Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 09:21

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hardware Chit-Chat

Discussion on Hardware Chit-Chat within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old 10/29/2013, 00:01   #2281
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Ich kann dir gerne BF3 mit meiner 680 anbieten. Aber da wirste nicht mehr als knapp über 30°C sehen.

Und der ganze Poygondurchsatz mag ja ganz schön sein. AMD brüstet sich auch mit seinem 512Bit Speicherinterface und dem viel höheren Datendurchsatz. Schneller als nVidia sind Sie trotzdem nicht. Kannst dir ja mal die genzen Benchmarks durchlesen.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2013, 01:06   #2282

elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Received Thanks: 3,811
Quote:
Originally Posted by Sui2k View Post
[1] ouh wait .. die ganze zeit quasselst du was von 63 Grad Furmark und nu heißt es ist sowieso
nicht realitätstreu ?! haeeee

[2]A. was hat deine 770 mit der 7970 zu tun
ne 770 die unter last nicht höher als 55 geht? am besten hast noch 2 Monitore und so ..

[3]sag mir mal wie das geht, ich würd das gerne auch in meinem case so hinbekommen .. und ich
glaube ich hab bei weitem die bessere hardware als du (lüfter / gehäuse / airflow konzept).

[4]also junge bitte, ich meine entweder DU kannst GENAUE Messungen aufweisen .. und zwar .. von DIR selbst .. das du diese Temps. einhalten kannst oder du lässt es einfach bleiben solchen Schund zu erzählen. Danke

@Krotus hier ging es um Leistungsaufnahme, je höher die Leistungsaufnahme umso höher auch die Abwärme. Hier geht es nicht um Spielleistung aufgrund erhöhter Stromabnahme.

Allein in der Verarbeitung der Texel Rate ist die 7970 Lightning Edition gute 32% schneller als eine 7950, in der Pixel Rate sprechen wir von immer noch guten 20% mehr Leistung ..

also bitte .. genauer informieren bevor mitreden.
Quote:
Originally Posted by HeadSplitter <3 View Post
[1]Wenn du Furmark kennen würdest wüsstest du das Furmakr höhere Temperaturen liefert als bei Spielen, daher ist die 7970 in Spielen noch kühler, was man auch in Benchmarks sieht.

[2]Eine 770 hat genau garnichts mit einer 7970 zu tun. Ich wollte nur damit sagen das mein Airflow in meinen Case gut genug ist diese auf 55° zu halten.
Wenn du es mir nicht glaubst kann ich dir gerne Screens machen.

[3]Sag mir mal was deine Hardware mit deinen Wissen zu tun hat? Nur weil du bessere Hardware besitzt weißt du nicht mehr als ich.

[4]Ich habe die 7970 nicht mehr, daher werde ich dir auch keine Beweise mehr liefern können, aber die Links die ich gepostet habe können dir genug Information geben, dass eine 7970 Lightning bei Spielen KEINE 75° so wie du es gesagt hast.
So, um deine Widersprüche nochmal deutlich zu machen:

[1]
Du selbst hast von Anfang an die ganze Zeit von Furmarm Burn in max 64°C gesprochen. Niemand anders. Es ist völlig egal, ob du was anderes meintest. Wenn du das hinschreibst, dann ist das Grundlage der Diskussion. Egal ob das Realitätsgetreu ist oder nicht. Bleib fair. Du weißt, dass er weiß, was Furmark ist.

[2]
Das Beispiel ist deswegen überflüssig, da das genau die gleiche Diskussion mit einer anderen Karte aufwirft. Warum?

[3]
Verdrehe nie absichtlich die Argumentation des Gegners, wenn du ernsthaft diskutieren möchtest. Er hat genau das nicht gesagt, sondern wollte dir mitteilen dass er bessere Möglichkeiten zur Kühlung hat als du und trotzdem diese Temperaturen nicht erreicht hat.

[4]
Es ging jetzt auch von vornherein nicht um Spiele. Man kann nicht auf basis von Spielen die maximale Temperatur repräsentativ darstellen.

