Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 04:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hardware Chit-Chat

Discussion on Hardware Chit-Chat within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old 07/22/2015, 12:57   #7921

Soundwave ♪'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 2,534
Quote:
Originally Posted by ZEHA. View Post
"Chipset-Treiber" , jedoch finde ich keinen >.<
Den findest du auch nicht auf der Intel Homepage. Schau mal bei deinem Motherboard nach
Soundwave ♪ is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/22/2015, 14:40   #7922
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Für die CPU wäre eher Management Engine. Der Treiber ist auf der Intel Hompage.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 07/22/2015, 15:02   #7923

elite*gold: 47
Received Thanks: 1,225
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Für die CPU wäre eher Management Engine. Der Treiber ist auf der Intel Hompage.
Ich finde nur das Programm für die Prozessorerkennung :/
Creuter is offline  
Old 07/22/2015, 15:19   #7924

Krotus's Avatar

Quote:
Originally Posted by ZEHA. View Post
Ich finde nur das Programm für die Prozessorerkennung :/

Ansonsten sind alle Treiber auch auf der Mainboardhersteller Homepage.
Krotus is offline  
Old 07/22/2015, 19:47   #7925

Shawak's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 259/0/0
Received Thanks: 3,613

Wird wohl bald ein Review von mir kommen
Shawak is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/22/2015, 20:23   #7926

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Pff, du hast bestimmt gecheatet und gesagt du bist Mod auf Epvp ;o

Herzlichen Glückwunsch aber trotzdem!
.StarSplash is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/22/2015, 20:24   #7927

[&] Delinquent's Avatar

elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by Shawak View Post

Wird wohl bald ein Review von mir kommen
Oh nice, das DS4 ist ein richtig schönes Gehäuse
[&] Delinquent is offline  
Old 07/22/2015, 20:29   #7928

Shawak's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 259/0/0
Received Thanks: 3,613
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Pff, du hast bestimmt gecheatet und gesagt du bist Mod auf Epvp ;o

Herzlichen Glückwunsch aber trotzdem!
Quatsch *fg*

Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Oh nice, das DS4 ist ein richtig schönes Gehäuse
Kann ich mir gut vorstellen, hatte schon so einiges in der Hand vom N300 über Sharkoon VS/T28 über das Fractil Define und und und, aber noch kein Nanoxia DS. Wobei ich mir damals beinahe eins gekauft hätte. Mal schauen was das DS 4 zu bieten hat, meine Erwartungen sind auf jeden Fall hoch.
Shawak is offline  
Old 07/24/2015, 13:36   #7929

InNfLamUs's Avatar

elite*gold: 300
Received Thanks: 283

Auch interessant für leute die bei Hardwareversand bestellen, da Tochtergesellschaft haben die auch probleme Geld bei Widerruf zurückzuzahlen.
Seid also vorsichtig.
InNfLamUs is offline  
Old 07/24/2015, 13:46   #7930

[&] Delinquent's Avatar

elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by InNfLamUs View Post

Auch interessant für leute die bei Hardwareversand bestellen, da Tochtergesellschaft haben die auch probleme Geld bei Widerruf zurückzuzahlen.
Seid also vorsichtig.
Holy **** deren Zentrale ist direkt bei mir um die ecke, vielleicht bieten sie ausverkauf zu spottpreisen!!!1
[&] Delinquent is offline  
Old 07/24/2015, 14:04   #7931

Krotus's Avatar

lol, da hätte ich jetzt nicht mit gerechnet. Aber erklärt, warum die nie Affiliate Provision gezahlt haben.
Ich würde jetzt allerdings auch Niemandem mehr HWV empfehlen. Nacher bekommt man seine Teile nicht oder wenn was kaputt geht, steht man da ohne Garantie.
Krotus is offline  
Old 07/24/2015, 14:58   #7932

Soundwave ♪'s Avatar

Quote:
Hallo,

als langjähriger Mitarbeiter von Atelco möchte ich nun auch mal meinen Senf abgeben.

Ich stehe nunher schon 10 Jahre lang auf der Filialfläche und habe "die guten Zeiten" noch mitbekommen.

Aber was verlangt ihr von uns ?

- Wir sollen jeden Internetpreis mitgehen?

- Regale bis obenhin mit Hardware?

- Jeden Artikel den ihr haben wollt in der Filiale haben ?

Das klappt leider nicht der Preiskampf gerade durch Amazon/Mediamarkt usw ist einfach viel zu groß.

Wir machen Beratungen im Sationären Geschäft und die Kunden verlassen einfach den Laden und Kaufen Online.

Es war klar das der Zeitpunkt kommt wir Atelcojaner sind Kämpfer und lassen uns nicht so einfach unterkriegen.

