Zwischendurch hat es ein paar Sekunden mal etwas gerauscht. Keine Ahnung was da los war. Ich habe jedenfalls nicht bearbeitet, sondern den Sound einfach so genommen wie er kam. Ich habe ja eines der ersten ModMics. Kann sein das die da noch ne Schwankung hatten.
Aber ich finde man kann es sich anhören, ohne Ohrenkrebs zu bekommen und das ist die Hauptsache. Für meine Hobbyvideos da muss ich mir kein 100€ Micro kaufen
Das mit der Stimme sieht ja jeder anderes. Für den Einen ist es angenehm, für den Anderen nicht. Aber daran kann ich wenig ändern
Zwischendurch hat es ein paar Sekunden mal etwas gerauscht. Keine Ahnung was da los war. Ich habe jedenfalls nicht bearbeitet, sondern den Sound einfach so genommen wie er kam. Ich habe ja eines der ersten ModMics. Kann sein das die da noch ne Schwankung hatten.
Aber ich finde man kann es sich anhören, ohne Ohrenkrebs zu bekommen und das ist die Hauptsache. Für meine Hobbyvideos da muss ich mir kein 100€ Micro kaufen
Das mit der Stimme sieht ja jeder anderes. Für den Einen ist es angenehm, für den Anderen nicht. Aber daran kann ich wenig ändern
es gibt infos über die amd radeon rx 480
der preis soll bei 199$ liegen meinst du der wird sich lohnen?
Wir kennen die Leistung und den Europreis der Karte nicht. Da kann man ja schlecht eine Bewertung treffen. Warten wir mal ab, bis die ersten Tests da sind.
Deine Stimme ist nicht unangenehm, du musst es nur etwas beeindruckender rüberbringen und mehr polarisieren.^^ Und damit mein ich nicht: "8Gig V-RAM!!!! WHAAAAAAAAAAAT?!" Wie so gewisse Youtuber, bei denen man denkt, die schnupfen täglich Lines, im Wert eines straßentauglichen Golf 4.
Oder eben Kompressor plus Bass und Höhen leicht anheben, nur leicht, nicht zuviel. So klingt deine Stimme erstens immer gleich kräftig und durch die Anhebung der Bass und Höhenfrequenzen kommt noch ein bisschen der "Radiosprecher-Sound" dazu.
Zusätzlich kannst du noch einen Multiband-Kompressor raushauen. Da kannst du die Stimme im tieferen Bereich etwas komprimieren und oberhalb ist sie wieder dynamischer. Das klingt dann etwas natürlicher, als wenn du alles glatt bügelst. Den Kompressor (also ohne Multiband) nur dezent einsetzen. Also 2:1, 4:1 und Release von 30-50ms, grober Richtwert. Das Optimum ist natürlich von deiner Stimme selbst abhängig.^^
Werde wohl denke ich irgendwann einfach das Risiko eingehen und nen Koreamonitor bestellen. Hat zwar keine Ergofunktionen, aber dann kommt das Teil halt an ne VESA.
Und ich meine wer möchte denn keinen Monitor, der "all the colour of nature" displayen kann?