Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 01:35

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hardware Chit-Chat

Discussion on Hardware Chit-Chat within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old 12/15/2019, 21:40   #18241

Achileus's Avatar

elite*gold: 74
Received Thanks: 2,386
Quote:
Originally Posted by zayn View Post
Also dann doch eher zum B450 Tomohawk MAX übergreifen.
Ja das ist stabil.
Achileus is offline  
Thanks
1 User
Old 12/17/2019, 20:12   #18242

Chicken.ShooT's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
Quote:
Originally Posted by Warcry54♥ View Post
Moin kann mir Jemand sagen ob man bei einem Längeren LAN Kabel oder Längeren VOIP Kabel höheren Internetverlust hat?
Quote:
Originally Posted by Warcry54♥ View Post
Beides 10 Meter
Verlängere lieber nur das LAN-Kabel, da kannste theoretisch auch 50m nehmen. Aber ein 10m langes VOIP Kabel führt garantiert zur Verschlechterung ggü. den normalen 1,5m. Das ist ja wie als würdest du 3 Stockwerke drüber wohnen, nur dass es nicht vor Strahlung geschützt in der Wand verläuft.
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 12/18/2019, 18:06   #18243

Venipa's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 350
Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel View Post
Eine Frage guys.
Habe vor paar Tagen Black Desert Online gespielt und ein angemessenes FPS gehabt.

Jetzt aber ist irgendwie immer 15-35 FPS. Die Grafik Einstellungen wurden nur einmal über Nacht auf Energiesparmodus genommen, da ich den Rechner angelassen habe. Seit dem aber egal was ich mache bleibt mein FPS so schlecht.. was kann man dagegen tun? Gibt es Tools mit dem man irgendwie einiges anrichten kann?
Ich weiß nicht ob es noch interne GPUs gibt in Towers aber ich würde mal nachsehen ob eine Interne benutzt wird
Venipa is offline  
Old 12/18/2019, 19:07   #18244

elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 1,814
Dafür müsste er "aussversehen" sein HDMI o.ä aufs MB umgesteckt haben.
Dass der PC automatisch zwischen Interne und dediziert wechselt geht hier nicht.
Nevada' is offline  
Old 12/19/2019, 10:52   #18245

-i.nwA_'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 2,537
Wtf... Thomann hat unserer Studio Abteilung im Januar mehrere Cubase Artist 10.5 Lizenzen verkauft... Jetzt haben wir Upgrades auf Cubase Pro 10.5 gekauft.

Jetzt stellt sich raus dass Cubase Version 10.5 erst im November auf den Markt gekommen ist... Und alle Upgrades von Artist 10.5 auf Pro 10.5 nicht funktionieren weil auf den von Thomann mitgelieferten USB eLicensern nur ne Lizenz für Artist 10 und nicht 10.5 drauf ist...

Der Steinberg Support hat mir nun mitgeteilt Thomann kann einfach ihre eigenen Lizenzen und Bundles zu selbstbestimmten Preisen anbieten...

Thomann:"Wir verkaufen einfach Produkte die es noch nicht gibt, wird schon keinem auffallen"

Hätten wir nur Reaper gekauft... Kostet die hälfte, kann das gleiche und bietet kostenlose Updates für 2 volle Versionen
-i.nwA_ is offline  
Old 12/19/2019, 14:10   #18246

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
Tja. Die Unternehmenswelt kann schon ganz gemein sein.
Die deutsche Bahn kann da auch ein Lied von singen.

Bestellen Züge mit Toiletten. Aber da im Kaufvertrag nicht drinne stand, dass die angeschlossen sein sollen, waren die dann natürlich auch nicht angeschlossen.

Witzig war auch, als ein ehmaliger DB Boss sich mit einem Zughersteller getroffen hat und der es dann für sinnvoll erachtet hat bei ein paar Bier für viel Geld Züge zu bestellen. Da der Auftragnehmer noch meinte, dass man ja die die Einkaufsabteilung der DB einfach außen vor lassen kann, da es ja viel günstiger ist (da die von der DB immer pingelig sein sollen). Das hat der Boss der DB natürlich absolut verstanden und so hat man für ein paar Bier für ein paar hundert Millionen eben einen Auftrag vergeben.

Wie es dann natürlich kommen musste, waren in den Zügen falsche Sicherungskästen verbaut. Die sind zwar deutlich günstiger gewesen. Für Schienenfahrzeuge aber ungeeignet. Das Ende vom Lied war also, dass die Züge reihenweise ausgefallen sind, weil die Sicherungen immer rausgeflogen sind. Und das Nachrüsten hat dann nochmals ewig viel gekostet.

