Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hardware Chit-Chat

Discussion on Hardware Chit-Chat within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old 01/05/2015, 20:48   #5776

Soundwave ♪'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 2,534
Auf den Grafikkarten stehen immer nur so hohe Werte da viele ein China Netzteil haben. Bei denen müssen 600 Watt draufstehen das sie 400 Watt liefern. Du hast aber ein Qualitätsnetzteil gekauft, das reicht locker aus.

Auch haben Informatiker meistens nur Ahnung von Software aber leider nur sehr selten von Hardware
Soundwave ♪ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/05/2015, 20:49   #5777

[&] Delinquent's Avatar

elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
"Informatiker" haben alle keinen Plan von Hardware tun aber so, damit sie nicht dumm darstehen. Das NT ist mehr als ausreichend. Bei den angaben auf dem Karton wird immer davon ausgegangen, dass man ein Netzteil aus ner Spule und 2 Stücken Pappe im Rechner hat, da ist klar, dass die Dinger nicht das rausgeben, was draufsteht.
[&] Delinquent is offline  
Thanks
1 User
Old 01/05/2015, 20:57   #5778

Heisenberg37's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 109
Hm ok und wieso bekomme ich kein Signal beim monitor ? Hab dvi anschluss bei der graka und beim monitor. Kriege die Meldung check signal cable und oben rechts im bild ändert sich ein kleines fenster von analog auf digital und dann erlischt der monitor.

habe das netzteil richtig angebaut und die graka auch rein in den pcie slot

Der Informatiker ist nach Hause gefahren und hat die graka mit genommen und bei einem 800watt netzteil ausprobiert und es soll geklappt haben.
Heisenberg37 is offline  
Old 01/05/2015, 21:02   #5779

WoodiOul's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 499
Quote:
Originally Posted by Heisenberg37 View Post
Hm ok und wieso bekomme ich kein Signal beim monitor ? Hab dvi anschluss bei der graka und beim monitor. Kriege die Meldung check signal cable und oben rechts im bild ändert sich ein kleines fenster von analog auf digital und dann erlischt der monitor.

habe das netzteil richtig angebaut und die graka auch rein in den pcie slot

Der Informatiker ist nach Hause gefahren und hat die graka mit genommen und bei einem 800watt netzteil ausprobiert und es soll geklappt haben.
Treiber aktuell? Ggf. mal über VGA/HDMI probieren.
WoodiOul is offline  
Old 01/05/2015, 21:03   #5780

Heisenberg37's Avatar

Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Auf den Grafikkarten stehen immer nur so hohe Werte da viele ein China Netzteil haben. Bei denen müssen 600 Watt draufstehen das sie 400 Watt liefern. Du hast aber ein Qualitätsnetzteil gekauft, das reicht locker aus.

Auch haben Informatiker meistens nur Ahnung von Software aber leider nur sehr selten von Hardware
Quote:
Originally Posted by WoodiOul View Post
Treiber aktuell? Ggf. mal über VGA/HDMI probieren.

HDMI das selbe, VGA hat die graka nicht.
Heisenberg37 is offline  
Old 01/05/2015, 21:26   #5781

WoodiOul's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 499
Quote:
HDMI das selbe, VGA hat die graka nicht.
Besitzt du mehrere PCI-Slots? Wenn ja, mal durchprobiert?
WoodiOul is offline  
Old 01/05/2015, 21:32   #5782

Heisenberg37's Avatar

Quote:
Originally Posted by WoodiOul View Post
Besitzt du mehrere PCI-Slots? Wenn ja, mal durchprobiert?
Ich glaub, ich habe noch einen kleinen slot allerdings hat die graka 16 pci.

Was relativ komisch ist: nachdem ich das monitor problem hatte, habe ich das be quiet netzteil drinne gelassen und die neue graka rausgetan und die alte reingemacht, das ging vorerst ohne Probleme, alles ging an ohne monitorprobleme(auch mit dvi), allerdings ist der COmputer dann nach wenigen Minuten einfach abgestürzt, mehrere male hab ich den PC angemacht und jedes mal ist er kurz nachdem man im desktop ist, abgestürzt.

Hatte vorher die alten graka treiber deinstalliert bevor ich die neue eingebauen wollte, allerdings war die auflösung im desktop wie gewohnt.

