Bekomms durch den Schmarotzer Studentenpreis für 999 anstatt für 1200
Im Gegensatz zum Surface ist LTE dabei und Stylus und Keyboard
Zum einfachen Arbeiten sollte die CPU reichen, aber verglichen mit den großen CPU im Surface kackt das Ding natürlich ab. Für 999€ aber nen guter Preis.
Zum einfachen Arbeiten sollte die CPU reichen, aber verglichen mit den großen CPU im Surface kackt das Ding natürlich ab. Für 999€ aber nen guter Preis.
Naja die Surface 4 Varianten bis 1000€ bieten ja ebenfalls nur nen 6Y30 oder einen i5 6300u, und auf die 30% Leistungssteigerung vom i5 kann ich für meinen Anwendungsbereich verzichten.
Zumal das Spectre mit ner 256GB m2 SSD und LTE kommt
Naja die Surface 4 Varianten bis 1000€ bieten ja ebenfalls nur nen 6Y30 oder einen i5 6300u, und auf die 30% Leistungssteigerung vom i5 kann ich für meinen Anwendungsbereich verzichten.
Zumal das Spectre mit ner 256GB m2 SSD und LTE kommt
Surface schön und gut , aber für die gebotene Leistung sind die Dinger echt schweineteuer.
Kenne das HP Spectre nicht , aber sieht doch nach einer sehr guten Alternative aus.
Bei der HDD hätte man vllt zur HGST Deskstar NAS greifen können. Die ist genauso für den Dauerbetrieb ausgelegt und der Hersteller gibt einen Workload an. Mit 7200rpm ist sie auch deutlich flinker. Das ist im NAS egal (weil da Gbit-LAN limitiert), aber im Desktop profitiert man davon schon stark. Müsste dann halt nur besser entkoppelt werden. Am besten mit einem Mount für den 5,25" Einschub.