Hab meinem Laptop jetzt vor einigen Tagen mal 16 GB RAM spendiert. Die 8 GB waren selbst beim surfen schon am Limit. Ging sogar soweit, dass mir manche Programme abgekackt sind
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/19/2019, 18:02   #18247

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 939
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,910
Quote:
Originally Posted by schamon View Post
hat jemand von euch das galaxy tab S6?

würde es gerne im studium als ergänzung zum laptop benutzen. habe mich dieses semester nur mit dem laptop durchgeschlagen und war in manchen fächern wie mathe teilweise unpraktisch wegen den formeln.

Beim s6 kann man ja auch anscheinend nach handschriftlichen notitzen suchen was andere alternativen so (noch) nicht haben.

Ich habs, das Schreiben an sich funktioniert ziemlich gut - zumindest Word fand ich bis jetzt am besten. (Der Stift könnte von der Form besser sein)

Was meinst du mit dem letzten Satz?
bisko #EGG is offline  
Old 12/19/2019, 18:21   #18248

Achileus's Avatar

Quote:
Originally Posted by schamon View Post
hat jemand von euch das galaxy tab S6?

würde es gerne im studium als ergänzung zum laptop benutzen. habe mich dieses semester nur mit dem laptop durchgeschlagen und war in manchen fächern wie mathe teilweise unpraktisch wegen den formeln.

Beim s6 kann man ja auch anscheinend nach handschriftlichen notitzen suchen was andere alternativen so (noch) nicht haben.
Warum nicht einfach ein günstigeres Ipad?
Achileus is offline  
Old 12/19/2019, 19:01   #18249

elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 1,814
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Warum nicht einfach ein günstigeres Ipad?
Ihhh Apple
Nevada' is offline  
Thanks
3 Users
Old 12/19/2019, 22:47   #18250

Achileus's Avatar

Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post
Ihhh Apple
Da Samsung besser ist
Achileus is offline  
Old 12/20/2019, 23:36   #18251

Obilee's Avatar

elite*gold: 144
Received Thanks: 29,541
Ich hatte mal nen lenovo x230 tablet, also notebook mit bildschirm welchen man drehen konnte für tablet stift schreib funktion.

fand ich perfekt fürs studium. damals sind erst die aller ersten smartphones erst rausgekommen da gabs noch keine anderen tablets.
Obilee is offline  
Old 12/21/2019, 12:18   #18252

elite*gold: 11
Received Thanks: 80
Ist gerade ein guter Zeitpunkt sich neue PC Hardware (vorallem GPU) zu kaufen oder sind schon neue Releases für die nähere Zeit geplant?
HiKidz is offline  
Old 12/21/2019, 15:03   #18253

Achileus's Avatar

Quote:
Originally Posted by HiKidz View Post
Ist gerade ein guter Zeitpunkt sich neue PC Hardware (vorallem GPU) zu kaufen oder sind schon neue Releases für die nähere Zeit geplant?
Generell ist zurzeit ein sehr guter Zeitpunkt um Pc Hardware zu kaufen, SSD, HDD, RAM alles im Preistief.

Wobei ich bei SSD ziemlich sicher bin, dass es noch günstiger wird dauert nur halt, das passiert langasm.
GPUs ->

Die neuen Navi karten auch Mitte 2020. Also alles relativ weit entfernt.

Auch Monitore sind irgendwie mega günstig geworden.
Achileus is offline  
Old 12/21/2019, 15:25   #18254

elite*gold: 11
Received Thanks: 80
Quote:
Generell ist zurzeit ein sehr guter Zeitpunkt um Pc Hardware zu kaufen, SSD, HDD, RAM alles im Preistief.

Wobei ich bei SSD ziemlich sicher bin, dass es noch günstiger wird dauert nur halt, das passiert langasm.
GPUs ->

Die neuen Navi karten auch Mitte 2020. Also alles relativ weit entfernt.

Ich möchte vorallem die GPU wechseln, hab zur Zeit noch eine 970. Welche würdest du mir empfehlen im Bereich 300-400?
Das Problem ist noch, dass ich so ein billiges Retail Mainboard habe mit 1150 Sockel, meine CPU ist noch eine i7-6700 [email protected], könnte ich den auf ein neues Mainboard draufpacken? Netzteil hab ich ein Seasonic plus gold 550w, der sollte reichen denke ich? Ach und die SSD ist irgendwo auf dem Mainboard "angebaut", sprich kein rausnehmen mit diesen Klickern, die kann ich nicht mehr gebrauchen oder?
HiKidz is offline  
Old 12/21/2019, 16:30   #18255

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
Quote:
Die werden auch noch günstiger. Hat verschiedene Gründe.
- LG usw. haben die Produktion ausgeweitet
- Chinesische Panelhersteller drängen auf den Markt und werfen
mit günstigen Preisen um sich
- Viele TVs schlagen mit Gaming Features auf (und es werden noch mehr werden), weswegen sich schon irgendwann lohnt eher einen TV zu kaufen, als einen viel kleineren Monitor.

Das Überangebot ist aber auch der Hauptgrund:
fenster3000 is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 01:35.