Ihr Kunden solltet allerdings langsam mal den Geiz ist Geil aus euren Köpfen herausbekommen und nicht an der Kasse noch nach dem Preis von Mediamarkt schauen.

So wie manche Leute sich das vorstellen läuft es leider nicht.

- Jeder Preisnachlass mindert den Gewinn!
- Ladengeschäft Strom Miete kostet leider ne ganze Menge.

Warum sind einige Mitarbeiter nicht motiviert ?

Es ist der tägliche Druck, weniger Leute (wegen Einsparungen die Sinvoll waren) gleiche Arbeit und das ständige

# Können Sie nicht mal eben meinen Rechner anschließen und schauen?

# Ist doch nur ne Kleinigkeit.

# Wie ich soll für ihre Arbeit bezahlen.

Teilweise kommen die Kunden mit der Erhaltung in die Filialen, dass wir das zum Hobby machen.

Nein es ist ein Beruf wie jeder andere.

Jetzt drücke ich meinen Kollegen und mir die Daumen, dass die Firma Atelco auch in Zukunft noch die Türen öffnet.

Alles gute

nowa
Damit hat der gute Mann aber auch recht...
Soundwave ♪ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/24/2015, 15:34   #7933

.StarSplash's Avatar

elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Received Thanks: 3,943
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Damit hat der gute Mann aber auch recht...
In meinen Augen nicht. Für den Preiskampf im Bereich der Hardware sind nicht Amazon und Mediamarkt verantwortlich, wie auch, dort kriegt man nie auch nur ansatzweise die Preise, die man bei den anderen PC-Läden bekommt. Verantwortlich sind allerhöchstens die ganzen kleinen PC-"Fachgeschäfte" unter sich.

Atelco möchte also nicht jeden "Internetpreis" mitgehen, komisch, Atelco ist für mich auch ein Händler im Internet, wenn man sich nicht in seinem eigenen Markt behaupten kann oder überhaupt nicht messen will, dann muss man eben aus dem Markt aussteigen oder seine Position derart verändern, dass man es kann.

Die Regale nicht bis oben hin mit Hardware voll haben? Das kann ich sehr gut verstehen. Dem Kunden deshalb Lieferzeiten von mehreren Tagen aufbrummen? Das nicht. Wofür gibt es so schöne Konzepte wie JIT, wenn man seinen Absatz halbwegs gut antizipieren kann funktioniert das wunderbar.

Bezüglich des nächsten Punktes: Ist mir auch schon passiert, da war ich in Köln am Hohenzollernring im Atelco, wollte einen ganz bestimmten USB-Stick haben, im Internet nachgeguckt: Vorrätig in der Filiale in Köln, Hohenzollernring. Prima, dachte ich mir, gehe ich eben dahin und kaufe ihn dort. Im Laden suche ich erstmal ein paar Minuten, finde den Stick nicht und frage nach: "Eh nee, den haben wir nicht hier, aber ich kann den bestellen, dauert dann so 3-4 Tage." Ich daraufhin schon deutlich schlechter gelaunt 300 Meter weiter in den Snogard, dort hatten sie ihn. Was fällt im direkten Vergleich der beiden Läden auf? Atelco hat einen großen Verkaufsraum und dafür offensichtlich weniger Lagerfläche, es gibt normale Kassen. Snogard ist aufgebaut wie eine Bar, ein kleiner Laden indem nur ein paar Gehäuse und Tastaturen ausgestellt sind, sonst nichts. Als Kasse fungiert ein Tresen an dem man sagt, was man gern hätte, dann verschwindet der Typ durch den Vorhang ins große Lager und bringt mir, was ich haben wollte, eine Hardware-Bar sozusagen, oder wie auch immer.

Ein Großteil der Kunden braucht schlicht keine Beratung oder bekommt sie kostenfrei im Internet, zum Beispiel von uns. Als immer wiederkehrende Leier von sich zu geben, dass man die Kunden ach so toll berät ist schlicht verblendet und an der Realität vorbei. Im nächsten Schritt sind es sonst noch die bösen Leute aus den Hardware-Foren, die den armen Filial-Leuten ihre Jobs wegnehmen? Ganz davon abgesehen, kriegt man im Internet mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit bessere, aktuellere, unvoreingenommenere Informationen.

In diesem Sinne ist nicht die Geiz-Ist-Geil-Mentalität schuld, sondern die Rückwärtsgewandtheit der Unternehmen. Nebenbei bemerkt sehen sich offenbar schon viele Verkäufer in intensiven Beratungsgesprächen verwickelt, wenn man sie nur nach dem Preis fragt.