Selbst wenn du Recht hast berechtigt dich das nicht zu solch unsauberer und unhöflicher Argumentation. Mir ist klar dass SuI nicht grade der höflichste Argumentationspartner ist, aber du kannst mir glauben dass er weit mehr Ahnung hat als du. Zumindest in Sachen Hardware. Rechthaberisches Getue ändert das nicht.
AllesVergeben is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2013, 04:11   #2283

Sui2k's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 3,466
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Ich kann dir gerne BF3 mit meiner 680 anbieten. Aber da wirste nicht mehr als knapp über 30°C sehen.

Und der ganze Poygondurchsatz mag ja ganz schön sein. AMD brüstet sich auch mit seinem 512Bit Speicherinterface und dem viel höheren Datendurchsatz. Schneller als nVidia sind Sie trotzdem nicht. Kannst dir ja mal die genzen Benchmarks durchlesen.
mehr lügen kann nun mal wirklich nicht .. 30Grad unter last mit ner 680 !?!?!?
Sui2k is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2013, 16:44   #2284

Krotus's Avatar

Schonmal was von Wakü gehört. Idle läuft die mit 24°C
Unter last mit Standartspannung und Takt knapp über 30°C
Mit meinem gemoddeteten BIOS und 1250/3500@1,21V knapp 40°C

Aber bitte, bleibe in deinem kleinen Universum der Luftkühlung.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2013, 17:19   #2285

HeadSplitter <3's Avatar

elite*gold: 12
The Black Market: 178/0/1
Received Thanks: 2,495
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
So, um deine Widersprüche nochmal deutlich zu machen:

[1]
Du selbst hast von Anfang an die ganze Zeit von Furmarm Burn in max 64°C gesprochen. Niemand anders. Es ist völlig egal, ob du was anderes meintest. Wenn du das hinschreibst, dann ist das Grundlage der Diskussion. Egal ob das Realitätsgetreu ist oder nicht. Bleib fair. Du weißt, dass er weiß, was Furmark ist.

[2]
Das Beispiel ist deswegen überflüssig, da das genau die gleiche Diskussion mit einer anderen Karte aufwirft. Warum?

[3]
Verdrehe nie absichtlich die Argumentation des Gegners, wenn du ernsthaft diskutieren möchtest. Er hat genau das nicht gesagt, sondern wollte dir mitteilen dass er bessere Möglichkeiten zur Kühlung hat als du und trotzdem diese Temperaturen nicht erreicht hat.

[4]
Es ging jetzt auch von vornherein nicht um Spiele. Man kann nicht auf basis von Spielen die maximale Temperatur repräsentativ darstellen.

Selbst wenn du Recht hast berechtigt dich das nicht zu solch unsauberer und unhöflicher Argumentation. Mir ist klar dass SuI nicht grade der höflichste Argumentationspartner ist, aber du kannst mir glauben dass er weit mehr Ahnung hat als du. Zumindest in Sachen Hardware. Rechthaberisches Getue ändert das nicht.
1.
Ja, ich habe 64° erreicht bei Furmark, aber nicht nur ich. Es gibt auch andere Tester die das erreicht haben.

In diesen Test wurden auch Temperaturen unter 75° bei Furmark erreicht. Bei den Test den ich gestern gepostet habe gab es wohl keinen guten Airflow.
Da Furmark nicht Realitätsgetreu ist wird die GPU diese 65°-70° nie in einen Spiel erreichen und daher ist die Aussage von Sui2k falsch.
Quote:
gerade die Lightning Edition ist ne derbe Schl*mpe was die Temps. unter Last angeht, spiel damit mal BF3 unter High / Ultra Details für ne halbe Stunde .. wenn du dann noch immer "60 Grad" hast, ist deine Software kaputt!
2.
Ich habe die 770 reingeworfen, damit alle Probleme an meiner Hardware und Messungen ausgeschlossen sind.
3.
Ich habe wohl diese Aussage falsch verstanden. Sui2k kann mir aber gerne sagen welche Hardware er besitzt damit ich im helfen kann einen guten Airflow zu bekommen.
4.
Wenn man nicht die maximale Temperatur mittels Spielen feststellen kann wieso soll ich dann BF3 durchlaufen lassen? Hier nochmal das Zitat.
Quote:
gerade die Lightning Edition ist ne derbe Schl*mpe was die Temps. unter Last angeht, spiel damit mal BF3 unter High / Ultra Details für ne halbe Stunde .. wenn du dann noch immer "60 Grad" hast, ist deine Software kaputt!
Wenn er in Sachen Hardware mehr Ahnung hat sollte er wissen das die 7970 Lightning nicht die 75° erreicht. Er hat auch gestern vieles andere in der Hardware Sektion geschrieben und daher kann ich laut den bisherigen Aussagen nicht sagen das er mehr Ahnung von Hardware hat.
HeadSplitter <3 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2013, 17:27   #2286

