Hatte mal etwas davon gelesen, dass das mit den 6 Pins eh unnötig ist.
Theoretisch kann man die Pins einfach überbrücken und die Karte funktioniert dann auch weiterhin einwandfrei mit 4 Pin. Die Extra Pins sollen wohl nur GND sein (Oder war das bei 6 Pin vs 8 Pin).
Hatte mal etwas davon gelesen, dass das mit den 6 Pins eh unnötig ist.
Theoretisch kann man die Pins einfach überbrücken und die Karte funktioniert dann auch weiterhin einwandfrei mit 4 Pin. Die Extra Pins sollen wohl nur GND sein (Oder war das bei 6 Pin vs 8 Pin).
Ne das war bei den Spezifikationen das 6Pin nur 75Watt ziehen darf. Da hat auch der8auer erklärt wie das eigentlich mit dem Spezifikationen ist und da rechnen die zum Beispiel damit das nicht durch alle Pins Strom fließt, weil das von Anno Dozumal ist. Mit aktuellen Produkten kann man auch problemlos deutlich mehr dadurchjagen.
Ich habe beide schon mehrfach verwendet, standen vor ein paar Jahren bei uns im Studio.
Gerauscht hat da nichts.
Für was genau hast du die Monitore verwendet?
Gibt es gravierende Unterschiede zwischen den beiden?
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT
Ich würde die Swissonic ASM5 empfehlen. Mit 179,-€ sind die zwar auch deutlich drüber, aber das lohnt sich bei denen auch. Mit denen würde ich anfangen, wenn ich nicht schon bessere hätte bzw. das Geld dafür nicht ausgeben wöllte.
Die hab ich mir auch schon angeschaut. Im Endeffekt machen die paar € mehr auch keinen großen Unterschied mehr.
Warum würdest du mir die Swissonic ASM5 empfehlen?
Gibt es gravierende Unterschiede zwischen den beiden?
Die standen früher in unserem zweiten kleinen Studio wo eigentlich hauptsächlich Aufnahme und Schnitt gemacht wurden.
Der einzige Unterschied der wirklich wichtig ist ist folgender:
Die Fluid sind Backfire, sollten also mindestens 40-50cm zur Wand haben, die Alesis sind Frontfire
Seit Juni haben wir jetzt unsere 2 Studios auf Genelec 8050 und Adam A7X umgerüstet was natürlich ne ganz andere Klasse darstellt, ist also schon eine Weile her für nen genaueren Klaneindruck müsste ich die sowieso seite an Seite hören.
Wobei ich dir ganz ehrlich sagen kann dass du bei dem Preis echt nicht viel erwarten darfst.
Gute und günstige Einsteigermonitore wie die JBL LSR, Tannoy Reveal oder die Eris E fangen nicht umsonst bei 100-200€ das Stück an.
Bei Thomann gibts die LSR 305 aktuell für 115€/Stück, die Lagen vorher bei 150€.
Vll kannste den ein oder anderen Dollar noch irgenwo quetschen.
Auf kleinanzeigen eventuell auch schauen da kannste Reveal 502 schon für um die 190-210€ bekommen.