|
You last visited: Today at 09:39
Advertisement
Hardware Chit-Chat
Discussion on Hardware Chit-Chat within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.
05/04/2013, 12:01
|
|
elite*gold: 179
Received Thanks: 8,558
|
Quote:
Originally Posted by KamikazeOli
Ist SLI wirklich so gut ich lese immer in anderen Forums das die sich lieber ne etwas ältere Grafikkartengeneration 2mal reinbauen und die gleiche Leistung haben wie so ne neue Grafikkartengeneration .... Mal so ein kleines beispiel da ich das nicht richtig erklären kann.
Mal so ein Zitat von jemanden.
D.h. das ich mit 2 670 billiger wegkomme und dann ne bessere Leistung habe als die neuen Generationen ...
BTW: Welche Grafikkarten lohnt sich so in einem SLI verband wenn man nicht so viel Geld ausgeben will aber trz. leistung haben will ? Oder wäre das denn Schwachsinn und man kauft sich dann nur Eine gute ?
BTW²: Und wann würde es sich lohnen ne neue grafikkarte zu kaufen gibts da so ein Zeitpunkt wo vllt ne neue Vorgestellt wird und verkauft wird und dann fallen ja meist immer die alten ein wenig . Da ja Bf4 ansteht bräuchte ich bald auch mal ne neue Graka. Meine 460er kommt auch langsam in den Jahren und ob sie dann Bf4 so packt wie ich es will glaube ich eher ned ^^
|
Naja klar, die Rohleistung 2er Grafikkarten ist oft höher als die einer etwas besseren einzelnen, immerhin muss jede Grafikkarte nur noch jeden 2ten Frame berechnen wodurch deine FPS im ganzen im optimalen Fall auf das doppelte steigt. Gerade bei einer GTX 670 die fast so gut wie eine GTX 680 ist aber deutlich weniger kostet, kann man hier gut sparen.
Hört sich ja alles erst mal super an, das Problem ist nur, dass man mit mehreren Grafikkarten auf das Problem der Mikroruckler stößt. Im groben heißt das, dass du trotz hoher FPS ein Spiel nicht flüssig sehen kannst, weil die Grafikkarten ihre Frames mit schwankenden Abständen erzeugen und an den Bildschirm senden.
Je nach Spiel und Optimierung ist es also notwendig eine FPS von mindestens 50-70 zu erreichen, um einen flüssigen Ablauf zu Garantieren.
Man muss auch beachten, dass Grundsätzlich die Grafikkarten nicht in der Lage sind zusammen die Frames für ein Spiel zu berechnen. Das die verwendung von SLI/Crossfire also überhaupt möglich wird, werden sogenannte SLI/Crossfire Profile für diverse Spiele im Treiber mitgeliefert die den Grafikkarten quasi vorgeben, was sie zu tun haben.
Dazu hast du dann natürlich auch einen höheren Stromverbrauch und brauchst ein entsprechendes Mainboard und einen guten Prozessor der nicht all zu stark limitieren wird bei zwei Grafikkarten.
Und ja eine GTX 670 würde sich schon für SLI lohnen, eine 7870 für Crossfire. Bei diesen Modellen holt man meist das beste P/L raus. Aber generell rate ich persönlich davon ab und würde das Geld lieber in eine gute Single Karte stecken, wobei ich einen Preis von >500€ mehr als übertrieben finde. Aktuell findest man für ca. <400€ eine Radeon 7970GHz mit der man alles auf Ultra spielen kann, auch noch viele zukünftige Spiele. Günstiger kommt man mit einer 7870 für 200€ oder einer 7950 für 250€ weg. Und auch diese günstigeren Modelle reichen für alle aktuellen Spiele locker aus.
Wenn du allerdings noch warten kannst, vor allem da BF4 erst ende des Jahres erscheinen wird, könnte man sich auch die neuen Produkte von NVIDIA und AMD angucken und eventuell dort zuschlagen.
