Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 21:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Hardware Chit-Chat

Discussion on Hardware Chit-Chat within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply

Old 03/20/2015, 00:00   #6676

TaimCross's Avatar

elite*gold: 12
The Black Market: 103/0/0
Received Thanks: 164
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post

lol
Extra für mich? Microsoft ist aber sehr zuvorkommend, nicht das die, die Win7/8.1 gecrackt haben es nicht geschafft hätten das gleiche bei Win10 zu tun. [emoji4]
TaimCross is offline  
Old 03/20/2015, 00:32   #6677

[&] Delinquent's Avatar

elite*gold: 32
Received Thanks: 3,286
Windows zu Cracken ist halt schon das armseligste, was man machen kann. Ich meine das OS benutzt du JEDEN TAG, Windows ist nach der Hardware der Hauptbestandteil deines Rechners. Da steckt viel Arbeit drin, da kann man dann auch mal nen Bisschen Kohle abgeben und diese Arbeit auch entlohnen..
[&] Delinquent is offline  
Thanks
1 User
Old 03/20/2015, 00:52   #6678

TaimCross's Avatar

Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Windows zu Cracken ist halt schon das armseligste, was man machen kann. Ich meine das OS benutzt du JEDEN TAG, Windows ist nach der Hardware der Hauptbestandteil deines Rechners. Da steckt viel Arbeit drin, da kann man dann auch mal nen Bisschen Kohle abgeben und diese Arbeit auch entlohnen..
Windows 7 hab ich hier liegen, 8.1 benutze ich seit 4 oder 5 Wochen mit nem loader um mal zu gucken ob ich damit klar komme, um es evtl. später zu kaufen oder back to 7 gehe. Muss nicht gleich armselig sein
TaimCross is offline  
Old 03/20/2015, 06:31   #6679

_Roman_'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 237

Ist das hier empfehlenswert? Hab evtl vor mir nen Laptop zu holen. Find die ThinkPads und die Art ziemlich beeindruckend weil man da Hardware austauschen kann. Würde da dann vermutlich Arch Linux draufhauen und dann programmieren / bisschen spielen und fuers Studium.

Andere Vorschlaege sind willkommen
_Roman_ is offline  
Old 03/20/2015, 09:36   #6680

Belur's Avatar

Received Thanks: 1,473
Würde dann eher zu einem Thinkpad greifen und auf das Spielen verzichten.
Gibt ja eh nicht so viele Spiele für Linux und ein Fan von Wine ist vllt auch nicht jeder.

Würde dann sowas nehmen:

i7 der neusten Generation, SSD, mattes FullHD IPS Panel, Wartbarkeit und Eingabegeräte wie bei Thinkpads üblich wieder überdurchschnittlich gut.

Da würde ich das Spielen eher auf den PC beschränken und dafür ein solides Business-Notebook holen.

// Grad Mathe 3 bestanden. Unbeschreiblich ;D Erstmal einen Trinken.
Belur is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/20/2015, 10:03   #6681

_Roman_'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Belur View Post
Würde dann eher zu einem Thinkpad greifen und auf das Spielen verzichten.
Gibt ja eh nicht so viele Spiele für Linux und ein Fan von Wine ist vllt auch nicht jeder.

Würde dann sowas nehmen:

i7 der neusten Generation, SSD, mattes FullHD IPS Panel, Wartbarkeit und Eingabegeräte wie bei Thinkpads üblich wieder überdurchschnittlich gut.

Da würde ich das Spielen eher auf den PC beschränken und dafür ein solides Business-Notebook holen.

// Grad Mathe 3 bestanden. Unbeschreiblich ;D Erstmal einen Trinken.
Glückwunsch und danke für den Vorschlag. Gibt es irgendwelche Empfehlungen bezüglich der Anpassungen? Da kann man ja einiges dazukaufen.

Ist die Seite trusted? Kenne die nämlich nicht. Mit dem Spielen meine ich nicht neue Spiele oder extrem anspruchsvolle Spiele, sondern eher sowas wie League of Legends und kleinere Spiele. Würde das TP aber hauptsächlich als Business-Laptop verwendet werden. Sind 14 Zoll nicht ziemlich klein für 1920x1080?
_Roman_ is offline  
Old 03/20/2015, 10:23   #6682

Belur's Avatar

Danke ;D

Ich find 14" ziemlich gut für die Uni. Die "Tische" in den Vorlesungssälen sind ja oft ziemlich klein. Und bei der Auflösung haste natürlich eine sehr gute Pixeldichte.

Die Seite ist absolut trusted Kriegste als Student gute Rabatte. Hab meinen eigenen Laptop da auch gekauft.

Das wäre eine Alternative mit 15.6" Bildschirm.

Am wichtigsten wären mir vernünftige Eingabegeräte. Es gibt (mMn) nichts Schlimmeres, als auf einer schlechten Tastatur zu Programmieren. Und die Tastaturen sind bei Thinkpads idR immer deutlich besser als bei der Konkurrenz.

Wie hoch ist überhaupt den Budget?
Dein ausgesuchter Laptop war nur gebraucht verfügbar. Der vorgeschlagener Nachfolger:
kostet 1000€, deswegen bin ich einfach mal von 1000€ Budget ausgegangen.
Belur is offline  
Thanks
1 User
Old 03/20/2015, 10:57   #6683

_Roman_'s Avatar

Quote:
Danke ;D

Ich find 14" ziemlich gut für die Uni. Die "Tische" in den Vorlesungssälen sind ja oft ziemlich klein. Und bei der Auflösung haste natürlich eine sehr gute Pixeldichte.

