|
You last visited: Today at 10:51
Advertisement
Hardware Chit-Chat
Discussion on Hardware Chit-Chat within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
10/30/2015, 14:10
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Quote:
Originally Posted by Krotus
Wechsel auf die andere Seite 
|
Ich kämpfe stark dagegen an, auf die andere (böse! xD) Seite zu wechseln, aber es wird langsam immer schwerer.
Ab heute sind übrigens die neuen Strix-SoKa's verfügbar. Ich bin mal gespannt wie sie sich gegenüber den Xonars schlagen. Hab mir bereits die  . Ein ausführliches Review wird folgen.^^ Als Vergleich ziehe ich die Xonar ST ran (ich denke das ist fair). Ihr könnt mir auch andere Karten nennen, dann versuch ich an sie ranzukommen.
|
|
|
10/30/2015, 14:57
|
|
elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,688
|
Ich werd mir eine Nvidia kaufen wenn die neue Generation da ist und die etwas taugt
Vom AMD Treiber hab ich langsam echt genug...
|
|
|
10/30/2015, 15:19
|
|
|
Ich hab ehrlich gesagt, bis auf das mit C4D, eigentlich noch keine Treiber-Probleme unter Windows festgestellt. Zum Start der R9 2XX, gab es hin und wieder mal Artefakte. Was mich allerdings an AMD am meisten nervt ist der eingeschränkte Support unter anderen Betriebssystemen. Ich bin da gern etwas Multikulti unterwegs.^^ Was mich dagegen an Nvidia nervt, sind die ganzen proprietären Features. An sich machen beide was sie wollen.  AMD hat mehr offene Features und Nvidia ist offener für alternative Betriebssysteme.
|
|
|
10/30/2015, 20:31
|
|
elite*gold: 16969
Received Thanks: 5,688
|
Ohne einen Beta-Treiber würde der Treiber mein Lightroom alle 10sek killen. Bei C4D dauert es zumindest länger - eigentlich ist es total random habe ich das Gefühl...
Und noch bei manch anderen kleineren Programmen (z.B. um Bump, Normalen, Specular Maps etc. zu erstellen).
Wann kommt die neue Nvidia-Generation?
|
|
|
10/31/2015, 13:03
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 3,200
|
Da hatte der Postbote heute aber was ganz nettes im Gepäck 
Bin mal gespannt, wie die Umstellung von iOS sein wird
|
|
|
10/31/2015, 14:21
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 235
|
Kann einer mir dabei helfen?
|
|
|
10/31/2015, 19:39
|
|
Received Thanks: 257
|
Gerade ein par alte rft dk 86 Kopfhörer von meinem Vater gefunden und probegehört.
Ich brauche wohl mal einen Verstärker für die 300 Ohm
|
|
|
10/31/2015, 20:08
|
|
elite*gold: 137
Received Thanks: 772
|
Quote:
Originally Posted by 'Heaven.
Da hatte der Postbote heute aber was ganz nettes im Gepäck 
Bin mal gespannt, wie die Umstellung von iOS sein wird
|
Hatte zuvor auch iOS und habe seit mehr als einer Woche auch das OP2, eigentlich war der Umstieg relativ einfach. Trotzdem vertausche ich immer den linken mit dem rechten "Button". :/
Hast du das im OpenSale gekauft oder mit Invite?
|
|
|
11/01/2015, 01:55
|
|
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17
elite*gold: 2325
Received Thanks: 9,635
|
Quote:
Originally Posted by LeKoArts
Wann kommt die neue Nvidia-Generation?
|
Voraussichtlich Q1 2016
|
|
|
11/01/2015, 04:19
|
|
Received Thanks: 2,537
|
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT
Ab heute sind übrigens die neuen Strix-SoKa's verfügbar. Ich bin mal gespannt wie sie sich gegenüber den Xonars schlagen. Hab mir bereits die  . Ein ausführliches Review wird folgen.^^ Als Vergleich ziehe ich die Xonar ST ran (ich denke das ist fair). Ihr könnt mir auch andere Karten nennen, dann versuch ich an sie ranzukommen.
|
Da bin ich mal gespannt, hatte die erst am Donnerstag bei nem Lokalen in der Hand, konnte sie aber nicht anhören, wobei ein Wechsel von der Essence für mich sowieso außer Frage steht.
Die dürften qualitativ ca. gleich liegen wobei der CMI8788(AV100) der Essence eher dem Chip der Raid DLX gleichkommt, die liefert ja auch nen 124db Chip, das Anwendungsgebiet ist halt komplett verschieden.
Was ich an der Essence gut finde und speziell für Kopfhörer praktisch ist, sind die 6,3mm Buchsen, und vorallem den Line In sehr praktisch um den Sound der Konsole einzuspeisen und Gamesound der Konsole und z.b. Teamspeak gleichzeitig zu hören, da ich sowieso einer der Stereo only Spieler bin sind mir die entfallenden Dolby Features egal.
Die Stock OP-Amps für den Kopfhörerausgang und den Mikro/Lineeingang sind da mal irrelevant, gute OP Amps von TI gibts schon ab 3-5€ das Stück die klingen dann sowieso besser als die Standardteile.