Naja wenn du noch weitere Fragen hast, einfach melden, ich hoffe ich konnte dir das ein bisschen erläutern^^
|
|
|
05/04/2013, 17:05
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,215
|
BF4 wird dock kaum mehr Leistung beziehen als Teil 3, oder ? Grafisch is BF4 nur etwas aufgepimptes BF3.
Und wenn die neuen Karten von AMD/Nvidia raus sind, werden den ihre älteren Modelle sofort billiger, oder wird es auch Monate dauern ( Ich mein zb 7950,7970,Gtx 670,Gtx 680 ) Ich denk mal ich weiß wer mir das beantwortet
|
|
|
05/04/2013, 17:24
|
|
elite*gold: 23
Received Thanks: 1,435
|
Quote:
Originally Posted by Shodani
Naja klar, die Rohleistung 2er Grafikkarten ist oft höher als die einer etwas besseren einzelnen, immerhin muss jede Grafikkarte nur noch jeden 2ten Frame berechnen wodurch deine FPS im ganzen im optimalen Fall auf das doppelte steigt. Gerade bei einer GTX 670 die fast so gut wie eine GTX 680 ist aber deutlich weniger kostet, kann man hier gut sparen.
Hört sich ja alles erst mal super an, das Problem ist nur, dass man mit mehreren Grafikkarten auf das Problem der Mikroruckler stößt. Im groben heißt das, dass du trotz hoher FPS ein Spiel nicht flüssig sehen kannst, weil die Grafikkarten ihre Frames mit schwankenden Abständen erzeugen und an den Bildschirm senden.
Je nach Spiel und Optimierung ist es also notwendig eine FPS von mindestens 50-70 zu erreichen, um einen flüssigen Ablauf zu Garantieren.
Man muss auch beachten, dass Grundsätzlich die Grafikkarten nicht in der Lage sind zusammen die Frames für ein Spiel zu berechnen. Das die verwendung von SLI/Crossfire also überhaupt möglich wird, werden sogenannte SLI/Crossfire Profile für diverse Spiele im Treiber mitgeliefert die den Grafikkarten quasi vorgeben, was sie zu tun haben.
Dazu hast du dann natürlich auch einen höheren Stromverbrauch und brauchst ein entsprechendes Mainboard und einen guten Prozessor der nicht all zu stark limitieren wird bei zwei Grafikkarten.
Und ja eine GTX 670 würde sich schon für SLI lohnen, eine 7870 für Crossfire. Bei diesen Modellen holt man meist das beste P/L raus. Aber generell rate ich persönlich davon ab und würde das Geld lieber in eine gute Single Karte stecken, wobei ich einen Preis von >500€ mehr als übertrieben finde. Aktuell findest man für ca. <400€ eine Radeon 7970GHz mit der man alles auf Ultra spielen kann, auch noch viele zukünftige Spiele. Günstiger kommt man mit einer 7870 für 200€ oder einer 7950 für 250€ weg. Und auch diese günstigeren Modelle reichen für alle aktuellen Spiele locker aus.
Wenn du allerdings noch warten kannst, vor allem da BF4 erst ende des Jahres erscheinen wird, könnte man sich auch die neuen Produkte von NVIDIA und AMD angucken und eventuell dort zuschlagen.
Naja wenn du noch weitere Fragen hast, einfach melden, ich hoffe ich konnte dir das ein bisschen erläutern^^
|
Ok würde dann lieber eine Single Karte nehmen
Bloß 500€ tja ich bin Schüler und kann mit geld nicht rumwerfen also wäre das zu teuer würde wenn nur maximal 300€ ausgeben . Aber wie du schon gesagt hast kommt Bf4 erst ende des Jahres raus und somit warte ich noch und ich denke mal das da die Grakas auch nochmal bissel billiger sind und dann kann ich ja hier nochmal nachfragen welche
BTW: AMD oder Nvidia wo kriegt man die bessere Leistung für weniger Geld ? Oder nimmt sich da nicht viel ?