Die Seite ist absolut trusted Kriegste als Student gute Rabatte. Hab meinen eigenen Laptop da auch gekauft.

Das wäre eine Alternative mit 15.6" Bildschirm.

Am wichtigsten wären mir vernünftige Eingabegeräte. Es gibt (mMn) nichts Schlimmeres, als auf einer schlechten Tastatur zu Programmieren. Und die Tastaturen sind bei Thinkpads idR immer deutlich besser als bei der Konkurrenz.

Wie hoch ist überhaupt den Budget?
Dein ausgesuchter Laptop war nur gebraucht verfügbar. Der vorgeschlagener Nachfolger:
kostet 1000€, deswegen bin ich einfach mal von 1000€ Budget ausgegangen.
Weiß selber nicht was für eine Obergrenze ich mir setzen will, aber 1000€ klingen ganz ok. So wie ich das lese, soll der Nachfolger meines vorgeschlagenen Notebooks ein ziemlich schlechtes Display haben.

Mir gefällt dein erster Vorschlag besser als die Alternative. Bin mir sicher, dass 14 Zoll reichen, vor allem wenn man kaum spielt und überwiegend in der Konsole programmiert. Zudem hat dein erster Vorschlag ein IPS-Display, nen besseren CPU.

Die SSD finde ich in dem Fall vorteilhafter. Ich werde vermutlich nicht allzu viel Speicher brauchen, wenn es ein Business-Laptop sein soll. Außerdem hat es kein Betriebssystem, da muss ich mir nicht die Mühe machen für die Umstellung von Win7 auf Arch Linux.

Hab noch eine Frage: Lohnt sich so eine M.2-SSD/WWAN Erweiterung? Dient doch quasi nur für das Betriebssystem oder?

Edit:
Hab das Modell hier noch entdeckt. Der einzige Unterschied ist der Prozessor. Haben die beiden nen großen Leistungsunterschied? Das sind nämlich 150€ Unterschied.
_Roman_ is offline  
Old 03/20/2015, 13:22   #6684

Nyuu<3's Avatar

elite*gold: 88
Received Thanks: 1,577
Das "kleinere" Modell sollte für deine Ansprüche wohl auch ohne Probleme genügen.
Nyuu<3 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/20/2015, 15:30   #6685

Belur's Avatar

Quote:
Originally Posted by _Roman_ View Post
Edit:
Hab das Modell hier noch entdeckt. Der einzige Unterschied ist der Prozessor. Haben die beiden nen großen Leistungsunterschied? Das sind nämlich 150€ Unterschied.
Jo, wird auch reichen
Falls dir die SSD reicht, dann wäre das wohl das Einfachste.

Ansonsten könntest du diesen nehmen:
und das DVD-Laufwerk durch eine SSD ersetzen.
Dann hättest du SSD + HDD für ungefähr das gleiche Geld.
Außer du braucht ein DVD-Laufwerk
Belur is offline  
Thanks
1 User
Old 03/20/2015, 15:39   #6686

_Roman_'s Avatar

Quote:
Jo, wird auch reichen
Falls dir die SSD reicht, dann wäre das wohl das Einfachste.

Ansonsten könntest du diesen nehmen:
und das DVD-Laufwerk durch eine SSD ersetzen.
Dann hättest du SSD + HDD für ungefähr das gleiche Geld.
Außer du braucht ein DVD-Laufwerk
Das habe ich auch überlegt. Da ist kein DVD-Laufwerk dabei. Meinst du dass ich den Laptop kaufe, dazu ne SSD und dann entsprechend einsetze? Geht das einfach so?
_Roman_ is offline  
Old 03/20/2015, 15:55   #6687

Belur's Avatar

Stimmt garnicht drauf geachtet. Naja, die HDD mit einer SSD ersetzen lohnt nicht wirklich. Dann kannste direkt das Modell mit der SSD nehmen. Alternativ das Modell mit der HDD und dann eine M.2 SSD kaufen. Aber die sind teuer.

Vllt wäre die Option für 750€ dann doch die Beste ;

#Edit:
Oder dieses Modell:

Hättest zwar eine kleinere SSD aber dafür auch noch eine HDD dabei.
Belur is offline  
Thanks
1 User
Old 03/20/2015, 16:33   #6688

Chicken.ShooT's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
Quote:
Originally Posted by TaimCross View Post
Windows 7 hab ich hier liegen, 8.1 benutze ich seit 4 oder 5 Wochen mit nem loader um mal zu gucken ob ich damit klar komme, um es evtl. später zu kaufen oder back to 7 gehe. Muss nicht gleich armselig sein
Naja das hat ja nichts mit cracken zutun.. Windows kann man so oder so 90 Tage legal ohne Key nutzen. Mit der Testversion kann man dann aber bestimmt auch auf Windows 10 upgraden..xD
Chicken.ShooT is offline  
Thanks
1 User
Old 03/20/2015, 16:45   #6689

TaimCross's Avatar

Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Naja das hat ja nichts mit cracken zutun.. Windows kann man so oder so 90 Tage legal ohne Key nutzen.
Klar, der nervt aber immerwieder rum wenn man nix Aktiviert hat xd

€: Wann soll 10 denn kommen?
TaimCross is offline  
Old 03/20/2015, 16:55   #6690

.QaDusch's Avatar

elite*gold: 19
The Black Market: 538/0/0
Received Thanks: 1,159
Soll noch im Sommer kommen, wird aber eher gegen Ende Sommer sein - trotzdem, früher als die Male davor.
.QaDusch is offline  
Thanks
1 User
Reply

All times are GMT +1. The time now is 21:15.