Was ich bei der Essence noch besser gelöst finde ist der Molex Power Anschluss, gerade bei nem PCI-6 Kabel wenn man da an der PSU nur 2x eine 6+2 12v Schiene hat und die beide von der GPU verwendet werden braucht man per Molex eben keinen Molex auf PCI Adapter, wobei das schon Meckern auf hohem Niveau ist...
Was mich da eher interessiert ist der Treiber, der ist ohne dass ich ihn verwendet habe definitiv um Welten besser als der Asus Xonar Driver, Gott ist der scheisse, zum Glück haben die Jungs von maxedtech nen Unified Driver für die Xonar Karten gemacht, Asus bekommts ja nicht hin...
Ebenfalls richtig gut ist der Wechsel der Audioquelle über dieses Tischmodul ohne dass man in den Driver muss richtig gute Idee von Asus und das Tischmodul sieht wenigstens gut verarbeitet aus nicht so ein Haufen Plastikmüll wie die Soundblaster Teile.
|
|
|
11/01/2015, 12:55
|
|
|
In den meisten Punkten gebe ich dir auch recht.
Klangliche Steigerungen erwarte ich sowieso nicht (natürlich werde ich sie dennoch A/B vergleichen). Da ist auch einfach nicht mehr so viel Luft nach oben, als dass man das raushören könnte. Und glaube auch dass hier die Essence nicht geschlagen wird.
Den LineIn hab ich nie genutzt, weil der bei mir vorher schon etwas komische "Geräusche" machte. Ich hab auch eine Konsole am Monitor und bin dann vom Audio Out meines Monitors ins LineIn der Essence. Ich hatte dann allerdings immer ein leises Fiepen auf den Ohren (auch wenn die Konsole aus war). Das war zwar dezent im Hintergrund und echt kaum zuhören, aber so nervig, dass ich es dann nicht mehr genutzt hatte. Hab irgendwo meine alten Philips Funkkopfhörer ausgekramt und hab dann die fürs Playsi zocken genutzt. Bei den Dolby Features, wollte ich dann auch näher eingehen, bzw. allgemein auf die Surround Simulation inwiefern die sich verbessert hat (wieder A/B), einfach weil das für viele Gamer wohl oft als wichtigste Funktion angepriesen wird. Da gibts ja auch noch dieses lustige OSD-Radar (aus welcher Richtung kommt der Sound), welches man sich Ingame einblenden kann.
Ja das ist wirklich meckern auf hohem Niveau. Die werden das wohl einfach gemacht haben, weil Molex ja auch langsam verschwindet und auf längere Sicht gesehen dann auch von den Netzteilen. Eine Soundkarte ist ja auch nichts was man aller 2 Jahre wechseln muss. Die kann man ruhig nutzen, bis sie stirbt (aufgrund von fehlendem Treiber-Support xD)
*** das ist wirklich eine gute Idee, man kann auch noch mehr damit machen. Ich hab nur eine persönliche Abneigung gegen solche Tisch-Stationen, weil sie einfach selten gut aussehen (in kaum ein Schreibtisch-Konzept passen) und bei den meisten Herstellern eben auch sinnlose Funktionen haben. Den Wechsel der Audio-Quelle wünsche ich mir dann doch lieber als Windows-Feature, so wie man das mit den Monitoren über diese Sidebar gelöst hat. Lautstärke kann ich auch an meiner Tastatur ändern. Aber da gibts ja noch mehr Features, wie diese Raid-Funktion, wo man sich verschiedene Sachen drauflegen kann und ohne in den Treiber zu müssen, dann umstellen kann.
|
|
|
11/01/2015, 12:56
|
|
|
Quote:
Originally Posted by 'Merica
Hatte zuvor auch iOS und habe seit mehr als einer Woche auch das OP2, eigentlich war der Umstieg relativ einfach. Trotzdem vertausche ich immer den linken mit dem rechten "Button". :/
Hast du das im OpenSale gekauft oder mit Invite?
|
Also ich hab den linken Button als Taskmanager und den rechten als Zurück eingestellt, damit komme ich super klar. Bis jetzt gefällt mir das OP2 echt super, hatte am Anfang Probleme mit der Tastatur, aber das hat sich auch recht schnell gelegt  Habs bei notebooksbilliger für 499 gekauft
|
|
|
11/01/2015, 16:33
|
|
|
500€? War das nicht mal halb so teuer? Für das Geld bekommt man doch so oder so ein Premium Smartphone..
|
|
|
11/01/2015, 17:25
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 1,158
|
jungs, kann hier wer elektrotechnik, müsste da mal ne schaltung zeichnen(und verstehen) und hab nen paar fragen zu transistoren ^^
|
|
|
11/01/2015, 20:56
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT
500€? War das nicht mal halb so teuer? Für das Geld bekommt man doch so oder so ein Premium Smartphone..
|
Bei oneplus kostet es 399, hab das Handy aber von meiner Arbeit bekommen, da sollte es dann schneller da sein
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 10:51.
|
|