Es gibt in dem Geschäft schlicht 2 Kundengruppen, denen man "Beratung" verkaufen kann: Denjenigen, die eh keine Ahnung haben, die Wissen dann aber auch nicht, wie man einen PC zusammenbaut und kaufen ohnehin im Laden. Wenn die Kunden, die sich schon ausgiebig im Laden beraten lassen danach wieder verschwinden, heißt das nicht, dass sie irgendwo im Internet einkaufen, sondern schlicht, dass man sie nicht überzeugen konnte. Der Fehler liegt hier nicht beim Kunden, sondern beim Verkäufer.
Die zweite Gruppe sind Geschäftskunden die zwar vielleicht auch über Mitarbeiter mit Ahnung verfügen aber keine Zeit haben, zig PCs zusammenzubauen und zu warten. Die kaufen bei demjenigen Händler vor Ort, der ihnen das beste Angebot macht, verständlich.
Von diesen beiden Kundengruppen ist wohl nur letztere wirklich lohnend, wenn man es nicht schaft, die bei sich zu halten, ... tja, dann macht man in meinen Augen was falsch.

Bei uns in der Stadt gibt es auch einen kleinen PC-Laden, dessen Hardwarepreise sind exorbitant, wirklich, als Privatkunde geht man dort nur aus lauter Verzweifelung hin. Trotzdem boomt dessen Geschäft, weil quasi alle Unternehmen der Stadt von dort ihre IT-Infrastruktur beziehen.

Zum letzten Punkt: Ja, es gibt sicherlich Kunden die erwarten, dass man ihnen alles für 'n Appel und 'n Ei macht, aber es gibt genauso gut auch Dinge, die man einfach unentgeltlich macht, das schimpft sich dann Kundenbindung. Wenn jemand einen PC bei mir kauft und ein halbes Jahr später noch ne Festplatte kaufen will und direkt mit dem PC unterm Arm ankommt, dann baue ich dem die auch direkt ein und will dafür nicht noch 20€ extra haben.
.StarSplash is offline  
Old 07/24/2015, 15:44   #7934

Soundwave ♪'s Avatar

Quote:
[...]
Hui, beruhig dich Brauner, hat der Mitarbeiter einen wunden Punkt getroffen? xD

Aber im Ganzen hast du natürlich auch wieder recht. Ich Hab wohl zu wenig über die Aussage des Mitarbeiters nachgedacht.
Ich hab noch nie etwas bei Atelco oder hardwareversand gekauft aber wenn bei Atelco der Kundenservice auch so schlecht ist wie bei hwv dann kann man es ja fast verstehen dass da keine Leute mehr hingehen. Ich kenne auch eigentlich keinen Menschen in meinem Umfeld der seine PCs im Laden kauft, das geht alles online....Unternehmen gehen dann, wie du gesagt hast, auf die kleinen oder großen IT-Betriebe zu die dann auch gleich das Netzwerk usw. machen. Wenn man in stationären Märkten nicht mehr so gut verkaufen kann sollte man sich halt auf den Onlinehandel spezialisieren.

Alles in Allem hast du recht
Soundwave ♪ is offline  
Old 07/24/2015, 15:51   #7935

.Scy's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 1,158
Quote:
In meinen Augen nicht. Für den Preiskampf im Bereich der Hardware sind nicht Amazon und Mediamarkt verantwortlich, wie auch, dort kriegt man nie auch nur ansatzweise die Preise, die man bei den anderen PC-Läden bekommt. Verantwortlich sind allerhöchstens die ganzen kleinen PC-"Fachgeschäfte" unter sich.

Atelco möchte also nicht jeden "Internetpreis" mitgehen, komisch, Atelco ist für mich auch ein Händler im Internet, wenn man sich nicht in seinem eigenen Markt behaupten kann oder überhaupt nicht messen will, dann muss man eben aus dem Markt aussteigen oder seine Position derart verändern, dass man es kann.

Die Regale nicht bis oben hin mit Hardware voll haben? Das kann ich sehr gut verstehen. Dem Kunden deshalb Lieferzeiten von mehreren Tagen aufbrummen? Das nicht. Wofür gibt es so schöne Konzepte wie JIT, wenn man seinen Absatz halbwegs gut antizipieren kann funktioniert das wunderbar.

