|
You last visited: Today at 10:51
Advertisement
Hardware Chit-Chat
Discussion on Hardware Chit-Chat within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
08/13/2015, 21:30
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
|
Für einen filthy casual eher nicht, der bemerkt eher das deutlich bessere Bild von IPS/MVA Panel
|
|
|
08/13/2015, 22:46
|
|
elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,688
|
Anscheinend hatte  dann doch etwas Sinn  Dann haben hoffentlich die Personen, die ich indirekt meinte, sich angesprochen gefühlt. Wie am Ende gesagt: Bis auf kleinere Ausnahmen ist es ja echt nett hier
|
|
|
08/14/2015, 02:11
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 3,210
|
Weiß nicht wirklich ob das hier rein gehört ober ich wollte mal fragen ob jemand sich mit Mikrofone auskennt. Wollte mir die Tage mal ein Standmikro besorgen für eine bessere Qualität auf dem Teamspeak, in Aufnahmen oder in Livestreams. Habe mir da mal ein paar auf meine Wunschliste gepackt, kann die ja hier mal verlinken und ihr gibt dazu eure Meinung ab.
Paket 1:
Paket 2:

Hier weiß ich nicht wirklich ob ich ein Popschutz brauche, könnt mich dazu gern beraten.
|
|
|
08/14/2015, 07:40
|
|
elite*gold: 110
Received Thanks: 263
|
@ wshbr um dir ne konkrete empfehlung abzugeben wäre noch zu wissen, was dein budget ist
mfg
BB
|
|
|
08/14/2015, 07:40
|
|
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17
elite*gold: 2325
Received Thanks: 9,635
|
Quote:
Originally Posted by LeKoArts
Anscheinend hatte  dann doch etwas Sinn  Dann haben hoffentlich die Personen, die ich indirekt meinte, sich angesprochen gefühlt. Wie am Ende gesagt: Bis auf kleinere Ausnahmen ist es ja echt nett hier 
|
Habe den Post gar nicht gesehen
Aber ja, Vieles sehe ich auch so. Allerdings kann man ja auch Keinem ne Warning geben, nur weil er schreibt: "Guck in den Sammelthread"
|
|
|
08/14/2015, 11:27
|
|
Received Thanks: 1,487
|
Quote:
Originally Posted by Krotus
Habe den Post gar nicht gesehen
Aber ja, Vieles sehe ich auch so. Allerdings kann man ja auch Keinem ne Warning geben, nur weil er schreibt: "Guck in den Sammelthread" 
|
Wäre der Thread nicht von dir könntest du dir das sicher erlauben - ist im Endeffekt Spam.
Sei froh, dass du den Beitrag nicht gesehen hast. Giant Wall of China Text.
*insert right quote here*
Zwischen 120 Hz und 144 Hz wird wohl kaum jemand wirklich einen Unterschied bemerken.
Quote:
Originally Posted by Krotus
Wenn ich geschrieben habe, dass ein TN Panel ein schlechtes Bild bietet und IPS und MVA ein Gutes ist der Unterschied glaube ich nicht so schwer...
|
IPS > MVA - dachte das wäre die Antwort auf die Frage gewesen, die du damit beantworten wolltest/solltest/Eisenbahnföhnkonstruktlöffelstablerkopfherd.
Quote:
Originally Posted by wshbr
Weiß nicht wirklich ob das hier rein gehört ober ich wollte mal fragen ob jemand sich mit Mikrofone auskennt.
[...] Teamspeak, in Aufnahmen oder in Livestreams.
[...] eure Meinung
Hier weiß ich nicht wirklich ob ich ein Popschutz brauche, könnt mich dazu gern beraten.
[/SPOILER]
|
-i.nwA_ vollspammen, der/das müsste sich damit auskennen, wie man sicherstellt, die Ohren seiner Mitmenschen mit guten Tönen zu verwöhnen.
|
|
|
08/14/2015, 12:16
|
|
|
Quote:
Weiß nicht wirklich ob das hier rein gehört ober ich wollte mal fragen ob jemand sich mit Mikrofone auskennt. Wollte mir die Tage mal ein Standmikro besorgen für eine bessere Qualität auf dem Teamspeak, in Aufnahmen oder in Livestreams. Habe mir da mal ein paar auf meine Wunschliste gepackt, kann die ja hier mal verlinken und ihr gibt dazu eure Meinung ab.
Paket 1:
Paket 2:
|
Das AT2020+ ist eigentlich super, dafür natürlich auch recht teuer, das Auna wird in seinem Preisbereich vom Samson C03u geschlagen. Im ersten Fall sollte definitiv mehr in einen Mikrofonarm investiert werden. Wo mir jetzt nach ca 18 Monaten schon der Zweite Mikrofonarm langsam unter erektiler dysfunktion leidet, bereue ich es auch wieder, nur 35€ in den Arm investiert zu haben.
Die beiden Mikros sind aber in total verschiedenen Preisklassen, wie hoch ist das Budget denn?
|
|
|
08/14/2015, 12:53
|
|
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17
elite*gold: 2325
Received Thanks: 9,635
|
Quote:
Originally Posted by Lasch24
Wäre der Thread nicht von dir könntest du dir das sicher erlauben - ist im Endeffekt Spam.