Quote:
|
BF4 wird dock kaum mehr Leistung beziehen als Teil 3, oder ? Grafisch is BF4 nur etwas aufgepimptes BF3.
|
Jo das stimmt warscheinlich aber meine 460er schafft bf3 auch nur (?) auf Mittel ( Das reicht mir auch eig.) aber ich denke mal das die 460er dann Bf4 nur auf Niedrig oder Normal schafft . Und da ich mir e schon am überlegen bin mir ne neue zu kaufen....
BTW: Bei dem 770-c45 Mainboard ist doch der maximale Prozessor sprich der beste ein AMD Phenom X4 den man einbauen kann oder sehe ich das falsch ? Da ich auch am überlegen bin wegen einem neuem CPU aber wenn ich mir dann noch ein MB kaufen muss kostet das auch wieder bissel mehr als ich will ^^
|
|
|
05/04/2013, 17:59
|
|
|
Die 460er Gtx sollte BF3 auf High schaffen, mein Bruder hat die Gtx 275 drin und spielt auf Mittel - High Mix.
|
|
|
05/04/2013, 20:42
|
|
elite*gold: 23
Received Thanks: 1,435
|
Quote:
Originally Posted by Sullivan™
Die 460er Gtx sollte BF3 auf High schaffen, mein Bruder hat die Gtx 275 drin und spielt auf Mittel - High Mix.
|
Naja eig. nicht auf Kleine Karten schon auf Große nicht auch wenn explosionen gibts Frame einbrüche wenn ich reingucke.....
Laut ner Hompage geht das auch nur bis Mittel also wird so angezeigt
|
|
|
05/04/2013, 23:46
|
|
elite*gold: 150
Received Thanks: 4,377
|
Kann meine WASD-Tasten im Spiel nicht mehr gleichzeitig benutzen, woran liegt das?
|
|
|
05/05/2013, 01:40
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 1,083
|
ps/2 oder usb anschluss ?
und welche tastatur
|
|
|
05/05/2013, 01:40
|
|
|
USB
|
|
|
05/05/2013, 01:43
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 1,083
|
welceh tastatur?
und ging es vorher denn ?
und welches spiel? ^^
und neueste treiber?
hatte beim meinem zboard mal ein treiber problem was das verhinderte.
muss jetzt leider weg ich hoffe du kannst dir damit irgendwie selbst helfen
|
|
|
05/05/2013, 02:13
|
|
|
1. Ist eine Dell-Tastatur, aber kenne den Namen nicht.
2. Ja, vorher ging es.
3. Es geht bei keinem Spiel.
4. Ja.
Nicht wirklich. :/
|
|
|
05/05/2013, 02:40
|
|
Received Thanks: 18
|
Schon einen anderen USB-Port ausprobiert?
Posted from elitepvpers.com App for Android
|
|
|
05/05/2013, 03:18
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 3,375
|
Könnt ihr mir einen guten Nachfolger für meinen Phenom 960T vorschlagen? Für Battlefield 4 wird dieser wohl nicht mehr ganz reichen.
Ich besitz eine HD 6870, 8GB Ram, nen AM 3 ASRock Board, also muss auch nen neues MB her, sollte möglichst wieder AMD sein, da mir deren Prozessoren und Sockelvielfalt besser gefallen als Intel.
Ich hoffe ihr habt da einen guten vorschlag für mich, mit der neuen Prozessorgeneration kenn ich mich atm. überhaupt nicht aus, da mir die Zeit fehlt.
|
|
|
05/05/2013, 06:03
|
|
|
Sag uns mal dein Budget, am besten wäre nen I5 3570 (K), wenn du nur spielst.
CPU:
MB:
Zusammen ca. 250€
Falls du übertakten willst, ca 50€ mehr.
|
|
|
05/05/2013, 12:54
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 952
|
..oder die AMD variante mit Flagschiff:
|
|
|
05/05/2013, 13:55
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Nudelpizza
Schon einen anderen USB-Port ausprobiert?
Posted from elitepvpers.com App for Android
|
Ja, klappt leider auch nicht. :/
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 09:40.
|
|