Bezüglich des nächsten Punktes: Ist mir auch schon passiert, da war ich in Köln am Hohenzollernring im Atelco, wollte einen ganz bestimmten USB-Stick haben, im Internet nachgeguckt: Vorrätig in der Filiale in Köln, Hohenzollernring. Prima, dachte ich mir, gehe ich eben dahin und kaufe ihn dort. Im Laden suche ich erstmal ein paar Minuten, finde den Stick nicht und frage nach: "Eh nee, den haben wir nicht hier, aber ich kann den bestellen, dauert dann so 3-4 Tage." Ich daraufhin schon deutlich schlechter gelaunt 300 Meter weiter in den Snogard, dort hatten sie ihn. Was fällt im direkten Vergleich der beiden Läden auf? Atelco hat einen großen Verkaufsraum und dafür offensichtlich weniger Lagerfläche, es gibt normale Kassen. Snogard ist aufgebaut wie eine Bar, ein kleiner Laden indem nur ein paar Gehäuse und Tastaturen ausgestellt sind, sonst nichts. Als Kasse fungiert ein Tresen an dem man sagt, was man gern hätte, dann verschwindet der Typ durch den Vorhang ins große Lager und bringt mir, was ich haben wollte, eine Hardware-Bar sozusagen, oder wie auch immer.

Ein Großteil der Kunden braucht schlicht keine Beratung oder bekommt sie kostenfrei im Internet, zum Beispiel von uns. Als immer wiederkehrende Leier von sich zu geben, dass man die Kunden ach so toll berät ist schlicht verblendet und an der Realität vorbei. Im nächsten Schritt sind es sonst noch die bösen Leute aus den Hardware-Foren, die den armen Filial-Leuten ihre Jobs wegnehmen? Ganz davon abgesehen, kriegt man im Internet mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit bessere, aktuellere, unvoreingenommenere Informationen.

In diesem Sinne ist nicht die Geiz-Ist-Geil-Mentalität schuld, sondern die Rückwärtsgewandtheit der Unternehmen. Nebenbei bemerkt sehen sich offenbar schon viele Verkäufer in intensiven Beratungsgesprächen verwickelt, wenn man sie nur nach dem Preis fragt.

Es gibt in dem Geschäft schlicht 2 Kundengruppen, denen man "Beratung" verkaufen kann: Denjenigen, die eh keine Ahnung haben, die Wissen dann aber auch nicht, wie man einen PC zusammenbaut und kaufen ohnehin im Laden. Wenn die Kunden, die sich schon ausgiebig im Laden beraten lassen danach wieder verschwinden, heißt das nicht, dass sie irgendwo im Internet einkaufen, sondern schlicht, dass man sie nicht überzeugen konnte. Der Fehler liegt hier nicht beim Kunden, sondern beim Verkäufer.
Die zweite Gruppe sind Geschäftskunden die zwar vielleicht auch über Mitarbeiter mit Ahnung verfügen aber keine Zeit haben, zig PCs zusammenzubauen und zu warten. Die kaufen bei demjenigen Händler vor Ort, der ihnen das beste Angebot macht, verständlich.
Von diesen beiden Kundengruppen ist wohl nur letztere wirklich lohnend, wenn man es nicht schaft, die bei sich zu halten, ... tja, dann macht man in meinen Augen was falsch.

Bei uns in der Stadt gibt es auch einen kleinen PC-Laden, dessen Hardwarepreise sind exorbitant, wirklich, als Privatkunde geht man dort nur aus lauter Verzweifelung hin. Trotzdem boomt dessen Geschäft, weil quasi alle Unternehmen der Stadt von dort ihre IT-Infrastruktur beziehen.

Zum letzten Punkt: Ja, es gibt sicherlich Kunden die erwarten, dass man ihnen alles für 'n Appel und 'n Ei macht, aber es gibt genauso gut auch Dinge, die man einfach unentgeltlich macht, das schimpft sich dann Kundenbindung. Wenn jemand einen PC bei mir kauft und ein halbes Jahr später noch ne Festplatte kaufen will und direkt mit dem PC unterm Arm ankommt, dann baue ich dem die auch direkt ein und will dafür nicht noch 20€ extra haben.
hab das zwar nicht mit computern mitbekommen, aber mit handys.

kunden kommen rein, kaufen ein handy im laden oder vlt. nehmen sie eins zu einem vertrag dazu, dann bekommen sie z.b. kostenlos die daten vom alten aufs neue handy übertragen, solange dies möglich ist oder ein kunde hat sein handy reparieren lassen und irgendwas stimmt nicht, dann wird auch nicht nochmal geld verlangt für das nachgucken. natürlich wird man damit niemals reich ohne 300+kunden im monat zu beraten bzw. denen was zu verkaufen, aber das soll auch nicht der sinn eines geschäfts sein. man soll mit einem geschäft, solange es keine kette ist, gewinn machen und davon gut leben können und wenn man ein mega konzept hat, dann wird man auch weitere läden eröffnen können, aber mit 0815 wird das nichts vorallem kann man nicht einfach 4azubis und 1 ausgelernten verkäufer in einem geschäft haben, ist doch klar das die kunden sich dann verarscht fühlen und wieder gehen.
.Scy is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 04:19.