Dual-290X Karte..
500W TDP, 3-4x 8-Pol PCIe-Stromanschluss.
Klingt doch völlig plausibel, oder nicht?
Vielleicht noch sinnvoll wäre eine Dual-290er Karte mit gesenktem Takt, ~ 450W TDP, aber warum sollte man sowas rausbringen, gibt auch Leute, die nicht zu dumm sind, mehr als eine Karte einzubauen..
Dual-290X Karte..
500W TDP, 3-4x 8-Pol PCIe-Stromanschluss.
Klingt doch völlig plausibel, oder nicht?
Vielleicht noch sinnvoll wäre eine Dual-290er Karte mit gesenktem Takt, ~ 450W TDP, aber warum sollte man sowas rausbringen, gibt auch Leute, die nicht zu dumm sind, mehr als eine Karte einzubauen..
Und du weißt schon das die Ares 2 nicht viel leiser als eine normale Karte ist?
Die Temperaturen der Ares2 waren auch an die 60°.
Aber um 13 Grad Kühler als die 690 ist doch was. Die Lüfter am Radiator kann man glaube ich sogar auswechseln. BZW mein Gehäuse hat sogar extra so einen Käfig für radiatoren. Aber wir schweifen ab.
Denkt ihr so eine wird kommen? Die Ares 2 war ja nur ein Beispiel wie wit man im OC gehen kann bzw was alles möglich ist.
Aber um 13 Grad Kühler als die 690 ist doch was. Die Lüfter am Radiator kann man glaube ich sogar auswechseln. BZW mein Gehäuse hat sogar extra so einen Käfig für radiatoren. Aber wir schweifen ab.
Denkt ihr so eine wird kommen? Die Ares 2 war ja nur ein Beispiel wie wit man im OC gehen kann bzw was alles möglich ist.
Eine normale 7990 in einen WaKü-Kreislauf einzubinden, bringt einiges mehr und die Karte kommt damit um einiges billiger.
Die ARES2 ist eine sinnlose Karte und war höchstens für gleichzeitige AMD- und ASUS-Fans interessant.
Das Prinzip ist, dass eine solche Karte mit stromhungrigeren GPUs noch weitaus schwerer zu kühlen wäre und allgemein nur sehr, sehr wenige Interessenten besitzt.
Quote:
Originally Posted by HeadSplitter <3
Sag mir mal wie heiß diese Dual 290X werden soll?
Etwa so würde ich schätzen
94-95°C Richttemperatur wie eine normale R9 290X sie auch besitzt und das wäre/ist so auch völlig in Ordnung, aktuelle Karten können ohne Bedenken mit etwas über 90°C laufen.