Krotus's Avatar

Die Leute, die hier posten und Ahnung von Hardware haben, kann man an Einer Hand abzählen.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2013, 18:46   #2287

Necruk's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 1,083
du gehörst leider nicht dazu,das einzige was von dir hier kommt ist

nvidia hype pls yolo nvidia best gpu
Necruk is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2013, 19:14   #2288

Krotus's Avatar

@ Necruk

Ich hoffe du meinst nicht mich, denn ich habe in der letzten Zeit die R9 280X und davor die 7970 eigentlich immer empfohlen. Kannste ja Head fragen

@Sui2k

Wie du in meiner Signatur ja schon beim 1. Post sehen konntest, dass meine Graka mit Wakü läuft. Also verstehe ich deine Aufregung nicht.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2013, 20:08   #2289

elite*gold: 0
Received Thanks: 305
Quote:
Originally Posted by Necruk View Post
du gehörst leider nicht dazu,das einzige was von dir hier kommt ist

nvidia hype pls yolo nvidia best gpu
Sind sie auch.
nein Spaß bei Seite. Ich hab 370€ für meine 770 bezahlt, und jetzt kommt da eine R9 290X mit mehr Leistung als eine Titan für den halben Preis. Bisschen stört mich das ja schon. Hätte ich mal länger gewartet.
AgentBauer is offline  
Old 10/29/2013, 20:29   #2290

Sui2k's Avatar

Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
@Sui2k

Wie du in meiner Signatur ja schon beim 1. Post sehen konntest, dass meine Graka mit Wakü läuft. Also verstehe ich deine Aufregung nicht.
Wenn du dich das nächste mal in ein Gespräch einmischt solltest du mind. soviel Anstand haben und dich über das Thema INFORMIEREN.. Wir reden hier schon die ganze Zeit über LUFTKÜHLUNG !!! und dann kommst du mit deiner magischen zahl von 30 grad ... das ist doch hirnlos ..
Sui2k is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2013, 21:26   #2291

Krotus's Avatar

@Agent Bauer

Die R9 290X liegt nur im Über Modus in etwa gleich mit der Titan und 9 Sone sind schon ne Ansage. Und kostet über 500€

Und die 780Ti kommt ja jetzt. Mal schauen.

@Sui2k

Ich habe die ganze "Diskussion" gelesen und musste diesen Kommentar einfach posten um die mich über deine Kommentare lustig zu machen, die ehrlich gesagt fachlich einfach falsch sind.

Für mich sieht das eher so aus, als ob du nicht zugeben möchtest, dass du falsch liegst
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2013, 22:00   #2292

Sui2k's Avatar

Fachlich bist du einfach fehl am Platz, wir reden von Luftkühlung und da ist es einfach unmöglich solche Temperaturen zu erreichen und wenn du das nicht umstimmen kannst .. poste hier nichts mehr und lass deine dummen Kommentare.

danke

Und btw. bevor du ich über jemanden "lustig" machst, werd erwachsen und fang an sachlich an einer Diskussion zu gehen und nicht wie nen verzogenes Kleinkind.
Sui2k is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2013, 22:44   #2293

Krotus's Avatar

Du hast etliche Tests und dementierst das immernoch.
Niemand ist deiner Meinung.

Mehr muss ich nicht sagen ...
Krotus is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/29/2013, 23:10   #2294

Sui2k's Avatar

welche Tests den bitte schön? meinst du die, in welchen steht das die Furmark temp bei 74 Grad liegt? .. diese Test die MEINE Aussage unterstützen? oder hast du welche in deiner eigenen kleinen Welt ?
Sui2k is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2013, 23:12   #2295

HeadSplitter <3's Avatar

elite*gold: 12
The Black Market: 178/0/1
Received Thanks: 2,495
Die hatten wohl keinen guten Airflow, aber ich habe weitere Tests gepostet indem die bei Furmark weit unter 75° hatten.
HeadSplitter <3 is offline  
Thanks
2 Users
Reply

All times are GMT +1. The time now is 09:25.