Was könnte das sein?
Heisenberg37 is offline  
Old 01/05/2015, 21:38   #5783

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Ist dir schon in den Sinn gekommen, dass die Karte vielleicht einfach im Eimer ist?
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 01/05/2015, 21:46   #5784

Heisenberg37's Avatar

Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Ist dir schon in den Sinn gekommen, dass die Karte vielleicht einfach im Eimer ist?
Ich hab doch oben geschrieben, dass die bei ihm zu Hause ging. Kaputt ist sie nicht, daran müsste es nicht liegen.
Heisenberg37 is offline  
Old 01/05/2015, 21:49   #5785

[&] Delinquent's Avatar

Naja,

Quote:
es soll geklappt haben.
ist für mich jetzt kein definitives "Ok ja die Karte ist heile" .. Dein komischer Informatiker könnte auch Mist labern
Old 01/05/2015, 21:58   #5786

Heisenberg37's Avatar

Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Naja,

ist für mich jetzt kein definitives "Ok ja die Karte ist heile" .. Dein komischer Informatiker könnte auch Mist labern
Ja aber warum sollte er lügen? Er hat eigentlich keinen Grund um zu lügen. Der war relativ jung und macht das ganze schon länger, aber egal.

Ihr meint wirklich, am Netzteil liegt es zu 100% nicht? Jetzt sagt meine ganze Familie ich soll ein neues Netzteil kaufen weil er es so gesagt hat und sich besser auskennt, ich weiß nicht genau auf wen ich hören soll.

Würdet ihr mir dann empfehlen die einfach zurückzusenden und es mit der gleichen probieren oder eine andere zu nehmen?
Heisenberg37 is offline  
Old 01/05/2015, 22:03   #5787

[&] Delinquent's Avatar

Wenn er das ganze schön länger machen würde, dann würde er dir nicht sagen, dass dein NT für die GPU nicht reicht.
Thanks
1 User
Old 01/05/2015, 22:03   #5788

Hurt Locker's Avatar

elite*gold: 171
Received Thanks: 2,845
Quote:
"Informatiker" haben alle keinen Plan von Hardware tun aber so, damit sie nicht dumm darstehen. Das NT ist mehr als ausreichend. Bei den angaben auf dem Karton wird immer davon ausgegangen, dass man ein Netzteil aus ner Spule und 2 Stücken Pappe im Rechner hat, da ist klar, dass die Dinger nicht das rausgeben, was draufsteht.
das bezweifel ich
Hurt Locker is offline  
Old 01/05/2015, 22:08   #5789

[&] Delinquent's Avatar

Quote:
Originally Posted by Todbringer View Post
das bezweifel ich
Ja gut, war jetzt eine eher utopische Aussage. Ich studiere ja selbst angewandte Informatik. Was man da allerdings für Halbwissen um die Ohren geworfen kriegt ist erschreckend. Aber es ist halt meistens so, dass die Leute als Hauptargument einfach "Ja ich bin Informatiker" haben, wenn man sie fragt, wieso sie denn Ahnung haben. Im Informatikstudium lernste nicht wieviel Watt dein Netzteil braucht, um ne R7 260X zu befeuern, das liest du in den Hardwarespezifikationen nach und schaust dir Werte im Netz an. Das kann auch ein KFZ Mechatroniker genauso gut.
Old 01/05/2015, 22:15   #5790

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Quote:
Ja gut, war jetzt eine eher utopische Aussage. Ich studiere ja selbst angewandte Informatik. Was man da allerdings für Halbwissen um die Ohren geworfen kriegt ist erschreckend. Aber es ist halt meistens so, dass die Leute als Hauptargument einfach "Ja ich bin Informatiker" haben, wenn man sie fragt, wieso sie denn Ahnung haben. Im Informatikstudium lernste nicht wieviel Watt dein Netzteil braucht, um ne R7 260X zu befeuern, das liest du in den Hardwarespezifikationen nach und schaust dir Werte im Netz an. Das kann auch ein KFZ Mechatroniker genauso gut.
Du hast ja auch keinen Plan von nix
Ich hab ja nun auch ein paar Informatik-Vorlesungen und da gibt es Leute, denen traue ich nicht einmal zu, die Grafikkarte einzubauen. So viel zur Qualifikation

Ich würde ehrlich gesagt auch davon ausgehen, dass dein Informatiker die Karte nicht wirklich getestet hat.
.StarSplash is offline  
Thanks
3 Users
Reply

All times are GMT +1. The time now is 17:14.