|
You last visited: Today at 14:47
Advertisement
Hardware Chit-Chat
Discussion on Hardware Chit-Chat within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
08/31/2019, 19:29
|
#17971
|
elite*gold: 218
Join Date: Jun 2019
Posts: 686
Received Thanks: 176
|
Quote:
Originally Posted by kek
|
_
I play everything low still i get 150-200 fps so this is normal i guess?
|
|
|
08/31/2019, 19:54
|
#17972
|
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
|
Quote:
Originally Posted by fenster3000
Der Händler ist sowieso erster Ansprechpartner.
Würde mich gar nicht mit dem Hersteller beschäftigen.
Bei Amazon hast du in ein paar Tagen Ersatz.
|
Amazon verweigert gerne mal die zusätzliche Garantie die nach den 2 Jahren Gewährleistung kommt.
Wäre cooler wenn jeder Hersteller das im Garantiefall wie EVGA machen würde, GPU einfach direkt zum Hersteller senden und fertig, dann kommt die auch schneller zurück.
|
|
|
08/31/2019, 20:04
|
#17973
|
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
|
Quote:
Originally Posted by Al3xm3rc3r
_
I play everything low still i get 150-200 fps so this is normal i guess?
|
PM me i probably can help u out with the FPS problem
|
|
|
08/31/2019, 20:31
|
#17974
|
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
|
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_
Amazon verweigert gerne mal die zusätzliche Garantie die nach den 2 Jahren Gewährleistung kommt.
Wäre cooler wenn jeder Hersteller das im Garantiefall wie EVGA machen würde, GPU einfach direkt zum Hersteller senden und fertig, dann kommt die auch schneller zurück.
|
Mit der Garantie hat Amazon auch erst mal nichts am Hut.
Außer der Hersteller wickelt die Garantie ausdrücklich über den Händler ab.
Aber in dem Fall hier ist die Karte wohl erst 9 Monate alt. Also ist das noch innerhalb der Gewährleistung. Von daher wäre amazon also erst mal der Ansprechpartner. Zwar wäre Amazon nicht mehr in der Beweispflicht. Aber das juckt die ja eben nicht.
Und bei amazon geht es erfahrungsgemäß alles fix. Wenn es die Karte so nicht mehr gibt bekommt man halt das Geld zurück. Oftmals hat man dann auch die Option sich die Kohle als Gutschein ausgeben zu lassen. Oder eben aufs Bankkonto. Den Betrag als Gutschein habe ich bei amazon immer direkt gutgeschrieben bekommen, wenn ich gefragt habe. Konnte also direkt einen Neukauf starten.
Hätte ich das Bankkonto gewählt, hätte amazon die Überweisung erst nach Erhalt der Ware durchgeführt.
Was die 3 Jahre Garantie bei Sapphire angeht gibt es übrigens auch noch einen relativ interessanten Thread auf HWLUXX:
|
|
|
08/31/2019, 21:53
|
#17975
|
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
|
Quote:
Originally Posted by fenster3000
Mit der Garantie hat Amazon auch erst mal nichts am Hut.
Außer der Hersteller wickelt die Garantie ausdrücklich über den Händler ab.
|
Genau da liegst du falsch, die meisten Hersteller bieten diese zusätzliche Garantie nur für deren Großhändler an, bei Sapphire, Gigabyte und vielen anderen hat der Endkunde generell keinen Anspruch auf diese Zusatzgarantie.
Bei EVGA läuft z.b. alles direkt über den Hersteller was mmn. viel besser ist.
Den Thread kenne ich auch, die haben die GPU am Ende auch nur wegen der Bad Publicity repariert.
|
|
|
08/31/2019, 22:15
|
#17976
|
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
|
Auch dann hätte Amazon erst mal nichts mit der Garantie zu tun, da
amazon kein Großhandel ist.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist gilt diese Garantie auch nicht grundsätzlich für jeden Großhändler, sondern es kommt darauf an, was die beiden Parteien aushandeln. Kann also wohl sein, dass es bei Großhändler A die Garantie mit 3 Jahren gibt. Bei Großhändler B nicht.
