
Das ist halt alles ziemliches Marketing mich interessieren im Endeffekt die Ergebnisse und nicht unbedingt wie sie hingekommen sind und was dann da für ne HZ oder GB zahl steht. Solange es auch wirklich überall für reicht.

Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post

Uff ok Quelle?
Old 10/24/2020, 14:15   #18810

Achileus's Avatar

Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post

Gege Nvidia hatte die ganze Community auf ihrer Seite was machen die da gerade eigentlich

Habt ihr von dem
"ASUS ROG Swift PG259QN, 24.5" "

Mitbekommen einfach 360Hz IPS Display wtf geht da ab. Hab das voll verpasst. Klar der Preis ist sportlich, aber seit wann kann IPS so hohe Hz zahlen darstellen lmao

Ja kann ich verstehen was du sagst nur interessiert, dass die Community legit 0 die wollen mehr und höhere Zahlen. Genau wie vielen Leuten 1ms auf Monitoren gebaitet wurden. Das sind alles so Sachen die ziehen halt.
Achileus is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 02:16.