Sei froh, dass du den Beitrag nicht gesehen hast. Giant Wall of China Text.
|
Naja auch wenn der Thread nicht von Mir ist, ein Hinweis darauf (wenn er nicht grade: "Ey ********* guck Thread" ist) ist kein Spam. Wenn 5 Leute das schreiben, dann schon eher
|
|
|
08/14/2015, 13:17
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Bambambowl
@ wshbr um dir ne konkrete empfehlung abzugeben wäre noch zu wissen, was dein budget ist
mfg
BB
|
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent
Das AT2020+ ist eigentlich super, dafür natürlich auch recht teuer, das Auna wird in seinem Preisbereich vom Samson C03u geschlagen. Im ersten Fall sollte definitiv mehr in einen Mikrofonarm investiert werden. Wo mir jetzt nach ca 18 Monaten schon der Zweite Mikrofonarm langsam unter erektiler dysfunktion leidet, bereue ich es auch wieder, nur 35€ in den Arm investiert zu haben.
Die beiden Mikros sind aber in total verschiedenen Preisklassen, wie hoch ist das Budget denn?
|
Ich würde sagen so maximal 200€.
|
|
|
08/14/2015, 13:32
|
|
|
Quote:
Ich würde sagen so maximal 200€.
|
Du könntest das AT2020 USB+ nehmen und einfach mit dem mitgelieferten Tischfuß benutzen, wenn dich das nicht stört. Da würdest du selbst mit Popschutz noch gut im Budget bleiben. Wobei 150€ für ein USB Mikrofon schon recht viel sind.. Würde an deiner Stelle lieber erstmal zum Samson C03U greifen, da hast du auch nen Tischfuß dabei, musst also nicht zwingend direkt nen Arm mit dazu kaufen und wenn dir das Mikrofon nicht reicht hast du ja immernoch bei Thomann 30 Tage Money-Back.
|
|
|
08/14/2015, 13:46
|
|
elite*gold: 103
Received Thanks: 410
|
Quote:
Du könntest das AT2020 USB+ nehmen und einfach mit dem mitgelieferten Tischfuß benutzen, wenn dich das nicht stört. Da würdest du selbst mit Popschutz noch gut im Budget bleiben. Wobei 150€ für ein USB Mikrofon schon recht viel sind.. Würde an deiner Stelle lieber erstmal zum Samson C03U greifen, da hast du auch nen Tischfuß dabei, musst also nicht zwingend direkt nen Arm mit dazu kaufen und wenn dir das Mikrofon nicht reicht hast du ja immernoch bei Thomann 30 Tage Money-Back.
|
Ich habe das Samson C01U und bin damit sehr zufrieden. Der mitgelieferte Fuß ist ausreichend stabil. Die Tonqualität halte ich auch für angemessen. Ist zwar nicht die beste, aber dennoch mMn. besser als jedes Headset.
|
|
|
08/14/2015, 14:14
|
|
|
Quote:
|
Naja ich sitze nicht direkt am Tisch, also vom Mund bis zum tisch ist schon ein wenig Platz, habe da halt Angst das man mich nicht wirklich versteht. Würd das ganze auch gern bei Amazon kaufen, mir wurde das t.bone sc440 empfohlen, das gibt es leider nicht bei Amazon, wie findet ihr das so?
Quote:
Originally Posted by chrisyou
Ich habe das Samson C01U und bin damit sehr zufrieden. Der mitgelieferte Fuß ist ausreichend stabil. Die Tonqualität halte ich auch für angemessen. Ist zwar nicht die beste, aber dennoch mMn. besser als jedes Headset.
|
Es sollte halt für kleinere Videos und Streams reichen. Sollte halt eine angemessene Qualität haben.
|
|
|
08/14/2015, 14:21
|
|
|
Das t.bone ist Abfall, für den Preis gibt es weitaus bessere Mikros wie das C03u. Für kleinere Videos und Streams müsste das Samson eigentlich ausreichen.
|
|
|
08/14/2015, 14:23
|
|
|
Quote:
Das t.bone ist Abfall, für den Preis gibt es weitaus bessere Mikros wie das C03u. Für kleinere Videos und Streams müsste das Samson eigentlich ausreichen.
|
Also Destrox verwendet das in seinen Podcasts und ich finde das klingt recht gut. Habe davon halt Null Ahnung aber wenn ich mir das so anhöre finde ich das es ganz gut klingt  . Naja was heißt kleinere Videos, einfach Videos indenen man öfter mal die Stimme hört und da soll sie halt klar verständlich sein, ne gute Quali haben und keine nervenden Geräusche mit dabei sein. Und in Streams halt logisch, ist sie eben immer zu hören, auch da soll die Quali paassen.
|
|
|
08/14/2015, 14:27
|
|
|
Quote:
Also Destrox verwendet das in seinen Podcasts und ich finde das klingt recht gut. Habe davon halt Null Ahnung aber wenn ich mir das so anhöre finde ich das es ganz gut klingt  . Naja was heißt kleinere Videos, einfach Videos indenen man öfter mal die Stimme hört und da soll sie halt klar verständlich sein, ne gute Quali haben und keine nervenden Geräusche mit dabei sein. Und in Streams halt logisch, ist sie eben immer zu hören, auch da soll die Quali paassen.
|
Der Anwendungsbereich eines Mikrofons ist mir wohl bekannt
Kein Plan wer Destrox ist, aber in der DAW kann man natürlich immer noch ein bisschen am Klang "spielen" damit er für den Hörer "besser" klingen mag. Verarbeitungstechnisch ist das t.bone allerdings sehr minder und Features bietet es auch keine.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 10:53.
|
|