So oder so ist es wohl zweifelhaft, ob es in Ordnung ist, dass die Hersteller in Richtung Consumer mit Garantie werben. Am Ende aber den Schwanz einziehen und behaupten, dass die Garantie nur zwischen Großhandel und Sapphire gilt. Wer mit entsprechender Garantie wirbt, muss diese auch bieten. Aber in Sachen Garantie ist der Händler an sich trotzdem erst mal ein raus, außer der Händler übernimmt eben diesen Aspekt für den Hersteller. Andere Ausnahmen sind solche Sachen wie die bekannten "Garantieverlängerungen" (oft auch unter Händlergarantie zu finden). Selbst dort besteht der Vertrag dann aber nicht zwischen Kunden und Händler, sondern zwischen Kunde und Versicherungsunternehmen.
|
|
|
09/01/2019, 00:11
|
#17977
|
elite*gold: 358
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,519
Received Thanks: 288
|
Guten morgen, was haltet ihr von dem PC ?
zusammenstellung so ok für FHD 144Hz?
Budget max 600€
Spiele werden sein PUBG/CS:GO/WoW classic
|
|
|
09/01/2019, 00:25
|
#17978
|
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
|
600€ und stable 144 Hz halte ich für unrealistisch.
Der 2600X ist einfach zu schwach, um da konstant abzuliefern.
Sowas wie CSGO ist wohl noch drinne.
PUBG aber definitiv nicht.
Bei WoW Classic sind 144 Hz sowieso unnötig. Werden aber
auch nicht drinne sein, wenn viel los ist.
Ansonsten ist das Case Müll.
Hat nicht mal einen Lüfter.
Besser =>
Die SSD ist auch nicht gut, da DRAM-Less.
Das Mainboard ist nicht gut.
RAM sollten mind. 3000 Mhz sein, da du mit 144 FPS im CPU Bottleneck sein willst.
Und da ist schneller RAM wichtig.
Das Netzteil ist auch nicht gut.
Kann eigentlich nur empfehlen das Budget noch mal etwas zu erhöhen.
150€ - 250€ mehr und man könnte da was deutlich besseres machen.
Wobei ich für stabile 144 Hz sogar noch etwas mehr nehmen würde.
|
|
|
09/01/2019, 22:36
|
#17979
|
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 3,500
Received Thanks: 177
|
Mahlzeit,
was haltet ihr von dem Gaming Hersteller Aorus ? Besser als Asus oder MSI ?
|
|
|
09/01/2019, 22:43
|
#17980
|
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
|
Das ist Gigabyte.
Aorus ist einfache eine Marke von denen.
Genauso wie ROG bei Asus.
Pauschal sagen, ob die Produkte besser sind als ASUS, Gigabyte usw. geht nicht. Zum einen ist kein Hersteller überall perfekt. Zum anderen kommt es auf die eigenen Bedürfnisse und Anforderung an.
|
|
|
09/02/2019, 01:03
|
#17981
|
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
|
Der Bauer hat zu viel Zeit...
|
|
|
09/02/2019, 01:43
|
#17982
|
elite*gold: 3
Join Date: Oct 2013
Posts: 5,814
Received Thanks: 1,813
|
Komisch nach 4 Tagen ist das Klappern der Grafikkarte weg. Für paar Minuten mit 100% Speed getestet alles normal.
Sollte ich sie trotzdem zurück schicken?
|
|
|
09/02/2019, 11:54
|
#17983
|
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
|
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_
Der Bauer hat zu viel Zeit...
|
Jop, aber endlich mal Fakten
Jetzt auch auf deutsch ->
Ist bezüglich Ryzen mein Lieblingsyoutuber.
|
|
|
09/02/2019, 12:59
|
#17984
|
elite*gold: 206
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,244
Received Thanks: 2,919
|
AMD wird wohl schon mal die nächsten Millionen zurücklegen.
|
|
|
09/02/2019, 13:41
|
#17985
|
elite*gold: 74
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,908
Received Thanks: 2,384
|
Quote:
Originally Posted by fenster3000
AMD wird wohl schon mal die nächsten Millionen zurücklegen.
|
Sehr schade so eine Marketing Strategie zu nutzen, wenn ein Unternehmen so gutes Feedback bekommen hat. AMD braucht keinem mehr was beweisen nach Ryzen 2.
Selbst die Grafikkarten kriegen immer besseres Feedback. Ich weiß nicht, wieso so ein erfolgreiches Unternehmen so etwas nötig hat .
Bei der FX Panne war das wenigstens noch verständlich sie hatten dort ein ziemlich beschissenen Ruf, Intel war ihnen meilenweit voraus, diese Vermarktung hat ihnen wahrscheinlich den ***** gerettet.
|
|
|
All times are GMT +2. The time now is 14:47.
|
|